Terran vs Terran, need help!

I don’t get it… I am always losing against Terran as Terran… Here is my last Replay on YouTube:

Need help, what did i do wrong?

Hallo Asisa,

du kannst dein Replay auch einfach auf drop.schochladen und dann den Link mit einem „_“ davor hier posten.
Generell solltest du erstmal eine solide Strategie lernen - z.B. Marines und Panzer und nicht so viele Türme so früh.

https://imgur.com/a/F7gZJwh
So ungefähr könntest du dich aufbauen, aber aus einer Barracke durchgehend Marines bauen.

Danke, ich versuch das mit dem drop.sc gleich mal^^
Ich komme eigentlich aus der Sparte 4 gegen 4, daher kommt vermutlich meine Neigung, so viele Türme so früh wie möglich zu bauen…
Wie aus deinem „Terran Build Order - Broze to Platinum“ - Strategiebericht zu entnehmen ist, sind vorallem die ersten Minuten entscheidend. wouh… 8 Fabriken… really? Also in der Main bring ich die nicht unter.
Tzzz, naja… Wenn ein Noob wie ich das Sc2 spielen im 4 vs 4 lernt, kommt sowas raus… Die „Pros“ (in meiner Welt, also Goldliga) achten da auch noch auf komplett andere Dinge… Und dummerweise macht man das dann irgendwann auch so, obwohl es nicht clever scheint… Just for the Replay, I guess^^
Hier das Replay: _drop.sc/replay/13418246

Wichtig ist vor allem, dass du lernst, was „Sicherheit“ und „Vorsprung“ bzw. „Polster“ im 1v1 bedeutet.
Es ist tausendmal besser, zwei Orbital Commands (Sattelitenzentralen) in der main und natural base zu haben mit einem Raven, einem cyclone und marines als 8 Türmchen.
Es ist auch wichtig, immer wieder und immer wieder zu schauen, was der Gegner macht und seine / ihre Optionen einzuschränken, um das Spiel einfach zu halten.
–> Raven = sicher gegen frühe Banshee, Liberator, drop, tank push usw. (weil der Raven unsichtbare Einheiten sehen kann und z.B. Panzer bzw. Liberator kurzzeitig ausschalten kann, bis du in Reichweite bist, um das störende Zeug aufzuräumen.
–> Ein extrem schneller Cyclone heißt: mass Reaper cheese ist zu ende, schnelle Banshees sind so gut wie tot und auch Hellions müssen flüchten.
–> Marines statt Türmchen heißt, dass du eine BEWEGLICHE Verteidigung hast - Türmchen greifen den Gegner nicht an. Türmchen können nicht nachschauen, wie viele Basen der Gegner hat.
–> Panzer sind toll im TvT. Punkt.

Edit: Nochmal um das zu betonen: Du musst bis Gold nicht besonders schnell oder perfekt spielen, sondern dich vor allem die ersten 5 Minunten relativ sicher machen (90% der Strategien müssen ineffektiv gegen dich sein - nicht 100%) und dann möglichst schnell auf 200 supply kommen.
Wenn du bei 200 supply bist, kannst du dir mehr Gas holen, mehr tech und mehr OCs, um immer wieder auf 200 supply zu kommen und z.B. viele BCs zu bauen.
Es ist nunmal viel einfacher, mit 20 BCs zu gewinnen, als mit 120 Marines.

1 Like