Seit Patch 2.0 kann ich Warcraft 3 nicht mehr starten

Seit dem Patch 2.0 kann ich Warcraft 3 nicht mehr starten.
Es kommt die Meldung „In der Anwendung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten“
Habe kein Warcraft Reforged, muss ich es mir jetzt kaufen???
Oder ist dies nur ein Fehler durch den Patch.

Bitte um rückmeldung , Danke

1 Like

Ich kann nicht mehr Battlenet auswählen seit dem patch. Existiert einfach nicht. und sieht auch alles anders aus. hab repearieren ausprobiert. hab sogar reforged

Schön das ich nicht der einzige mit Problemen bin. Bei mir startet es auch nicht! Ich drücke auf spielen, nichts passiert. Ich habe es repariert, neu installiert, versucht als Admin zu starten. Ich habe directx und visual c++ aktuell und auch den neuesten NVidia Treiber. Ich habe gestern das Spiel noch neu installiert und versucht den Beta Modus des Battlenet Launchers zu nutzen.

Habe es auch schon repariert und auch neu installiert, alles ohne Erfolg.

So, hier nun die Lösung nach einem Tag recherchieren und Testen! @Blizzard, dankt mir später, dass ich den Kundendienst kostenlos für euch mache :wink:

Problem:

• Warcraft 3 startet nicht, wenn „Play“ gedrückt wird.
  • Der Fehler in der Ereignisanzeige zeigt: Faulting module path: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
  • Das Spiel stürzt aufgrund eines Konflikts mit der Control Flow Guard (CFG)-Einstellung ab, einer Sicherheitsfunktion von Windows.

Lösung:

1. Öffne die Exploit-Schutz-Einstellungen:
  • Suche in Windows nach „Exploit-Schutz“ (engl. „Exploit protection“) über die Suchleiste.
  • Gehe zu „Programmeinstellungen“ (engl. „Program Settings“).
  1. Füge die Warcraft 3 ausführbare Datei hinzu:
  • Klicke auf „Einstellungen für ein Programm hinzufügen“ und wähle „Genauen Dateipfad wählen“.
  • Navigiere zu deiner Warcraft 3-Installation:
    • Standardpfad: D:\Warcraft III_retail_\x86_64\Warcraft III.exe (der Pfad kann je nach Installation variieren).
  1. Control Flow Guard (CFG) deaktivieren:
  • Scrolle zu „Control Flow Guard (CFG)“.
  • Aktiviere „Systemeinstellungen überschreiben“ und wähle „Aus“.
  1. Speichern und Spiel starten:
  • Starte Warcraft 3 erneut. Das Problem sollte nun gelöst sein.

Zusätzliche Hinweise:

• Es ist nicht notwendig, das Spiel im Kompatibilitätsmodus oder als Administrator auszuführen.
  • Überprüfe, dass der Kompatibilitätsmodus deaktiviert ist, da dies die Lösung beeinträchtigen könnte.