Starcraft ideen fürs nächste spiel

hallo

Mich würde es freuen wenn es in sc so in diese Richtung weiter gehen würden was denkt ihr

Meine Idee ist eigentlich so ein Weltraumspiel mit verschiedenen Planeten aus der StarCraft Welt die man schritt für schritt erobern muss eine, dabei kann man auf alle 3 rasen zugreifen und dann ein Hauptplanet aus wählen und von dort aus startet Man im Prinzip. Da sollte man dann auch Forschung und Einwicklung wirtschaft etc können und beeinflussen.dabei sollte dieses spiel auf dieses Echtzeitstrategie weiter bleiben. Das wenn man im Weltraum auf flotten trifft das man sie selber steuern kann wie in sc2 . und Planeten Eroberung genau so bleibt das man eine Basis bauen sollte und so weiter. Dabei sollte aber beachtet werden das man eine Eroberung schlacht führt spricht, man sollte Wbf, Sonden oder Dronen am bord eines der schiffe haben, Soldaten um die Landeplatz zu sichern beim aufbau und genau so umgedreht natürlich.

ich weis das ist ziemlich wenig aber so ein spiel Prinzip währe echt cool für StarCraft und würde echt passen.

das könnte man auch gut für ein Multigaming einbauen so das es verschiedene Terraner, Zerg und Protoss Fraktionen gibt die dann entweder eine Allianz bilden oder krieg gegeneinander führen.

dabei dann so versteckte Infos mit rein bringen aus der StarCraft Welt . eine Geschichte dazu und so weiter vielleicht könnte man sogar noch eine 4 Rasse dazu holen die dann von Sarah Karigan als Xelnaga erschaffen wurden.

Da wahr jetzt mal so eine Grund Idee die mir schon länger im Kopf rum spuckt.

2 Likes

Hallo Graf,

Ja, sehr schöne Ideen, ich hoffe Du kannst Blizzard damit motivieren die Pläne für Starcraft 3 zu starten… :smiley:

Wäre echt gut, wenn jeder in Starcraft 3 seinen eigenen Planeten hat, und mit Raumschiffen zu den Nachbarn reisen kann.

das stimmt und es hat viel viel potenzial finde ich persönlich da man dann im Kampf auch bestimmte Aktionen starten kann wie wenn man Planeten erobert das man per Hotkey zwischen Boden und Weltraum Truppen hin und her switchen kann und man beides steuern kann das die entweder die Boden Truppen unterstützen oder erst die Weltraum schiffen beseitigen sollen und so weiter

1 Like

Ja stimmt, und das wäre vielleicht auch eine gute Idee, um die Spieler zu motivieren, dem Spiel lange treu zu bleiben.

Wenn man nicht nur reine Echtzeitstrategie hat, sondern zusätzlich sein „eigenes Reich“ aufbauen kann, an dem man endlos immer weiter spielen kann. :slight_smile:

Aktuell spielt man ja immer nur einzelne Matches und das wars. Ein eigenes Reich zu haben, dass man Jahrelang immer weiter aufbauen/verbessern/vergrößern kann, das wäre eine richtige neue Motivation.

Starcraft II ist nahezu perfekt! Ich denke es müssen „nur“ Anpassungen an die heutigen technischen Möglichkeiten vorgenommen werden. Das Grundprinzip soll auf keinen Fall verändert werden. Ich meine damit, die Grafik Anpassen und den Umfang des Spieles erweitern. Ich komme aus einer Zeit, wo es noch Warcraft II, bzw. I gab. Also bügelt Starcraft II etwas auf und arbeitet weiter an der KI! Sonst nichts!

1 Like