Starcraft 2 startet nicht

exe startet nicht. Battlenet zeigt; Spiel wird gestartet, dann springt der Button wieder zu „Spielen“ um. Bei den Prozessen ist der Client manchmal sichtbar, manchmal nicht.

Folgendes bereits probiert:

• neue Installation Spiel und Battlenet
  • Start mit Kompatibilitätsmodus (verschiedene Einstellungen)
  • User Data gelöscht
  • 32 und 64 bit Client ausprobiert
  • AV Software deaktiviert
  • Battlenet Toolverzeichnis gelöscht
  • Benutzereinstellunen zurückgesetzt

Meine Config:
Lenovo Legion 17", Ryzen 7, Geforce RTX 2060

Interessant ist auch, dass sich das Spiel per Battlenet nicht deinstallieren lässt. Der Button ist ausgegraut.

Bitte um Hilfe. Danke.

Guten Morgen,

gibt es hier schon eine Lösung?
Ich habe nämlich das gleiche Problem…und zwar bei SC2, Diablo III und Diablo IV.

Vor ein paar Tagen lief SC2 noch problemlos.
Das Drücken des Spielen-Buttons startet jetzt zwar einen Prozess, der im Task-Manager wiederzufinden ist, aber ansonsten passiert nichts.
Dass der Deinstallieren-Button im Battlenet ausgegraut ist, ist nur dann der Fall, wenn der Startprozess schon gestartet wurde…also der Spielen-Button gedrückt wurde.
Hearthstone lässt sich interessanterweise ganz normal starten und spielen.

Neuinstalltion von Battlenet und/oder Spielen inkl. Löschung aller alten Daten hat keinen Erfolg gehabt.
AntiViren-Programm geprüft und keine Auffälligkeiten oder Programmblockaden entdeckt.

Die hier beschriebenen Schritte habe ich bereits alle erfolglos versucht:

Hab auch, wie hier beschrieben, die Host-Datei geprüft…alles i.O.:

Hab auch mal unter „ProgrammData“ die Ordner „Battle.net“, „Battle.net_components“ und „Blizzard Entertainment“ gelöscht, wie es in einem der anderen Foreneinträge beschrieben war…auch ohne Auswirkung auf das Problem.

Arbeite mit
Win 11
Prozessor Intel i7 10700K
32GB Arbeitsspeicher
GeForce RTX 3070

Betriebssystem und Treiber alle überprüft…sind altuell.

Falls noch jemand Lösungsvorschläge hat, immer raus damit.
Ich würde nämlich schon gerne mal wieder SC2 spielen.

Schönen Gruß

Ergänzung zu meinem Post oben:

Um auszuschließen, dass es am PC liegt, habe ich es gerade nochmal an meinem alten PC (Win10, AMD Phenom II X4 965, 12GB RAM, AMD Radeon HD 5670) ausprobiert und das gleiche Ergebnis bekommen.

Hearthstone lässt sich ganz normal starten und spielen.
Beim Klick auf den Spielen-Button von SC2 steht da kurzzeitig „Wird gestartet…“, aber passieren tut dann nichts mehr.

Nur zur Info, falls es jemanden interessiert.
Das letzte BattleNet oder SC II Update scheint das Problem gelöst zu haben.
Läuft wieder alles…

also bei mir läuft SCII immernoch nicht, Heros of the Storm läuft problemlos, Kumpel sagt Diablo würde auch nicht laufen, ich würde mal behaupten es liegt an den Autentifizierungs Servern von Blizzard, das ist ganz klar ein Problem bei Blizzard, ich würde mir wirklich mal eine stellungname wünschen

Starcraft 2 startet bei mir auch nicht mehr „keine Verbindung möglich“ ist schon bissel lächerlich, das ich die Original DVD gekauft habe, aber nichtmal offline Spielen kann. Wo bekomm ich mein Geld zurück ?