Spielstand kann man nicht mehr laden

Moin,
Jo, wie es oben schon steht. Wollte ich die Orc´s weiter machen. Der Spielstand war vorhanden, starten gin allerdingst nicht. Auch mit anderen Spielständen geht nichts mehr. Super Geil.
Haben noch andere das Problem?

1 Like

Hallo Cid,

ich verstehe, dass dies Ärgerlich ist.
Wenn Du diese Spielstände vor dem Patch 1.32.1 abgespeichert hast, könntest Du von dem Patch betroffen sein, der einige alte Spielstände nicht mehr laden kann.
Du findest einen Link zu den Patchnotizen und Schritte für eine Lösung, sollten es keine alten Spielstände sein, HIER.

Du kannst zwar den Spielstand nicht laden, aber es sollte möglich sein die entsprechende Mission der Kampagne neu anzufangen.

Gruß

~valdra

Selbes Problem und die Tipps helfen nicht, bin grade bei der Rexxar Mission und hatte letzte ende März das letzte mal gespielt gehabt nun wollte ich weiter zocken und kann wiedermal den Spielstand nicht laden. Das ist mir auch schon bei der Kampagne, bei den Untoten und Nachtelfen passiert. Und ja alle spielstände sind erst nach dem letzten Patch gemacht, wenn ich mich nicht irre, aber selbst wenn grade bei der Rexxar Kampagne ist das nervig die spiele ich nie am stück durch

1 Like

Das hier ist das erste mal , dass ich einen Kommentar / Anmerkung zu einem Forum gebe.

Leider gehöre ich auch zu den Leuten die stark von euch Blizzard enttäuscht sind. Es ist für mich beschämend, dass ein Unternehmen wie Blizzard ihr damaliges Image selbst zerstört. Noch trauriger ist die scheinbare Inkompetenz rund um WC3 Reforged …

Auch bei mir funktioniert das Laden alter Spieldateien nicht. Spielstand 24.04 - Heute 07.05. Das Problem ist genau wie in der Verlinkung bzw. in dem Forum beschrieben.

Es ist beschämend eine Solche Antwort von valdra zu erhalten : " Du kannst zwar dein Spielstand nicht laden, aber es sollte möglich sein die entsprechende Mission der Kampagne neu anzufangen" - traurig wenn man die Kampagne nicht neu starten könnte. An sich - mMn - peinlich, dass Karten nach einem patch nicht geladen werden können.

Schade Blizzard…

Das ist eigentlich bei jedem Strategiespiel so. Die Spielstand-Datei speichert den aktuellen Zustand und Position deiner Gebäude und Einheiten. Die Definition dieser Einheiten und das Terrain der Karte sind aber Teil des Spiels. Beides muss zusammen passen, um die Spielsituation wiederherstellen können. Sicherlich würde das Laden je nach Datenformat und Umfang der Änderungen in manchen Fällen dennoch funktionieren. Es könnte aber auch zu abstürzen und unvorhersehbarem Verhalten führen. Man muss deshalb aber nicht die ganze Kampagne neu starten, sondern nur die letzte Mission. Die Rexxar-Kampagne ist ein eine Ausnahme, weil dort immer wieder Kartenwechsel stattfinden und viel über Scripte und Variablen geregelt wird.