Starcraft 2 startet nicht

Probiert mal auf den Amerika Server auszuweichen.

1 Like

Könnt ihr mir bitte erläutern, wie ich das mache?
Ich habe Battle.net deinstalliert und habe nun die Setup Datei
Bei dieser kommt zunächst
„Battle.net wird gestartet“
Darauf folgt
„Blizzard Agent wird aktualisiert“
Demnach kann ich zwischen diesen beiden Prozessen keine Auswahl bzgl. Server auswählen. In einem anderen Forum hatte ich ebenfalls gelesen, dass manche über China laden und es würde besser funktionieren.

gestern ging noch alles super, jetzt geht nichts mehr. battlenet deinstalliert und installieren geht nicht. was ist da los? :frowning:

Zur Info: Nach 1,5 Stunden immer noch 1/4 des Ladebalkens
Ich breche gleich ab und werfe Sc2 direkt mit vom PC
Wird dann im Winter vielleicht wieder installiert^^

Kann nicht irgendjemand den Inhalt von dem Update irgendwo hochladen und als Link freigeben?
bei 50mb/s ist das Update ja schnell geladen…

Naja ich gebe es auf…solche Probleme hatte ich noch nie bei Steam, Origin oder anderen Plattformen. Interessant ist, dass bei vielen Forumbeiträgen ähnliche Erfahrungen beschrieben werden und es scheinbar häufiger Probleme mit Battle.net gibt…wohl ein Zeichen Battle.net komplett zu vergessen.

Habe genau das gleiche Problem. Netzwerkadapter ausschalten und wieder einschalten hilft, aber ich möchte nicht edes Mal das wiederholen.

Blizzard will ihre Serverkapazitäten wohl nicht aufstocken, Geiz ist Geil ist bei Blizzard wohl normal seid Activision bei denen ist.
https://www.gamestar.de/artikel/stoerung-battlenet-trick-langsame-downloads-cod-warzone-mw,3356502.html
Auch wenn Blizzard sagt das dies mit der Corona Pandemie zu tun hat, müssen sie das erst mal belegen, denn von Steam und Co lese ich so etwas nicht.

Wird wohl wie bereits gesagt wurde mit dem Warzone Update zu tun haben. Ich hatte komischerweise keine Probleme und konnte World of Warcraft sowie Starcraft 2 jederzeit vom Launcher aus starten und spielen.

Battle.net nun zu aktualisieren und installieren dauert etwa 3 Minuten.
SC2 lade ich derzeit mit 7,37 MB/s runter.
Ich hoffe beim Start gibt es genau so wenig Probleme…jedenfalls habe ich jetzt schon mal wieder Battle.net

Schaut mal.

Seit 2. April hat Blizzards Warnung gegeben, warum hast du nicht gelesen?
Corona fang schon so viele zuhause an.
Die haben so viel Download unterwegs!

Steam haben auch gleiche Problem, z. B: Grand Theft Auto V oder Counter-Strike: Global Offensive
Origin ist auch nicht besser dran. z. B: Star Wars Battlefront II
Einmal gleichzeitg, stört es wirklich!
So viel tausenden Account.

Andere Spielen haben auch keine Problem, überlegt sich mal.
Genauso wie das Autobahn, 5-spurige sind alle Voll und Stau.
Du kommst erst später angekommt.
zwischen Blizzard und Deutsche Server (Center von Telekom oder Vodafone Fernsehkabel).
Eine Kabel hat begrenzt, reicht nicht aus!

Das ist völlig normal, muss du warten, bis ein oder zwei Tage später, bis das flüsstige Autobahn.

Sorry aber Ich sehe das nicht so… Das Spiel wird angeboten damit Menschen es spielen. Menschen zahlen dafür. Blizzard hat definitiv die Möglichkeiten die Server konstant hinzukriegen. Das sollten Sie auch gewährleisten.

Die Autobahn mit dem Spiel zu vergleichen ist komisch… Es müsste ja dann so sein das eine 5 Spürige Autobahn auf einmal nur 3 Spuren hat damit man sagen kann die Autobahn ist schuld… aber oft ist der Mensch der schuldige weil er ein Unfall baut und somit traffic verhindert…

Aktuell braucht das Spiel wieder 10 Minuten, um zu starten.

