Starcraft 2 Aktualisierung wegen Admin-Rechten nicht möglich

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern noch Starcraft 2 spielen konnte, wurde mir im Anschluss eine Aktualisierung angeboten. Wenn ich nun auf Aktualisieren klicke, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich den Launcher im Administratorenbetrieb starten soll:

Das Problem wird dadurch leider nicht behoben. Ich habe die Blizzard App neu installiert und den Cache-Ordner geleert.
Die Fehlermeldung erhalte ich immer noch. Danach habe ich die Spieldaten gelöscht und versucht das Spiel neu zu installieren. Gleicher Fehler.

Alle anderen Spiele können installiert und Aktualisiert werden. Lediglich bei SC2 funktioniert es seit gestern nicht mehr.

Update:

Hallo zusammen,
kurzes Update:
Ich habe es gestern geschafft das Spiel noch einmal zu starten.
Ich habe mich mit einem Domänenadministrator eingeloggt und konnte das Spiel reparieren und auch starten. Nach einem Neustart ist es mir nicht mehr möglich. die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder:
„Bitte loggen Sie sich als Administrator ein und versuchen Sie es erneut“.
Ich mittlerweile den Launcher deinstalliert, die Cache-Ordner gelöscht, den PC neu gestartet und alles wieder installiert. Die selbe Fehlermeldung wieder obwohl ich mit Administratorenrechten gestartet habe und den Launcher noch explizit „Als Administrator starten“ geöffnet habe.

Langsam bin ich leider etwas ratlos.
Call of Duty Warzone lässt sich allerding ohne Schwierigkeiten installieren.

2 Likes

Hallo Lance!

Versuche bitte die variables Datei zu löschen welches sich in dem StarCraft 2 Ordner befindet. Den StarCraft 2 Ordner findest du unter Dokumente.

/verbeug
Nya~

3 Likes