Starcraft alle Erweiterungen

Hallo, habe alle Teile von SC2 original auf CD gekauft. Wollte jetzt die 2. Kampagne spielen, und soll nun Geld bezahlen, obwohl die CD im Laufwerk ist. von CD starten bringt auch nichts. Sobald ich ingame bin und „heart of the swarm“ starten möchte, soll ich Geld latzen… ich bezahl das game doch nicht 2x ?

1 Like

Die Spiele sind an einen Account gebunden, bist du sicher das du die Spiele mit der richtigen E-Mail + Passwort Kombination starten wolltest?
Die Keys kannst du nicht ein weiteres mal an einen anderen Account eingeben.
Wenn ja, also ein Fehler vorliegt, versuche in dem Account dein Passwort und/oder deine Mail Adresse zu ändern, früher hat das bei einigen die einen Datenbankfehler hatten geholfen.

Die CDs kannst du komplett vergessen, die sind heutzutage nichts Werts, die dortige Software von Spiel und BattleNet sind komplett veraltete und machen vor allem Schwierigkeiten beim aktualisieren.

1 Like

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht… ich habe die CDs vor paar Jahren mal gekauft und hatte nun wieder Lust es zu zocken, beim installieren ist mir schon aufgefallen, dass alles verbuggt ist und nicht aktualisierbar. Finde es halt doof, ein 2. mal dafür zu bezahlen, selbst wenn die CDs „veraltet“ sind. wie kann ich denn heraus finden, mit welcher email der key verbunden ist? ich habe aufjedenfall einen neuen battle net account mir hier gemacht. Früher war battlenet nicht notwendig um das Game zu zocken :confused:

Du hast von Anfang an einen Account erstellen müssen, sonst hättest du niemals spielen können, du musstest dich schon vom ersten Tag an mit Mail+Passwort anmelden.
Selbst wenn du nur offline spielen wolltest, musstest du dich zuerst online einloggen, dann konntest du 30Tage offline spielen.

Das ganze hat nichts damit zu tun das die CDs veraltet sind, das macht nur Probleme beim aktualisieren, die meisten Daten muss man sowieso laden, also lädt man gleich alles, das ist sowieso schneller und einfacher, die CDs sind für deine Accountdaten irrelevant.
Du hast dir schlichtweg nicht die Accountdaten notiert/gemerkt, du alleine hast schuld daran.
Bei Steam, Origin und so weiter musst du dir doch auch deine Accountdaten merken/notieren, BattleNet macht genau dasselbe, selbst bei GOG musst du dir einen Account einrichten um kaufen/laden zu können.

Wenn du mehrere Email Adressen hast, probiere sie alle durch.
Wenn du damals explizit eine neue „Wegwerfadresse“ dafür angelegt hast, warst du dir vollends bewusst was du machst.
Kontaktiere den Kundendienst, die können dir vielleicht helfen, wenn du ihnen die Produktschlüssel nennen kannst um die Spiele zu finden, du in dem Account deine richtigen Daten (echter Name und so weiter) angegeben hast, dann kannst du es womöglich mit einem Ausweis hinbiegen.