Die über Google übersetzte Antwort habe ich auch nicht vollständig akzeptiert.
Mag sein, dass wenn ein Update für ein Spiel herauskommt, dass die Server überlastet sind. Aber dann sollte man mehrere kleinere Updates herausbringen oder den Einfluss auf andere Spiele reduzieren. Es kann ja nicht sein, dass SC2 oder sonstige davon beeinflusst werden, wenn es ein CoD Update oder sonst etwas gibt. Wie gesagt bei Steam, Origin oder sonstigen war dies noch nie der Fall.
Mag sein, dass bedingt durch Corona auch mehr Leute nun die Server beanspruchen, aber da muss man als Dienstleister reagieren.
Das Beispiel mit der Autobahn kann auch genau andersherum argumentiert werden:

Wenn eine 3-spurige Autobahn nicht ausreicht und permanent zu belegt ist, dann ist die Reaktion, dass hieraus eine 5-spurige Autobahn resultiert.

Mögliche Lösungsvorschläge, welche auf ein Virenprogramm oder so hinweisen, ist nur eine Schuldabweisung.

Eine Autobahn ist auch nicht verstopft, weil in China ein Sack Reis umfällt?!

battlenet geht wieder, warum ich es jetzt auf englisch habe, ist mir rätselhaft. das alte habe ich zwar gelöscht und wieder installiert, aber die sprache ist anders

Sei gewarnt, nutzt ich keine Google Übersetzter, verstanden.
so kann ich nicht 100% akzeptiert.

Meine Techniker hat mir ein Tipp gegeben: ähnlich Fluss!

Wie ein Fluss, wenn man so viele Regnen kommt, dann kommt es Hochwasser!
Eine schmale Röhre ist verstopft.
Wasser kommt darüber — Überschwemmung = ganz gleich wie Überbelastung.
Du schwammst woänders hin.
Verbinden bricht sich ab!

Bei Autobahn, über 100 Account hat 6000 Kilobit/s steckt das Autobahn ein, läuft zu langsam.
Wir haben 1000 Megabit/s. wollen wir überholen fahren.
Leider haben Sie 5-spurige verstopft auf 6000 Kilobit/s reduziert gefahren.

PS: Der Fluss muss noch größe Röhren, dann kommt nicht mehr Hochwasser.
Das Autobahn muss noch mehr Spuren, dann kommt auch nicht mehr Stauen!

Alles zusammengefasst, wir brauchen zweit oder dritt Kabel aufbauen.
Es gibt einem Problem mit Mautstelle zu tun!
Mautstelle gleich wie Serveranzahl.

Serveranzahl des Festplattes hat begrenzt. ca. 200.000 Anzahl
Noch eine Serveranzahl, nochmal 200.000 Anzahl
(Bei Steam hat 30 oder mehr Serveranzahl)
Mautstelle hat maximal 12 Tore (5 Maut ist eröffnen und 7 Maut versperrt)

Maut hat 5 Maut überschritten, muss noch mehr Maut entsperren auf maximale, also 12.
Trotzdem verstopft, nicht nur Maut, sondern Autobahn!

klingt logisch, dasselben wie Autobahn und Fluss

unterlord, sehr unterhaltsam :slight_smile: aber sc2 nicht spielbar

Also ich kann das Spiel weder Online noch mit Workaround spielen, ich kriege Offline die Fehlermeldung, das Spieldaten nicht heruntergeladen werden können und Online den Ladebalken, ich komme also dementsprechend nicht mal in den Offlinemodus rein

von Blizzard hört man leider auch nichts :frowning:

Das ist doch wohl ein absolute Frechheit von Blizzard, ich will nur offline die Kampagne spielen und es geht nicht wegen irgendwelcher online Probleme? Wozu kaufe ich mir solche Spiele dann noch? Dann kann ich mir die alten Spiele auch gleich kostenlos auf irgendwelchen illegalen Seiten runterladen wenn die offizielen Versionen nicht mal offline jederzeit funktionieren…
Gestern ging alles noch ohne Probleme, heute geht plötzlich nichts mehr…

1 Like

Also ich habe keine Probleme
Dauert halt nur fast 10 min bis sc2 startet

Was der andere mit seinem Google Übersetzer will, weiß ich auch nicht - ist wohl ein Poet

Also der Workaround funktioniert jetzt komischerweise wieder nachdem ich die Setup.exe von SC runtergeladen und gestartet habe, anscheinend gab es wohl ein Update für den „BlizzardAgent“ zumindest wurde der im Verlauf des Setups aktualisiert

Also bei mir hat’s erstmal geholfen, die 32bits anstatt 64bits Version über die Einstellungen in battle.net zu starten. Könnte man bis zum nächsten Update so lassen.

Oder, viel aufwändiger, ich habe danach alle MS VC++ Redistributable überprüft und die x64 mit den x86 Versionen abgeglichen, jetzt laufen beide 32bits und 64bits Versionen von SC2 wieder (die 64bits Version braucht immer noch länger zum Laden aber es funkt).

Vielleicht hilft es anderen Spielern auch weiter.