Patch 1.33 Warcraft III startet nicht

Ich komme immer noch nicht ins Spiel, habe schon alles versucht, deinstalliert, neu installiert, neuen Account erstellen. Ich kann das Spiel einfach nicht öffnen, weder über den Launcher, noch über Battle.net. Liegt es daran, dass ich am Mac OS spiele?

Habe das gleiche Problem (Mac OS). Nach Patch startete das Spiel nicht mehr. Komplette Neuinstallation, auch danach keine Chance das Spiel zu starten. Wc3 Icon leuchtet kurz auf (springt, wie bei Mac üblich) und bricht dann ab.

Bei mir ist das Problem auch genau so.

Windows 10 Pro

In der Anwendung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

2 Stunden vorm Update noch die Kampagne gezockt und danach nichts mehr …

Auf meinem Laptop läuft es aber …

Das neue Update hat wohl etwas gecrasht. Es wertet keine Spiele und seit heute - gestern ging es noch - komm ich gar nicht mehr rein. Keine Verbindung.
Blizzards neue Strategie ist halt der asiatische Markt. Er ist lukrativer und die Urgesteine sind ja auch nicht mehr im Hause.
Des Weiteren gab es früher noch schnelle Antworten im Forum, ist alles halt schlechter geworden. Schade drum.

Ja muss am Patch liegen. ALLE haben das Problem.

Sehe ich auch so, jedes Update eine Verschlechterung…

Aber ein Spiel für welches man mal Geld bezahlt hat, nach dem Patch nicht mal mehr starten zu können ist schon eine massive Verschlechterung.

1 Like

Antwort im Ticket:

"Danke für deine Anfrage - Gamemaster Khaleyd vom technischen Team hier bei Blizzard zu deinen Diensten.

Ich habe mir die Situation für dich angesehen und soweit bisher bekannt förderte eine Änderung in patch 1.33 einen Konflikt in macOS zu Tage. Das Problem an sich ist an sich nicht neu und existierte schon länger im Betriebsystem, aber spielte für WarCraft III keine Rolle bis Funktionen im Patch hinzugefügt wurden welche nun nicht korrekt unterstützt werden. Eine Lösung hierzu ist unsererseits bereits in Arbeit, und sollte hoffentlich in naher Zukunft bereitstehen. :slight_smile: "

Das kann echt nicht wahr sein. Seit Tagen gibt es die Meldung von Spielern, dass das Spiel abstürzt und es ist nichts passiert.
Nach jedem Absturz wird in der Bnet-App für 1-2 Sekunden ein „Update“ durchgeführt, aber das Spiel stürzt in jeder möglichen Spielvariante - Kampagne, Einzelspielermodus, … - immer wieder ab.
Beim Support soll eine Datei mit den Systemspezifikationen hochgeladen werden, nur ist da das Dateiformat nicht gültig (Mac) und somit kann die Anfrage beim Support nicht gestellt werden.
Ich bin in über 16 Jahren Blizzard so einiges gewohnt, aber das, …

1 Like

Ich habe auf MacOS das Betriebssystem auf „Monterey“ geupdatet. Das hat mein Problem behoben. Wc3 startet wieder.

1 Like

Ich habe das selbe Problem wie @Nemesis und @Lenor, ich habe das Spiele gerade für 30€ gekauft und nun Funktioniert es nicht einmal und lässt sich nicht starten. Das ist sehr frustrierend. Hat wer eine Idee wie ich das fixen kann?

Mit älteren Versionen MacOS sind hier in der Tat aktuell ein paar Probleme bekannt. Ein Update auf die neueste Version des Betriebsystems ist da meist die beste Option.

Hallo,

wann wird der bug mit den Stats behoben?

Kann das Spiel seit dem Patch ebenfalls nicht mehr starten. Habe es komplett deinstalliert, alles gelöscht, neu installiert. Immernoch der „In der Anwendung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.“
Windows 10