Blöde Frage

Hallo

Hab mal eine Frage, ich hab das Spiel jetzt seit Release und die Tasten Y und Z sind immer noch vertauscht.
Mach ich was falsch ? Wenn ja dann bitte sagt mir wie es geht…
Wenn nicht (würde heissen das die Option nicht existiert) dann hätte ich gern dass sich ein Blue meldet und erklärt was der Sinn dahinter ist.
Kann doch nicht sein dass ich immer noch mit US layout spielen MUSS.

Was soll das ?
Wie gesagt, es soll sich ein Blue melden und sinnvoll erklären warum das nocht nicht funktioniert.
Bin Blizzard Kunde seit 20 Jahren und erwarte mir eine Stellungnahme.

Gruss

Du wirst keine Antwort erhalten, weil Blizzard jegliche Kommunikation eingestellt hat.

Die einzige Möglichkeit ist die Tastaturbefehle selbst über die Option Benutzerdefiniert auszutauschen. Der Ort wird ja im Menü angezeigt.
Gab auch noch nie ein Anzeichen, dass dies in Zukunft für das deutsche QWERTZ-Layout (oder das französische AZERTY-Layout) angepasst wird.

Darüber wird sich schon jeder seinen Teil denken

1 Like

Wie lächerlich ist das bitte. ich habe das spiel nach ankündigung(sprich 1 jahr vor release) schon gekauft und ich kann JETZT immer noch nicht die Tasten ändern.

Warum wird ein halbfertiges Spiel auf den Markt gebracht, dass dann von der Commmunity in der Luft zerrissen wird. Komplett sinnfrei…

Nochmal zurück zum Tastenproblem. Auch in der coronakrise wäre dass Problem in Minuten von einem Progammierer gelöst. Sogar mit Homeworking/Smartworking…Glaube nicht dass es für die Behebung dieses Problem ein Genie braucht.

Ja das ist für jeden unverständlich. Blizzard verspielt sich seit Jahren ihren Ruf für kurzen Profit, ohne auf die Auswirkungen von morgen zu achten.

Du kannst hier nur auf die Community hoffen, die hat bspw. auch über w3champions(.com) eine eigene - im Spiel angezeigte - Ladder gebastelt (bzw. war das ein einziger Fan, der das innerhalb eines Wochenendes programmiert hat…).
Wobei sich die Tastaturbelegung wohl nicht so leicht extern entwickeln lässt (bin kein programmierer, daher ka).

Ich hoffe ja weiterhin, dass die Stille bedeutet, dass wir im Verlaufe des Jahres eine Art Warcraft 3 Reforged 2.0 erhalten (ähnlich wie bei Hots damals), aber Blizzard gibt einem nicht viel, damit das Realität wird.
Die Fans von Starcraft Remastered warten auch noch heute auf das vor Release versprochene 2vs2

1 Like

Hi,

im Ordner C:\Users[DEIN_USERNAME]\Documents\Warcraft III sollte sich eine Datei befinden die „War3Preferences.txt“ heisst.

Diese öffnen und nach [Commandbar Hotkeys 20] suchen.
Dort änderst du den Hotkey=90 auf Hotkey=89 um.
Speichern.
Spiel neustarten,
Fertig.

Gruß

2 Likes