Sentinel Kampagne Wrath of the Betrayer stürzt ab

Bisher konnte ich alle Kampagnen im Reforged Modus spielen. Ich habe diese allerdings bereits vor dem Patch gespielt. Nun wollte ich weiterspielen, aber Kapitel 4 der Wächterinnenkampagne stürzt alle 5 Minuten ab. Das ist so leider unspielbar :frowning:.

Es kommt keine Fehlermeldung, sondern ich lande einfach wieder auf dem Desktop

6 Likes

habe seit etwa 3 Wochen genau das gleiche Problem. Genau in dieser Mission. Kann das Spiel laden, ca. 10 bis 120 Sekunden spielen und danach schliesst sich das Spiel einfach ohne Vorwarnung. Hatte vorher auch 2-3 mal einen Absturz, aber es funktionierte sonst ohne Probleme. Aber diese Mission ist nun wirklich unspielbar. Habe schon vieles Probiert, Grafik alles auf niedrig, alle anderen Anwendungen geschlossen, WC3 im TM hohe Priorität zugeteilt, nütz alles nichts. Und anscheinend wird man hier gnadenlos ignoriert. Keine Antwort nach 23 Tagen, was ist den das bitte für ein Kundendienst…

Ich stelle mich dann mal dazu, gleiche Mission gleiches Problem. Habe das Gefühl man kann das triggern in dem man mit der Maus die Kamera schnell verschiebt. Wenn ich „springe (zu Einheiten z.B.)“ passiert das eher nicht, aber es ist wirklich unspielbar so…

Habe soeben eine Lösung für mich und hoffentlich für alle gefunden. Vsync aktivieren!
Meine 3D engine der GPU hatte vor jedem Crash über 100% Aulastung (Spikeförmig zu sehen im Task Manager).
Habe soeben die Mission erfolgreich beendet!

Viel Glück

Hatte soeben dieselben Probleme, leider auch mit Vsync. Bei mir hat geholfen, möglichst nur erkundete Gebiete im Bild zu haben.

2 Likes

Ich habe das gleich Problem. VSync ist aktiviert. Ich hoffe das dieses Problem bald gelöst wird.
Nachtrag: Auch bei mir war es so, wenn ich mit der Kamera auf nicht erkundete oder Gebiete ohne eigene Einheiten gesetzt habe, gab es einen Absturz des Spiels. Wenn man darauf achtet, kann man die Mission durchspielen. Hab ich gerade gemacht.

gleiches problem. hätte ichs doch nur nie gekauft.

Das Problem habe ich jetzt auch, genau die selbe Mission, ich hoffe ihr habt eine Lösung parat

um das ganze weiter am leben zu halten … habe das selbe problem aktuell

vsync option hat leider auch keine abhilfe geschafft

hat jemand weitere lösungsansätze im sinn?

Hallo zusammen,

Eine endgültige Lösung habe ich leider derzeit nicht, aber was bei einigen Spielern geholfen hat ist die Grafik auf die niedrigste Stufe zu stellen. Stürzt das Spiel dann trotzdem noch ab kann man für den Moment nur mit den (nicht verbotenen) Cheat Codes das Kapitel überspringen.

Wenn man das Kapitel startet kann man „AllYourBaseAreBelongToUs“ (ohne „“, Groß- und Kleinschreibung beachten) im Chat eingeben, die Eingabetaste drücken und so das Kapitel erfolgreich abschließen. Das ist wie gesagt keine Dauerlösung, aber so kann man zumindest die Kampagne fortsetzen.

Mit einem anderen Cheat Code („Motherland“) kann man außerdem zu jedem beliebigen Kapitel springen. Dabei muss man nach dem Cheat die Kampagne und das Kapitel angeben und bei dem Kapitel Videosequenzen mitrechnen.

Die Kampagnen von Reign of Chaos werden mit human, undead, orc und nightelf angegeben und die Kampagnen von The Frozen Throne mit nightelfex, humanex, undeadex and orcex. Für das fünfte Kapitel der Wächter-Kampagne muss man z.B. den folgenden Befehl eingeben und die Zahl am Ende dann anpassen wenn es nicht das richtige Kapitel ist (ich meine mich zu erinnern, dass da mindestens eine Zwischensequenz gleich zu Anfang der Kampagne ist):

Motherland nightelfex 6

Mit der Zahl am Ende muss man wie gesagt etwas experimentieren, hilft aber auch wenn man z.B. nicht erst alle Reign of Chaos Kampagnen durchspielen möchte sondern gleich eine bestimmte aus The Frozen Throne.