Starcraft 2 startet nicht

Seit einiger Zeit startet Starcraft 2 nur langsam. Momentan wird allerdings nur ein Fenster mit Fortschrittsbalken angezeigt und es passiert garnichts.

Same here. War damals nach dem Windows-Update schon der Fall. Warum das jetzt schon wieder ist, keine Ahnung…

Same here! Spiel startet nicht.

Blizzard Error - D9E4E42F-0E26-485D-8ACF-4432ADE5F306

Bei mir das gleiche. Vorgestern noch alles normal und heute läuft garnix mehr.

Same here :frowning: Beitrag muss mindestens 20 Zeichen enthalten

Ok, nun läufts wieder :slight_smile: Zumindest bei mir… .

War doch vor einen Monat schon mal. Dachte das Problem sei gelöst, jetzt ist es noch schlimmer! Das Spiel hat geschlagene 45 min gebraucht um zu starten (keine Übertreibung)

Habe genau das gleiche Problem. Mir hat aber der folgende Workaround geholfen: 1. Sc2 starten, 2. Wifi/Ethernet Adapter deaktivieren/reaktivieren

2 Likes

Danke fĂĽr den Tipp MurkyGiant :smiley:
Funktioniert super !!!

hab das gleiche Problem aber der Tipp vom MurkyGiant klappt auch bei mir

1 Like

Hallo mein SC2 startet nicht… Weiß nicht was Ich machen soll -_-

Hallo Zusammen,

bei mir gibt es ähnliche Probleme.
Ich hatte gestern schon mal das Problem, dass SC2 nicht gestartet hat (habe etwa 5 Minuten gewartet). Nachdem ich Battle.net neugestartet habe, konnte ich SC2 wieder ohne Probleme starten.

Heute konnte ich schon wieder SC2 nicht starten. Nach mehrmaligen Neustarten von Battle.net und einmaligen Neustarten des Computers, habe ich zunächst die im Forum beschriebenen Schritte (Cache löschen, Spieleinstellung zurücksetzen usw.) durchgeführt und dann Battle.net deinstalliert und wollte es neu installieren. Jetzt lädt es Ewigkeiten - „Blizzard Agent wird aktualisiert“ - im wow Forum gibt es dazu auch einige Meldungen.
Ladebalken bleibt bei etwa 1/4 der Länge hängen.
Was kann ich nun machen?

Ich vermute es liegt daran, dass heute Morgen ein 55GB Update für COD Warzone rausgekommen ist und battlenet extrem darunter leidet… bei mir treten die selben Probleme in Starcraft 2 sporadisch auf, aber erst seit im März Warzone an den Start gegangen ist… ich lade das Update für Warzone selbst und habe 5 KB/s DL

Danke fĂĽr den Workaround :ok_hand: :+1:

Das mit dem Update würde einiges erklären. Ich wünschte, ich hätte Battle.net nicht deinstalliert und könnte den Workaround testen :rage:

Jedenfalls bin ich seit einer Stunde auf 1/4 des Ladebalkens und es passiert nichts…
Zum GlĂĽck habe ich SC2 auf dem PC gelassen :smiley:

Hallo,
Nachdem der Ladebalken komme Netzwerkadapter kurz deaktivieren.
Ist bei mir danach sofort gestartet.
Geladen habe ich es mir Heute ĂĽber einen VPN (USA) war viel scheller als ĂĽber die deutschen Server.

Probiert mal auf den Amerika Server auszuweichen.

1 Like

Könnt ihr mir bitte erläutern, wie ich das mache?
Ich habe Battle.net deinstalliert und habe nun die Setup Datei
Bei dieser kommt zunächst
„Battle.net wird gestartet“
Darauf folgt
„Blizzard Agent wird aktualisiert“
Demnach kann ich zwischen diesen beiden Prozessen keine Auswahl bzgl. Server auswählen. In einem anderen Forum hatte ich ebenfalls gelesen, dass manche über China laden und es würde besser funktionieren.

gestern ging noch alles super, jetzt geht nichts mehr. battlenet deinstalliert und installieren geht nicht. was ist da los? :frowning:

Zur Info: Nach 1,5 Stunden immer noch 1/4 des Ladebalkens
Ich breche gleich ab und werfe Sc2 direkt mit vom PC
Wird dann im Winter vielleicht wieder installiert^^

Kann nicht irgendjemand den Inhalt von dem Update irgendwo hochladen und als Link freigeben?
bei 50mb/s ist das Update ja schnell geladen…

Naja ich gebe es auf…solche Probleme hatte ich noch nie bei Steam, Origin oder anderen Plattformen. Interessant ist, dass bei vielen Forumbeiträgen ähnliche Erfahrungen beschrieben werden und es scheinbar häufiger Probleme mit Battle.net gibt…wohl ein Zeichen Battle.net komplett zu vergessen.