Noch immer unspielbar auf AMD CPU

Das Spiel scheint nach Jahren noch immer unspielbar auf AMD CPU.
Wenn man in Reforged Grafik spielt, hängt das Spiel alle paar Sekunden für 250-500 Millisekunden.
Nicht mein Video, aber identisches Problem: https://www.youtube.com/watch?v=Pfw0MlaEI1I
Das Problem besteht aber nicht nur beim Scrollen über die Map, selbst wenn ich einfach nur auf der selben Stelle bleibe mit der Kamera und nichts sonst passiert, keine großen Kämpfe oder so welche die Leistung beeinträchtigen könnten, Stottern alle paar Sekunden.
Was ich bisher im Blizzard Forum so gefunden habe hat leider keinerlei Lösung gebracht und es scheint ein Problem überwiegend bei AMD CPUs zu sein.
Grafikqualität auf minimal geschraubt, DirectX12 Befehl ausprobiert, Overlays deaktiviert, keine Besserung.
In originaler Grafik besteht dieses Problem nicht, aber dafür habe ich nicht Reforged gekauft.

1 Like

Auch AMD-CPU Nutzer und Nvidia-Nutzer hier. Im Versus-Modus sind die FPS in Reforged spielbar, man erhält so im Schnitt 100 Fps mit einer RTX 4070 in 1440p. Höher geht es wohl primär wegen CPU-Limitierungen nicht.

Aber mein lieber Herr Gesangsverein: Starte ich die normale Reforged-Kampagne das Thrall-Tutorial, wo ja quasi wenig bis nichts auf der Karte los ist:

Konstante Fluktuationen zwischen 38-58 Fps. Lags, Stottern, Ruckeln.

Es ist erstaunlich, da ich die Kampagne bereits angespielt hatte auf meiner alten Kiste mit einem Intel Icore i7-3700 und einer GTX 970. Da hatte ich stabilere und höhere FPS.

Wow, wer hätte gedacht das Blizzard das tatsächlich noch hinbekommt diesen Fehler zu patchen. Der letzte Patch hat genau mein Problem behoben. Schade nur, dass es Jahre gedauert hat.