Unfaires Matchmaking

Liebes Blizzard-Team,

ich habe eine Frage zum Match-Making im RT 2v2 und 4v4 Mode:
Wie kann es sein, dass ich grundsätzlich in Teams gemachted werde, die im Durchschnitt eine viel niedriges MMR haben als das Gegner Team. Von 8 Spielern im 4v4 sind dann die 4 schwächsten Spieler in einem Team. In der Regel hat dann das Gegner Team im Schnitt 300-400 MMR mehr. Eigentlich sollten die Teams doch so gemachted werden, dass der Durchschnitts-MMR pro Team gleich ist. Das Gegenteil ist derzeit leider der Fall und gut nachvollziehbar an meiner Game-History. Gleiches bei 2v2: wenn es 2 Spieler mit ungefähr 4000 MMR gibt, sind diese in einem Team und die 2 Spieler mit 3400 MMR im anderen Team, anstelle dass man einen 4000 MMR-Player mit einem 3400 MMR-Player matched.

So macht das Spielen zur Zeit auf jeden Fall keinen Spaß - wenn die Teams nicht fair sind.

Ich bitte um Aufklärung. Danke & viele Grüße

Also wir spielen viel AT und im 3vs3 gibt es oft an einem Abend nur 2-3 Team die das auch machen. D.h. wie spielen als gegen die selben. Daraus folgt, WC3 spielen einfach viel zu wenige Leute. Zudem werden AT Teams mit Random Team zusammen gemischt.
Wenn du das Matchmaking nutzt kann es gut sein das du mit AT Team zusammen kommst. Das liegt daran das es nicht genug Spieler gibt um eine bessere Zusammenstellung zu gewährleisten. Und Das AT Team wird logischerweise nicht auseinander genommen. Also sind die 3 weiteren Dudes in deinem Team solo Qeues und das Gegner Team ein AT Team.