Warcraft 1&2 auf einer anderen Plattform?!

Auch wenn ich in diesem Forum kaum Beiträge sehe, hoffe ich mal das jemand das ließt und mir vielleicht eine erklärung geben kann.

Ich muss dazu sagen das ich mit Warcraft groß geworden und auch Kindheitserinnerungen weckt. Jahre lang habe ich darauf gewartet das es ein Remake dafon gibt. Jetzt wo ein rausgekommen ist wird es aber von einer anderen Plattform angeboten wo man sich dann auch noch einen neuen Account machen muss.
Hier meine frage: Warum bietet Blizzard Warcraft 1&2 nicht auf seine Plattform an?!?!?!

LG BlackDragon

Hallo BlackDragon!

Die Frage ist absolut berechtigt, aber eine Antwort hat es bislang leider nicht gegeben. Ich bezweifle auch stark, dass da jemals ein Statement von offizieller Seite her erfolgen wird. Blizzard verweist ja auch auf GOG und die rechtlichen Vereinbarungen wurden ja auch mit den Betreibern von GOG getroffen. Also wird sich hier auch nichts ändern…

Davon aber mal ab: ich kann dir versichern, dass du bei GOG überhaupt nichts zu befürchten hast. Sowohl WarCraft: Orcs and Humans als auch WarCraft II: Battlenet Edition lassen sich absolut problemlos auf GOG spielen. Der GOG-Client (GOG Galaxy) ist von der Technologie und Handhabung genauso komfortabel wie der Battlenet-Client selbst.

https://www.gog.com/galaxy

Und dieses Jahr hat GOG nach jahrelangen Bemühungen es endlich geschafft die beiden ersten WarCraft-Teile sowie Diablo (plus autorisierten Add-on) zu lizensieren. Der Weg dahin war lang, soviel ist sicher.

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, GOG eine Chance zu geben. Du wirst es hinterher bestimmt nicht bereuen. Ich habe dieses Tool jetzt seit 2014 in Benutzung, ich möchte es wirklich nicht mehr missen.

Hey Eredalis,

Danke für deine schnelle antwort, und schade das es keine Antwort darauf gibt ^^

Ich werde deinem Urteil dan mal vertrauen und mir da ein Account machen. Alleine schon weil es Warcraft 1 &2 sind :smiley:

Absolut! :smiley:
Ich süchtel diese drei Perlen (WarCraft 1, WarCraft 2 und Diablo) auch schon seit März diesen Jahres und bin heilfroh über diese absolut fehlerfreie Kompatibilität mit heutigen Systemen. (Endlich kein Gefrickel mehr mit DOSBox)

UND:

Alleine schon, dass es die CD-Version von WarCraft 1 ist… :smiling_face_with_three_hearts:

Alleine schon, dass es die Battle.net-Edition von WarCraft 2 ist, die im Gegensatz zur DOS-Version viiiiiiieeeel flüssiger und geschmeidiger läuft…

Und dann natürlich Diablo, aber das war hier ja nicht das Thema. :innocent:

meinste wir können uns dann in Warcraft mal zusammen tun oder gegeneinander spielen (werde da wahrscheinlich den kürzeren ziehen) ^^

Nächstes wochenende werde ich mir da ein account machen ^^

Theoretisch geht das schon, aber grundsätzlich bin ich kein Multiplayer-Fraggle. :innocent:
Die Herausforderung der Einzelspieler-Kampagnen sind für mich die Quintessenz. Vor allem Beyond The Dark Portal ist sowas von bockschwer, nimmt man in den meisten Maps nicht von Anfang an einen gegnerischen Stützpunkt auseinander, wird man spätestens nach 10 Minuten von der feindlichen Übermacht geplättet…

Multiplayer spiel ich eigentlich nur Diablo, gerade weil dieser Modus das Herzstück des Spiels ist. Im Singleplayer-Modus ist die höchste Stufe ja nur 26, mit dem Tod von Diablo ist das Spiel dann auch vorbei. Aber im Multiplayer wird der Charakter eben lokal auf der Platte gespeichert, und man kann später in einer neuen Partie mit eben diesem sich entwickelnden Charakter weitermachen.

Sag mal ist das normal in den Kontoverbinfungen im Profil selber alles auf Englisch ist >.<
Habe schon alles in den Einstellungen auf dt. eingestellt aber es wird immernoch alles in Englisch angezeigt.

Ja, das ist normal. :grin:
Anfangs war noch der gesamte Galaxy-Client in englisch, erst nach und nach lokalisieren sie die Anwendung. GOG ist halt kein milliardenschweres Unternehmen wie ActiBlizz, da ticken die Uhren etwas langsamer.

Am Ende des Tages nutzt man den Galaxy-Client aber dann eben einfach nur für den Start des jeweiligen Spiels, und da ist die Sprache der Oberfläche doch eigentlich nicht relevant. :wink: