Wiedereinsteiger#2 sucht Clan

Hi,

ich, 27 Jahre, Informatik Student, suche einen Clan, der zu mir passt :wink:

Während HotS habe ich Protoss gemained und bin laut dem MMR Tracker (Name habe ich vergessen) kurz davor gewesen, auf Dia aufzusteigen. Hatte auch die ersten Matches gegen Dias gewonnen.

Danach habe ich ab und zu mal gespielt und sowohl Zerg als auch Terran auf Platin gespielt. Die letzten Jahre habe ich gar nicht mehr gespielt.

Nun habe ich wieder angefangen und muss feststellen, es macht doch wieder verdammt viel Spaß :slight_smile: Für ne Rasse habe ich mich noch nicht entschieden und habe jetzt die ersten paar Games auf Random gespielt, momentan in Gold platziert. Den Matches gegen andere Golds nach, sollte ich aber recht schnell wieder Platin werden.

Ich suche einen Clan, der den Fokus auf Spaß setzt. Auch für die ein oder andere Arcade Game Runde wäre ich zu haben :wink: Oder auch für das gemeinsame Anschauen von Turnieren und Clan Wars^^

Auf der anderen Seite, will ich diesmal vielleicht auch mal Dia oder sogar Master erreichen. Ich habe leider keine Ahnung mehr, welche Build Orders, Unit Comps usw. momentan gespielt werden. Daher währe es cool, wenn in dem Clan auch jemand ist, (Master vllt?), der seinen Clan Members auch mal ein bisschen was beibringt.

Kontaktieren könnt ihr mich über Shadol#2532 oder lasst eure eigenen Kontaktdaten da :slight_smile: :upside_down_face:

Wäre cool, wenn es hier ein Match mit einem Clan gibt :slight_smile:
Viele Grüße

1 Like

Hallo Shadol,
Dein Beitrag ist super nett, aber ich selbst spiele viel zu selten und unregelmäßig als ob es sich lohnen würde. Weswegen ich Dir schreibe ist, dass Du Dir folgende Youtube-Reihe unbedingt ansehen solltest:

ViBE from Bronze to Grandmaster for all 3 Races:

  1. Terran
  2. Protoss
  3. Zerg

Der Schwierigkeitsgrad in der Ladder ist inzwischen etwas höher geworden, als damals in HotS, aber mit gutem Makro kann man es noch knapp in Diamant schaffen. Ab Diamant brauchst Du dann mehr und mehr an Micro sowie das Verständnis von Build Orders, wenn Du es bis Master schaffen willst. Ab Diamant geht der Schwierigkeitsgrad nochmal steil nach oben. :slight_smile:

Ich selbst bin meist so Platin 1-2, hab es aber ein paar mal knapp in Diamant 3 rein geschafft. :wink:

Hab viel Vergnügen! :+1:

schöne Grüße,
Bernd

1 Like

Hi, ich würde gerne mitmachen. Ich bin 22 Jahre alt und habe gerade eine längere SCII Pause hinter mir.
Alter 22
(Früher) Protoss Gold

1 Like

Hi Tim :slight_smile:

ich bin ja auch am Suchen^^ wenn sich jemand mit nem Clan meldet, kannst du dich ja auch melden :slight_smile:

Hey ihr beiden, ihr könnt gerne mal bei DZTK vorbeischauen. Hier der Discord-Link: https://discord.gg/TgbfYYa
Ihr könnt euch auch noch unseren Thread anschauen, um ein Bild von uns zu bekommen: DZTK sucht dich! (vielleicht)
Vielleicht gefällt es euch ja bei uns. :slight_smile:

1 Like

@Bernd
Danke, hab mal mit den Terran Videos angefangen und bis Ende Platin geschaut. Leider spielt er ja immer die selbe Build Order und fängt in Platin dann an, die etwas zu variieren. Das ist auf Dauer natürlich etwas langweilig. Als Toss früher hatte ich jemanden (GM/Master je nach Zeitpunkt), der mir ein paar verschiedene BOs beigebracht hat. Der hat am Anfang auch ganz viel Wert auf das Makro gelegt.

Jetzt weiß ich halt nicht mehr, was gerade gut ist, wenn ich mal keine Lust auf Thor/Hellbat hab als Terran^^ dennoch sicher guter Content. Werde den Rest und die anderen Races auf jeden Fall anschauen.

@Neku
Ich werd mich demnächst mal melden. Vielleicht kommt Tim ja auch dazu :slight_smile:

1 Like

Hallo Shadol,

Hast Recht, bis Platin ist es nicht so abwechslungsreich. Ich glaub ich aber Absicht, weil bis dahin die Leute nur mit Makro gewinnen können.

Ab Diamant geht es dann aber los, dass ViBE auf den Gegner immer spontan reagieren muss, und zudem auch Micro Methoden zeigt.

Am spannendsten sind natürlich die Games in der Meister Liga, da geht es dann so richtig ab. :slight_smile:

Ich selber habe tatsächlich auch erst ab Platin angefangen zu schauen.

Moin,
wir haben vor kurzem einen neuen Clan gegründet und suchen noch nach neuen Mitgliedern. Aktueller Skill und Rang sind uns egal, bei uns geht es um Spaß und gemeinsam besser werden! :slight_smile:
Wenn ihr Lust habt, dann meldet euch gerne bei mir
Chris#24664