Zerg hat kein Antiair vs Protoss

Hey Leute,

seit der Entfernung vom Infested Terran hat der Zerg kein Antiair Carrier mehr. Das ist unglaublich. Der Protoss Bunkert sich in seiner 2. Base ein, wenn man da nicht rein kommt und der Protoss dann mit genug Voids und Carriers die 3. holt, ist das Spiel eigentlich schon entschieden.

Ich hab gerade mein bestes gegeben und versucht die 2. zu rushen. Weil es ja heißt „Ja, gegen Skytoss musst du früh angreifen, weil er im Early und Midgame ja keine Einheiten hat.“ Mhm genau. Da reichen schon ein Paar Voids, und 1-2 Carrier und 4 Cannons. Wenn deren Schilder dann noch die ganze zeit aufgeladen werden, hat man eigentlich keine Chance da durchzukommen.

Kurz und knapp. Ich verliere als Zerg Platin-2-Spieler gegen Protoss Gold weil im Lategame einfach nichts mehr möglich ist seit dem es keinen Infested Terran mehr gibt. Zergs Antiair ist einfach ein Witz. Und dieser Sch**ß mit der komischen neuen Wolke aus Broodwar. Ja und? Wem soll das nützen. Macht das mal Lategame.

Es gibt kein Lategame gegen den Protoss.

Nach dem spiel guckt man sich dann den APM an. Bei mir 180-250 bei dem Gegner in solchen Fällen etwas unter 100.

Balance? - Am Ar*ch.

Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende. Es kann doch nicht sein, dass eine Unit oder eine Strategie im Game einfach unbesiegbar ist sobald es zu eine kritischen Masse von Carriern kommt. Vor allem. Der Protoss macht einfach nur Carrier. Um als Zerg da etwas entgegensetzen zu können, braucht man Spors, Hydras, Corrupters, dann am besten noch Investors obwohl sie ja jetzt zu der unnötigsten Einheit im Spiel gemacht wurden, und Vipers… Achso, am besten noch On Creep kämpfen natürlich.

Ich verstehe es nicht. Kann man gegen den Syktoss was aufrichtig als Zerg?
Habt ihr Ideen?

Grüße Ramazul

1 Like

Hast du ein Replay? Klingt, als ob du Upgrades vergessen hast und zuviel Bodenarmee gebaut hast bzw. zuwenig Arbeiter.
(wenn du viel Gas hast, kannst du upgrades holen und wenn du zuwenig hast, einfach mass spores überall hin und expandieren)

Versuch mal Corruptor mit armor upgrades, vipern und viele Queens.

Kein Gas für Bodeneinheiten, aber Lurker-Tech und Broodlord-Tech + baneling nest, sobald du 200 supply hast (banelinge spätestens so bei Minute 3-4 wegen möglichen DTs und für runbys).

Wie sieht es aus mit Rapid Fire, Wiederholrate der Tastatur, Steuerungsgruppe für queens, micro & Auffüllen von Vipern?

TL;DR: mass drones into mass creep, mass spores, 10 lurker und corruptor/viper und der Toss kann nicht so viel machen.
Musst halt Viper Micro & Macro (nachfüllen mit Evos und Queens) können.
Lurker sind extrem gut, um Basen rauszunehmen - keine Lurker vor Hive, wenn möglich und wenn du Lurker baust, brauchst du entsprechend mehr spores!

Edit: Könntest auch mal üben, mit rapid fire hotkey creep & spores zu verbreiten

Edit2: Also mit 200 APM solltest du eigentlich Dia sein - mindestens Dia3.
Da fehlen dir bestimmt grundlegende Macro Mechanics wie effiziente Steuerungsgruppen und Kamera-Positionen oder sowas.
Aber poste einfach mal den LInk von deinem Replay (kannst es auf drop.sc oder so hochladen), dann schau ich mal, was dich von Dia2/3 abhält.

Edit3: Und natürlich ein „_“ noch vor den Link oder sowas, bitte. (damit ich ihn einfach kopieren kann)

1 Like

Ich motz mal mit. Kann doch nicht sein das der Zeg nur Roaches baut und dannalles kaputt haut was im Wege steht…Muss doch nen KOnter geben! Ja ich weiß gibt es auch…Ich komm mal in den anderen Thread :wink: Dir weiterhin viel Glück

Heyho,

finde Skytoss als Zerg machbar, Corruptor sei dank… :wink: einfach mass Corruptor mit DEF Upgrades drücken … je nach Carrier menge.

Du darfst halt nich einfach attackmoven sondern musst die Carrier Fokusfiren, einen nach den anderen rausnehmen. Wenn du genug Corruptor hast um ihn einfach überrennen zu können kannste auch die Carrier mit Shift druchklicken.

Corruptor lässt sich auch super mit mass ling/bane (+3/+0 // Banespeed // Lingspeed // Adrenal glands)spielen da du einiges an minerals über hast. Das heißt du versuchst seine äußersten Basen permanent mit mass Ling/Bane zu killen und wenn er mit seiner Skytoss Army kommt gehste mit deinen Corruptorn drauf.

Das ganze muss natürlich von ner guten ECO kommen also min 85 Drohnen… besser 90.

2 Likes