Warcraft 3 & Diablo 2 (Klassik) kann ich nicht mehr herunterladen und muss die neue Variante kaufen?

Hallo,
nach sehr langer Zeit wollte ich mal wieder die schönen alten Klassiker wie Warcraft 3, Warcraft 3 - TFT und Diablo 2 inklusive Lord of Destruction spielen.
Ich habe nur ein riesen Problem was ich absolut nicht verstehe.

1. Warum wird in meinem Battle.Net Client angezeigt, dass ich sowohl Warcraft 3 Reforged, als auch Diablo 2 Resurrected kaufen muss?
    Ich habe es mal gespielt und auch gekauft.
  2. Wenn ich über die Webseite wo die Klassiker stehen mich dort einlogge, sehe ich in der Übersicht die Lizenzcodes für die Spiele Diablo 2 und WC3 inklusive Add ons.

Klicke ich auf Herunterladen werde ich nur zu einem übersetzten Supportartikel weitergeleitet der mir sagt, ich solle die Codes einlösen.
Will ich die COdes einlösen, bekomme ich die Info, dass ich die Codes schon eingelöst habe.

Kann ich die Spiele also gar nicht mehr spielen?

Des Weiteren fällt mir auch auf, dass die im Battle.net Client auch gar nicht zur Verfügung stehen.

Grüße
Gurke

mir geht es bei warcraft 3 genauso. Kann es nicht finden wc3 Klassik zu spielen. aber ich habe es noch vor 1 Jahr gekonnt

Mir hat tatsächlich ein kurzer Umweg geholfen: Warcraft 3 - Reforged konnte ich herunterladen in dem ich mich vom Battle.Net Client abgemeldet habe → Oben rechts auf das Zahnrad → Ohne Konto fortfahren → Installieren.
Ob ich es danach starten kann, zeigt sich…

Warcraft 3 & TFT geht weiterhin nicht. Da verlangt er den CD Key den ich gar nicht habe, da ich es damals über Battle.Net kaufte…

Alles sehr komisch…

Edit;

So, ich konnte nun Warcraft 3 und TFT über den Warcraft 3 Downloader herunterladen. Der ist weiter unten zu sehen, wenn man auf die Supportlinks klickt…
Diablo 2 und das Add on konnte ich auch installieren nur nicht starten.