Spiel startet nicht

Hallo liebes battel net Team ich habe das Problem das dass spiel immer beim starten abricht und dann da steht das die graphic Einstellungen derzeit nicht verfügbar sind

Hallo Kl3g4n!

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

Ein erster Ansatz wäre in dem Fall hier: Behandlung von Absturzursachen

Wenn du damit nicht weiter kommst, könnten Systeminformationen weiterhelfen. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ich habe das gleiche Problem wie KI3g4n. Gibt es schon eine Lösung?

Im Grunde gilt hier noch die vorherige Antwort. Teste die Behandlung bei Absturzursachen, wenn du damit nicht weiterkommst, poste bitte einen Systembericht.

Grundsätzlich wäre hier ein Treiberproblem denkbar (Spiel initialisiert nicht richtig), oder ein Konflikt mit einem anderen Programm.

Probleme mit Einstellungen können auch durch eine Rücksetzung behoben werden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Das mit der Rücksetzung hat funktioniert. Danke für die Hilfe!

Hallo Battlenet Team,

habe seit heute Probleme mit SC2 zuerst konnte ich mich nicht auf EU Server einlogen aber UK Server funktionierten, jetzt war ein update und nun geht das Game nicht mehr.

Fehlermeldung

StarCraft2 Installation defekt, ich habe dann versucht mit dem Scan und Repair toll zu fixen aber ging nicht.

Ich habe das gleiche Problem.
Heute Nachmittag war das einloggen noch möglich.
Beim Einloggen auf dem US-Server wurde ein Update gezogen, seit dem meldet Starcraft, dass die Installation beschädigt wurde. Ein Scanen mit reparieren blieb erfolglos.

Hallo ihr beiden!

Bestehen diese Probleme noch? Gestern lagen einige Probleme mit dem Login zu den europäischen Servern vor, die mittlerweile behoben wurden.

Meldet euch bitte zurück, falls es noch immer nicht funktioniert, da dann wohl ein anderes Problem bei euch vorliegt.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

ich konnte das Problem nicht beheben und versuche es gerade mit einer Neuinstalation, was mit dem komplett Download des Spiels einher geht.

Liebes Support Team…

Seit Tagen kommt es immer mal wieder vor, das sich mein Spiel beim starten aufhängt. Ich kann leider mit keiner Fehlermeldung dienen, da ich, sobald das Spiel starten sollte, nur noch einen schwarzen Bildschim sehe und den “Ladekreis”, von Win10…

meine einzige Möglichkeit, war/ist es das Spiel “reparieren” zu lassen, was leider sehr viel Zeit in anspruch nimmt, aber danach geht es wenigsten wieder… für die nächsten 2-3 Male.
Wird aber nach dem 5ten Mal, reparieren auch schon etwas langweilig und mühsam…

könnte es vielleicht in naher Zukunft ein Update geben, mit dem Dieser Fehler ausgemerzt wird?

MFG Terradar

Liebes Support Team…

Seit Tagen kommt es immer mal wieder vor, das sich mein Spiel beim starten aufhängt. Ich kann leider mit keiner Fehlermeldung dienen, da ich, sobald das Spiel starten sollte, nur noch einen schwarzen Bildschim sehe und den “Ladekreis”, von Win10…

meine einzige Möglichkeit, war/ist es das Spiel “reparieren” zu lassen, was leider sehr viel Zeit in anspruch nimmt, aber danach geht es wenigsten wieder… für die nächsten 2-3 Male.
Wird aber nach dem 5ten Mal, reparieren auch schon etwas langweilig und mühsam…

könnte es vielleicht in naher Zukunft ein Update geben, mit dem Dieser Fehler ausgemerzt wird?

MFG Terradar
[/quote]

Liebes Support Team…

Seit Tagen kommt es immer mal wieder vor, das sich mein Spiel beim starten aufhängt. Ich kann leider mit keiner Fehlermeldung dienen, da ich, sobald das Spiel starten sollte, nur noch einen schwarzen Bildschim sehe und den “Ladekreis”, von Win10…

meine einzige Möglichkeit, war/ist es das Spiel “reparieren” zu lassen, was leider sehr viel Zeit in anspruch nimmt, aber danach geht es wenigsten wieder… für die nächsten 2-3 Male.
Wird aber nach dem 5ten Mal, reparieren auch schon etwas langweilig und mühsam…

könnte es vielleicht in naher Zukunft ein Update geben, mit dem Dieser Fehler ausgemerzt wird?

MFG Terradar

Hallo Terradar,

Hast du überprüft, ob es eventuell auch ein Kompatibilitätsproblem oder Softwarekonflikt sein kann? Es gibt diverse Programme, die sich beim Start an andere „anheften“ und dadurch diese blockieren oder zum Absturz bringen können.

Du kannst die hier aufgeführten Tipps ausprobieren:

Wenn es nicht klappt, ergänze bitte Systeminformationen. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo zusammen

Habe das selbe Problem. Bei mir tritt es seit dem letzten Nvidia Update auf (Version 436.02 Veröffentlichung 08/20/2019). Wenn ich die “Optimalen Einstellungen” mit Geforce Experience übernehme kommt es zum Problem.

Es gab in den letzten Tagen auch ein größeres Win10 Update, möchte das als Grund auch nicht ausschließen.

Evtl. hilft das weiten das Problem dauerhaft zu beheben.

Btw. wenn ich zurücksetze geht das Spiel auf, Experience bringt dann wieder das Problem

Hallo,

ich habe SCII heute installiert, leider kommt immer beim Start sofort ein “unerwarteter schwerer Ausnahmefehler”.
0CB1E92E-7085-43DA-ADDC-44FEE80612CF
Ich habe den Grafikkartentreiber geupdatet (Vega RX56), versucht das Spiel als 32 Bit Version zu starten und auch den Game Cache gelöscht. Bisher ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun könnte.

Danke im Voraus!

bei mir startet sarcraft 2 gar nicht mehr habe dann alles gelöscht neu gemacht sogar windows und nichts geht alle anderen gehen nur das nicht

hab ryzen 2700 16gb speicher
gtx970 4gb vram
wirt ja nicht daran liegen

Hallo Genkey1990,

bitte geh zunächst alle diese Punkte durch. Wenn das Spiel nicht startet, liegt es meistens an Wechselwirkungen mit anderen installierten Programmen.

Sollten die dort genannten Schritte nicht weiterhelfen, erstelle bitte deine Systemdaten, lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Grüße

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Grafikfunktionen sind derzeit nicht verfügbar