Hallo zusammen,
der Ultralisken - Hotkey A für Attack funktioniert nicht mit QWER Raster.
Meine Vermutung ist, dass das nicht geht, weil auf dem auf dem A Raster dieses passive Upgrade der Panzerung ist.
Attack mit T funktioniert, aber ich kann mich nach so vielen Jahren nicht mehr umgewöhnen.
Update:
Ich kann leider kein Link auf ein Bild posten, dass das Problem besser erklärt.
Hey,
bei Raster ist der Attackmove immer auf T.
Das kannst du im Hotkey Ordner in Windows umstellen. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich wieder an meinem Rechner bin, spätestens am Abend. 
1 Like
Sorry, hab gestern nicht mehr daran gedacht. Jetzt aber:
Falls du noch kein benutzerdefiniertes Hotkey Profil hast, erstell eins.
Der Hotkey Ordner sollte dann hier sein:
C:\Users\deinName\Documents\StarCraft II\Accounts\deinAccount (lange Zahkenkombi)\Hotkeys
Hier sollte dann eine Datei mit dem Namen von deinem Hotkey Profil sein. Diese öffnest du und fügst ganz unten unter „[Commands]“ Folgendes hinzu:
Attack=A
Den einzigen Konflikt würde es mit der Nuke vom Ghost geben, falls du mal Terraner spielst. Fähigkeiten lassen sich aber alle nach diesem Schema umlegen:
Fähigkeitenname/Einheitenname=Taste
D.h. wenn du die Nuke umlegen willst, wäre das
Tac Nuke Strike/Ghost=Taste
Was ich als Zergspieler auf jeden Fall noch SEHR empfehlen kann, ist das Explodieren vom Baneling umzulegen. In meinem Fall:
Explode/Baneling=F
(Wenn du mit dem deutschen Client spielst, musst du vmtl. die entsprechenden deutschen Begriffe verwenden.)
Hi Neku,
Attack=A ist in den Hotkeys drinnen und funktioniert für alle Zergeinheiten außer leider für Ultras.
Meine Vermutung ist, weil auf dem Grid von A diese passive Panzerung Eigenschaft liegt?!
Siehe https ://ibb.co/fSpCTwD