Warcraft 3 startet nicht, Prozess im Taskmanager ist da aber der Spielclient nicht

gelöst:
battle.net app als admin starten hat das irgendwie wieder hingebogen.
danach alles aus gemacht und battle.net normal gestartet , ging trotzdem.
dabei meine ich vor einigen tagen es noch als admin versucht zu haben aber ohne erfolg.
wie dem auch sei, jetzt funktioniert es.

Hallo Zusammen,
seit gestern startet aus dem nichts mein Warcraft 3 nicht mehr.
Wenn ich auf „Spielen“ drücke, hatte sich sonst der Client kurz darauf geöffnet.
Jetzt ist es so, dass ich im Taskmanager beim Reiter „Prozesse“ in der Battle.net „Gruppe“ darunter auch Warcraft 3 mitgelistet habe.
Also der Prozess ist schonmal da, zieht auch entsprechende Ressourcen (% CPU, RAM etc) aber der Client öffnet sich nicht.
Ich habe schon Neustarts vom Rechner, Battlenet Clienten versucht und mich auch ab und angemeldet.
Als letztes würde ich noch eine Neuinstallation wagen aber möchte vorher nach anderen Lösungen gefragt haben bevor ich die 30GB Ballast runterschmeiße nur um sie wieder runterzuladen.
Letzte Info: Andere Spiele wie Heroes of the Storm öffnen sich auch nicht, gleiche Situation. Hearthstone jedoch lässt sich starten.
edit:
Neuinstallieren des Battlenet clienten hat das Problem nicht gelöst.
Neuinstallieren von Warcraft 3 hat das Problem nicht gelöst.
Nutzen der Repairfunktion aus dem Battlenet Clienten hat das Problem nicht gelöst.
Antivirus/Malware deaktivieren (Sophos und Malwarebytes) hat das Problem nicht gelöst.

Habe exakt das selbe Problem. Es geht nur ganz kurz im Taskmanager auf, danach verschwindet es als wäre nichts gewesen. Würde mich mega über Auskunft freuen.

gelöst:
battle.net app als admin starten hat das irgendwie wieder hingebogen.
danach alles aus gemacht und battle.net normal gestartet , ging trotzdem.
dabei meine ich vor einigen tagen es noch als admin versucht zu haben aber ohne erfolg.
wie dem auch sei, jetzt funktioniert es.

@fabey
Bei mir bleibt der Prozess im Taskmanager dauerhaft bestehen. Es verschwindet bei mir nicht. Daher vermute ich stark, dass du ein anderes Problem haben könntest.

aus einem der discord foren , hat mir jemand folgendes vorgeschlagen.
Zur Not versuch das:

  1. Possible solutions:
    • Run Battle.net Desktop App as administrator

• Test with a different connection, e.g mobile hotspot or from a different IP. You may be able to test with a VPN, but it may also induce different problems, so it is better if you can physically change IP

• Antivirus and anti-malware IS malware. These programs may block native Windows functionality, including preventing legit programs from executing and running correctly, even if you disable the programs temporarily. You must uninstall every such program completely except for Windows Defender, restart PC, then do full manual uninstall process:

1) Delete Battle.net Desktop App and Warcraft 3. Blizzard Support - Uninstalling the Battle.net Desktop App
2) Press Windows Key + R
3) Type the following and hit enter: %APPDATA%
4) Delete the Battle.net and Blizzard folders inside the Appdata folder if they exist. 5) Repeat steps 2-4 with %LOCALAPPDATA% and %TEMP% and %ProgramData% 6) Empty the recycle bin.
7) Press Control + Alt + Delete and select Task Manager.
8) End the tasks agent.exe and Blizzard Update Agent if they are running.
9) Install Battle.net Desktop App and Warcraft 3. Download Battle.net for Windows and Mac | Battle.net (Bearbeitet)