Grafikfunktionen sind derzeit nicht verfügbar

HI
Also ich hab das Problem das ich gestern noch SC 2 Spielen konnte heute nicht mehr als ich heute es versucht habe und normal das Spiel gestartet habe kommt immer nur folgene Meldung : Grafikfunktionen sind derzeit nicht verfügbar.Bitte starten sie Starcraft oder ihren Computer neu . Wenn das problem bestehen bleibt , konsultieren Sie bitte unseren Support .

Ich habe alles erdenkliches versucht das es wieder geht von alle treiber neu installiert und das spiel mehrfach SC2 scannen und reparieren gemacht aber ohne erfolg es steht imemr nur dran das er nicht erfolgsreich war wie keine ahnung .

habe auch schon meinen Pc neu aufgesetzt aber hat auch nicht geholfen wie auch b-net und Spiele neu installiert

Vielleicht weiss hier einer einen weg

Hallo Rewada,

ich hab deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben, weil es da ja um etwas anderes geht und der ursprüngliche Beitrag auch schon 2 Monate alt war :).

Versuch es doch bitte erst einmal mit diesen Schritten.

Sollte das nicht helfen, erstell uns doch bitte deine Systemdateien. Die kannst du bei Pastebin oder einer ähnlichen Seite hochladen und dann hier den Link posten (über </> „Vorformatierter Text“ oder mit einem Zeichen vor der URL, z.B. _https://eu.battle.net/).

Hi ,
ja alles schon gemacht . und mein system ist auch mehr wie ausreichend . das spiel findet nur die grafigeinstelluzngen nicht mehr und selbs eine neuinstallation hilft nichts

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-f9f01a-1584628859.jpg.html]

hier noch ein bild meines systems

bitte hilft mit :-*

Hallo Rewada!

Kannst du uns bitte die Systemdateien zukommen lassen wie Horagat beschrieben hat.

/verbeug
Nya~

Ich habe das gleiche Problem. Gab es denn eine Lösung?

Keine Ahnung teufelchen, da sich Rewada nicht mehr gemeldet hat.
Somit können wir ausgehen das sich das Problem wohl behoben hat.

Ansonsten brauchen wir, wie bereits beschrieben, die Systemdateien damit wir uns dies ansehen können :slight_smile:

Ich hatte den gleichen Fehler und habe ihn behoben:

Bei mir lag es daran, dass Nvidia GEFORCE Grafikeinstellungen verwendet hat, die das Spiel nicht erkannt hat. Ein einfacher Fix war, GEFORCE zu öffnen, Starcraft II auszuwählen, die eingestellten Grafikeinstellungen zurückzusetzen und dann wieder die gewünschten Einstellungen auszuwählen.

Direkt danach konnte ich Starcraft II wieder starten.

1 Like

Danke erstmal an @Yhbsdbm dein Beitrag war hilfreich und schnell :smiley: hatte das Problem nämlich auch. Die Lösung war so simpel wie einfach bei mir hat Geforce auch einfach optimiert und die Grafik auf 4k gesetzt… kann natürlich nicht klappen wenn man keinen 4k Bildschirm hat… keine Ahnung warum Geforce da einfach falsch optimiert. Danke dir auf jedenfall. @Blzzardsupport : Versteht mich jetzt nicht falsch bin großer Fan von euch aber ich verstehe in diesem Fall nicht wieso ihr es so komplziert macht. scheint ja ein nicht alzu unbekanntes Problem zu sein irgendwie hätte ich da ne schnellere Lösung von euch erwartet.

Hallo, vllt könntest du mir erklären wie du das genau gemacht hast. Wollte heute wieder mal Starcraft 2 spielen doch dann bekam ich die gleich Fehlermeldung.
Bin relativ schwach bei solchen Sachen bräuchte dafür eine genaue Bedienungsanleitung xD.
Ich benutze nämlich auch Geforce Aktuelle Version 452.06

Hallo, bei mir startet Starcraft 2 auch nicht mehr und bekomme den gleichen Fehler
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht hier ein Link zu den Systemdateien.
_https://pastebin.com/bXmTf6Q6

GEFORCE öffnen, Starcraft II auswählen, die eingestellten Grafikeinstellungen zurücksetzen und dann wieder die gewünschten Einstellungen auswählen.

Genau, hat bei mir auch geklappt. Vor allem die Grafikauflösung war hier das Problem.

Hallo ich komme auch nicht mehr in Starcraft 2 Rein !!!

Bei mir tritt folgende Fehlermeldung auf :
Grafikfunktionen sind derzeit nicht verfügbar. bitte starten Sie Starcraft2 oder ihren Computer neu. Wenn das Problem bestehen bleibt. konsultieren Sie bitte unsere Support-Website unter Blizzard Support.

Ich habe alles versucht um das problem zu lösen und weiß einfach nicht weiter vielleicht kann mir ja jemand helfen :confused:

Yhbsdbm hat die Lösung bereits angegeben. Einfach GeForce Experience öffnen. Danach dort Starcraft II suchen und die Grafikeinstellungen, die Experience gesetzt hat, zurücksetzen. Ich hatte nämlich dasselbe Problem und Yhbsdbms Hinweis hat mir geholfen. Danach ins Spiel gehen und die gewünschten Grafikeinstellungen dort vornehmen.

Schnelle Lösung, falls bei jemanden das Problem auftritt.
Launchersymbol anclicken oben links. → Einstellungen → Spieleinstellungen →
dann auf Benutzereinstellungen zurücksetzen.
Falls jemand Lösung sucht der mal wieder daddeln will…