Updates im Spiel nicht nutzbar

Hallo zusammen, ich bin absoluter starcraft Fan !!! Tolles Spiel!

Ich versuche aktuell alle Missionen auf schwer zu schaffen. Leider kann ich die „Updates“ die ich mir freigekauft habe nicht nutzen bzw werden sie mir in den Missionen nicht angezeigt …

Hat einer eine Idee woran das liegen kann :frowning: beispielsweise werden die Erweiterungen für die Bunker zwar „gekauft“ aber wenn ich dann wieder eine Mission starte sind die Bunker ganz normal :frowning:

Brauche wirklich Hilfe!!

Ich denke du beziehst dich auf die Wings of Liberty Kampagne.
Hast du die Upgrades wirklich gekauft?
Arsenalkonsole > Upgrade anwählen > Kaufen.
Also, die Upgrades werden erst in den Missionen nach dem Kauf wirksam.
Solltest du Upgrades kaufen und eine frühere Mission starten, so werden diese nicht wirksam da du diese zu den Zeitpunkt nicht erworben hattest.

Ich starte einzelne Missionen immer neu für die Erfolge - hab ja quasi schonmal durchgespielt …

Aber immer wenn ich das auswähle passiert bei mir gar nichts.

Beispielsweise wähle ich die ghosts und schalte die frei und in der Bohrer Mission? Sollten die dann nutzbar sein - sind sie aber nicht … weiß echt nicht woran das liegt :frowning:

Ghosts schaltest du frei nach der Mission „Ein Ghost für alle Fälle“.
Solltest du „Völlig Verbohrt“ bevor der oben genannten Mission gemacht haben und nun diese mit dem Missionsarchiv nun aufrufen, hast du keinen Zugriff auf Ghosts.

Ich hab aber doch schon ALLE Missionen in einem
Durchlauf gemacht. Jetzt aktuell bin ich von der Story her auch schon vor der letzten Mission und gehe nur übers Archiv zurück zu den alten Missionen, dementsprechend muss ich doch alles haben :joy:

Das ist der Punkt.
Wenn du zurückgehst hast du nur das was du zu den Zeitpunkt, als du diese Mission gemacht hast, hattest.

Verstehe ich nicht :joy:
Ich möchte die „alte“ Mission ja einfach nochmal spielen auf einem höheren Schwierigkeitsgrad nachdem ich mir weitere Verbesserungen freispielen konnte.

Wenn ich diese nie nutzen kann ich alten Missionen macht es ja gar keinen Sinn :joy: oder wie bekomme ich es hin das ich in der Mission „voll verbohrt“ die ghosts nutzen kann ?!

Das ist Teil des Schwierigkeitsgrades.
Sonst könntest du zum Beispiel die Mission „Die Stunde Null“ mit Siegetanks und Thors cheesen. (Verliere kein Gebäude)
Wie erwähnt, kannst du alles in der Mission nutzen was du zu den Zeitpunkt freigeschaltet hast, Sachen die du Erhältst nachdem du die Mission gemacht hast, werden nicht berücksichtigt.

Aber um Ghosts in „Voll Verbohrt“ nutzen zu können musst du von nach Abschluss der Mission „Wenn zwei sich Streiten“ die folgenden Missionen machen:
Tanz auf den Vulkan > Willkommen im Jungle > Ein Ghost für alle Fälle

Und erst dann die Mission „Völlig Verbohrt“ starten.
Dafür müsstest du aber die Kampagne noch einmal neu Starten um diesen Weg eingehen zu können.

1 Like

Also Kampagne Neustarten, auf niedrigem Schwierigkeitsgrad spielen biss voll verbohrt! Und dann dort auf schwer stellen nachdem ich die ghosts freigeschaltet hab!

Darf ich aber fragen wozu du Ghosts in der Mission brauchst?

War jetzt nur ein Beispiel was mir einfällt - hab mal ein Video bei YouTube gesehen - das es damit einfacher geht auf „schwer“ aber das Problem besteht ja auch überall anders!

Bunker mit Geschützturm frei geschaltet - nirgendwo einsetzbar ….

Mit 4 Satelitenzentralen und dem Drakkenlaser kannst du die Mission auf Brutal cheesen.

Aber der Geschützturm ist dasselbe, wird erst in den folgenden Missionen wirksam nachdem du es freigeschaltet hast.

1 Like

Dein Tipp hat funktioniert, bin jetzt wieder bei der Mission völlig verbohrt. Die ist ansich jetzt auf schwer nicht mehr das Problem ABER: diese 50 gegnerischen Gebäude zerstören macht mir Bauchschmerzen!

Der Laser lässt sich immer nur einmal anvisieren und dann ein Gebäude zerstören, aber ich kann nicht mehrere Gebäude auswählen die Er nach Gang zerstören soll. So schaffe ich das zeitlich nicht.

Einfache Möglichkeit: Satellitenzentrale > Scan > Ziel auf die Pylonen, Drohnen und Nexiis.
Sobald die Produktionsgebäude entpowert sind, kannst du aufräumen da die KI (bis auf die Scripted Luftangriffe) keine Angriffe mehr senden kann.

Gute Idee, aber der Scan hält nur 30 Sekunden … dann muss ich wieder alles neu machen - dann muss der Kram sich aufladen - schaffe ich in der Zeit also nicht :confused: gibt es eine Alternative?