Patch 1.33, Spiel startet nicht mehr

Seit dem neuen Patch startet Warcraft nicht mehr. Battle.net App stürzt ab, sobald ich auf „Spielen“ klicke. Der Patch wurde auch noch nicht heruntergeladen. Spiel und Battle.net-App neuinstalliert - hilft nicht. Woran kann es liegen? Vorher lief alles problemfrei.

Danke!

6 Likes

Habe das selbe Problem…

Hoffe das wird bald behoben, bei mir wurde der Patch zwar geladen, trotzdem komm ich nicht ins Spiel.

ich habe das selbe Problem. MAC OS

Ja, bei mir auch auf MAC…

bei mir startet das Spiel auch nicht mehr (Mac), Neuinstallation hat keiner Veränderung gebracht

Ich kann es auch nicht öffnen, spiele ebenfalls auf MAC. Liegt wohl daran…

ich spiele auf Windows, gleiches Problem, Spiel startet und stürzt sofort ab. Auch schon alles versucht

Gleiches Problem (Mac). Auch nach Neuinstallation.

gibt es hier Blizzard Mitarbeiter die das Thema mal intern adressieren? jetzt hab ich monatelang auf den Patch gewartet und jetzt ist das Spiel unspielbar, ist doch ein Scherz

4 Likes

Selbiges hier bei mir, gerade noch 2 Spiele gespielt und jetzt geht auf einmal nichts mehr und ich soll ein neues Update runterladen, welches nirgendwo zu finden ist…1.33 hab ich schon…

Eventuell gibt es ein Problem mit „net.battle.bootstrapper“. Das wirft die crash.txt permanent aus.

heute wurde irgendwas neu runtergeladen, Spiel startet immer noch nicht, LOL

Antwort im Ticket:

"Danke für deine Anfrage - Gamemaster Khaleyd vom technischen Team hier bei Blizzard zu deinen Diensten.

Ich habe mir die Situation für dich angesehen und soweit bisher bekannt förderte eine Änderung in patch 1.33 einen Konflikt in macOS zu Tage. Das Problem an sich ist an sich nicht neu und existierte schon länger im Betriebsystem, aber spielte für WarCraft III keine Rolle bis Funktionen im Patch hinzugefügt wurden welche nun nicht korrekt unterstützt werden. Eine Lösung hierzu ist unsererseits bereits in Arbeit, und sollte hoffentlich in naher Zukunft bereitstehen. :slight_smile: "

Ich habe eine Lösung für mich gefunden! Bei mir gehts wieder!
Ich spiele wie schon gesagt am MacOS und ich habe das neueste Betriebssystem MacOS Monterey 12.5.1. runter geladen.
Nun funktioniert das Game wieder! :slight_smile:
Eventuell beinhaltet das neue Patch zu hohe Anforderungen für manche Computer.

Wollte heute auch mal endlich wieder eine Runde WC3 zocken und hatte den Patch geladen.
Ich bleibe immer im Löwentor Ladebildschirm hängen :frowning:

Bin Win7 64 Bit User - kein Reforged -
Kann man hier noch mit einer Lösung rechnen oder kann ich alter Hase das Thema Zocken nun ganz aufgeben?^^

Gehst du über die Bnet Launcher App? Ich glaube klassisch ist es nicht mehr zu starten. Klingt für mich zumindest so, wenn du von - nicht Reforged - sprichst.
In der Bnet App CD-Keys hinterlegen und dann wird Reforged runtergeladen. Hast dann nicht die neue Grafik aber die alte ist ohnehin besser :wink:

Das ist schon klar - das habe ich schon so gemacht als Reforged rauskam ;-)! Also ich nutze die Bnet App!
Lade und installiere jetzt mal Reforged neu auch wenn das bei anderen mit dem Problem anscheinend nix gebracht hatte.

Neuinstallation hat leider nicht geklappt.
Wenn jemand also noch einen heissen Tipp für einen Windows User hat gerne her damit :D!

Ich habe auf MacOS das Betriebssystem auf „Monterey“ geupdatet. Das hat mein Problem behoben. Wc3 startet wieder.

1 Like

Das schafftt mein MacBook leider nicht. Jemand Erfahrungen mit Big Sur?