Vorschlag für weniger Insults

Um die Atmosphäre zu verbessern sollten reports :

  1. eine größere Auswirkung haben.
    2)Zusätzlich sollte es sowas wie Straf MMR geben, dass jemand mit MMR 4000 der insulted gegen MMR 4200 spielen muss aber nur MMR4000 im Falle eines wins anerkannt kriegt.
    Es kommt nicht oft vor aber gerade ein Spiel gehabt Diamant 2 2vs2 wo die Gegner im 1on1 Master 1 sind versuchen im Spiel die Gegner zu demütigen und sie zu beleidigen und zu verspotten.
    Das gehört nicht in ein Spiel wie Starcraft und man kann was dagegen tun!
  2. Bei Barcode Accounts sollte die Banstrafte direkt 10x höher liegen, weil man davon ausgehen kann, dass jemand mit so einem Account irgendetwas machen will bei dem er anonym bleibt…
  3. Accounts die es erst kurz gibt sollten vielleicht keine erlaubnis zum schreiben haben die ersten 20 Spiele bzw. 400 in game Minuten.

Vielleicht kann jemand das irgendwo hin weiterleiten wo Blizzardmitarbeiter solche Vorschläge sehen.

Danke und allen „normalen“ Starcraft Spielern viel Spaß und Erfolg.

2 Likes

Kein einziger deiner Vorschläge ist durchdacht. Die klingen alle so als kämen sie aus Frust.

  1. Sowas würde dann viel Spielraum zum ausnutzen geben. Was ist mit den Leuten die absichtlich verlieren? Vor allem was ist das für eine Strafe - gegen jemanden mit mehr MMR spielen zu müssen, dann würd ja sogar ich anfangen zu „insulten“ da ich gerne gegen bessere Spieler spiele.

  2. Barcode Accounts direkt 10x so hoch zu bestrafen ist absolut unverständlich. Das sind genauso Accounts die dieselben Regeln zu befolgen haben und auch dieselben Strafen erhalten sollten. Ob die für dich von vorneherein verdächtig sind ist irrelevant. Ein Account der irgendwelche beleidigende Worte beinhaltet ist auch irgendwie „verdächtig“.

  3. Wozu man neue Accounts eine Chatsperre geben sollte erschließt sich mir leider nicht. Sehe darin keinen Vorteil.

Für all die Probleme die du hier aufzählst und anscheinend dein persönliches Anliegen ist gibt es bereits Lösungen. Reporten und blockieren. Dann musst du dich mit Beleidigungen nicht mehr abfinden.

Deine Vorschläge würden von mir mit deutlichem Nein abgelehnt werden und ich denke Blizzard würde das nicht viel anders sehen.

2 Likes

Gleich hier gibt es ein ganz großes Problem, SC2 wurde quasi auf Sparflamme herunter geregelt, es wird nur noch das wichtigste gemacht, jetzt willst du das Blizzard Zeit und Geld ausgeben soll, sagen wirs mal so, es ist unrealistisch.

Das kannst du selbst machen, indem du das ganze im US Forum veröffentlichst, denn dort sind die Entwickler aktiv, wenn überhaupt kann es nur dort wahrgenommen werden.
Hier wuseln nur noch Moderatoren herum die das aller nötigste im Monat machen, siehst du ja selbst auf wie viele Beiträge sie überhaupt noch Antworten.

Das Strafensystem für SC2 (und auch für Heroes, Diablo 3 und Overwatch zum Beispiel) ist schon ziemlich streng und nach einer Chatsperre geht es direkt zu Accountsperren.

Sollte sich das Verhalten dann nicht ändern landet man recht schnell bei einem Ban für immer. Wichtig ist aber, dass es aktiv gemeldet wird. Also wenn ihr soetwas im Chat seht -> die Meldefunktion nutzen.

3 Likes

Erbärmlicher Post,
Wenn du Angst vor Wörtern hast, solltest du lieber keine Videogames spielen. Sorry! :smiley:

Hallo Boku,
Ich fände wichtig, dass es auch ein Strafensystem gibt, für Leute die das Spiel in 1v1 direkt bei Beginn verlassen, um ihren MMR zu reduzieren und dann gegen leichte Spieler spielen.

Es gibt spieler, die leaven 20 Spiele am Stück und spielen dann z.B. in Silber Liga.
Es gibt spieler, die leaven jedes ZvZ