Wc3 reforged lädt nicht seit wochen

Hi, ich habe immer noch das Problem nun seit mehreren Wochen dass das Spiel nur bis zu dem Tor mit dem Löwenkopf startet und danach nichts mehr passiert. Kann man das evtl. endlich mal fixen ? :frowning:

mfg

2 Likes

habe das selbe Problem, ich kann zwar die Kampagne auswählen aber weder Videos noch Prolog/Spiel funktioniert/passiert nichts, ins Hauptmenü lässt es mich aber…

Das kann doch nicht sein das hier nichts passiert…Da kauft man nen spiel das gar nicht funktioniert…echt super vielen Dank :frowning:

Hast du schon probiert alles von WarCraft 3 komplett von deinem System zu entfernen ? Du kannst ja zusätzlich C:\Users\USERNAME\Documents\Warcraft III irgend wo auf dem Desktop oder externe Festplatte speichern, nur zur Sicherheit. Anschließend das Spiel und Battle.net Desktop App über den Installer neu installieren. Downloads – Blizzard Entertainment

Windows und Grafikkartentreiber aktuell ?

Hallo,

dieses Problem kann auftreten, wenn es Verbindungsprobleme gibt, oder wenn dem Spiel die nötigen Rechte fehlen.

Versucht bitte das Spiel als Administrator zu starten oder einen neuen Administrator Account zu erstellen.

Nutzt das nichts, versucht es doch bitte mit diesen Schritten.
Laut diesem Thread im US Forum konnte das Problem bei einigen gelöst werden, indem die Sicherheitsprogramme deaktiviert/konfiguriert wurden.

Hi BestNoob,
hab es schon mehrmals neu installiert und alle Windows Updates und Grafikkarten Treiber updatet, hat leider nichts gebracht. Ich habe auch schon die Blizzard Seite wo zig Probleme mit lösungs Vorschlägen sind ausprobiert wie zb. Battlenet Cache leeren usw.

mfg

Hi Horagat,
andere Spiele haben zu dem Zeitpunkt wo ich WC3 probiert hab funktioniert und funktionieren immer noch wie zb. HotS oder D3, also denke ich nicht das ich Verbindungsprobleme habe ?
Vor Patch 1.32.1 hat alles soweit gut funktioniert.
Hab das mit dem Antivirus deinstallieren und Windows Einstellungen probiert und es bleibt gleich, das Spiel startet und es ist nur der Löwenkopf zu sehen und nichts passiert mehr. Ich werde nun noch probieren einen neuen Windows Admin Account anzulegen.

mfg

*nachtrag: Auch mit einem anderen Windows Admin Accout geht es nicht, das Spiel startet und es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und der Cursor den man bewegen kann.

Hallo daNi,

andere Spiele greifen ja auf andere Server zu, deshalb können wir ein Verbindungsproblem nicht ausschliessen.

Erstell uns doch bitte deine Systemdateien und einen WinMTR test. Die erstellten Dateien kannst du bei Pastebin oder einer ähnlichen Seite hochladen und dann hier den Link posten (über </> „Vorformatierter Text“ oder mit einem Zeichen vor der URL, z.B. _https://eu.battle.net/).

Gestern Abend war alles noch ok und heute komme ich über besagten Löwenkopf nicht raus. Davon unabhängig tritt genau dieses Problem bei zz diversen spielen auf wie man aus den einschlägigen Foren ersehen Kann.

1 Like

Gleiches Problem seit heute, gestern ging alles

Ich habe auch das Problem! Gestern war bei mir auch alles in Ordnung.

Das Problem hab ich seit heute auch, gestern hat alles noch geklappt!
Bin zumindestens etwas beruhigt das es nicht nur bei mir so ist

Bei mir ebenfalls, heute Morgen lief noch alles und nun das gleiche Problem.

Same hier - wollte heute meinen alten TFT account starten und dann kam erst das Intro dann der Löwenkopfscreen, dann sollte ich eigentlich meine Mail eintippen aber dann kam eine Fehlermeldung und es ging nichts mehr (außer Optionen Zgriff!) Hab neu installiert jetzt kommt nicht mal mehr die Option zum einloggen oder Ingame-Optionen oder irgendwas nur Fehlermeldung und Löwenkopf

Seit ca einer Stunde komm ich wieder rein.
Hab nichts geändert, vllt hatten die Serverprobleme etc.

Nach mehreren Wochen geht es nun seit gerade eben wieder ohne das ich jetzt nochmal etwas gemacht habe. Das einzige was ich vor 2 Tagen istalliert habe ist Hyper-V.
Ich halte euch mal auf dem laufenden wie lange es funktionieren wird xD.

mfg

Freut mich, dass sich bei euch was tut - bei mir ist nix besser geworden

Hey Leute, bei mir ging es seit gestern auch nicht. Bin gerade arbeiten und erst morgen zuhause. Weiss jemand, ob es mittlerweile funktioniert?

Also heute hat es wieder nicht funktioniert, aber ich habe nun rausgefunden woran es bei mir liegt. Wenn bei mir Qweb aktiviert ist funktioniert WC3 nicht, schliesse ich Qweb funktioniert WC3. Hab es eben 3mal probiert. Falls jemand von euch auch Qweb installiert hat einfach mal schliessen.

mfg

Da wirst du in Zukunft noch mehr Probleme bekommen. Virtuelle Maschinen sind für Spiele denkbar ungeeignet, und Hyper-V ist ein Bare-Metal basiertes System. Das heißt, dass nach der Installation auch dein normales Windows in einer virtualisierten Umgebung läuft.

Danke für die Info, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

mfg