Zunächst einmal scheint die neue deutsche Reforged-Synchronisation entfernt worden zu sein. Wenn ich die erste Mission mit Thrall starte, höre ich die unerträglich schlecht synchronisierte alte Stimme (aus der 2002er Version). Vermutlich begrenzt sich das auf die CutSceens, wobei diese doch am wichtigsten sind, wenn es um Vertonung geht.
Die neue Syncho ist leider nicht mehr zugänglich.
Vermutlich handelt es sich aber auch um einen Bug, möglicherweise z.B. im Zusammenhang mit dem HotFix der hinzugefügten „Classic Voices“ Option (was sich eigentlich nur auf die Einheiten im Gamplay auswirken sollte).
Ich habe auch niemals einen Voice-Patch oder sonstiges Mods installiert, nur Custom Campaigns, die ich auch gelöscht hatte.
Eine komplette Neuinstallation mit Löschung aller Ordner (auch unter „User“) hat mir aber auch nicht geholfen.
Zudem sind einige Optionen nicht eigedeutscht, die in kleinen Patches hinzugefügt wurden, stattdessen steht im Menü folgenes:
Sound:
L:Option_Clasic_Sound
Gameplay:
L:Option_Clasic_Cursor
L:Option_Peon_DoubleTap_Focus
L:Option_Old Terrain
L:Option_Game_Info_Messages
Und Tooltips zeigen stattdessen folgendes an:
L:Option_Clasic_Sound_Tooltip
etc.
Bitte aktualisert die deutsche Version zeitig und beseitigt das Problem mit der falschen Synchro. Oder entfernt die deutsche Fassung und die Bewerbung dieser komplett, wenn kein Interesse daran beteht diese vernünftig zu pflegen.
Schön wäre es WC3R auch mal in deutsch in optimaler Form spielen zu können.
Mir wäre aber lieber darauf zu verzichten, als es mit einem veröffentlichten Titel zu tun zu haben, der zumindest auf deutsch so wirkt als wäre er im Early Access als Beta-Version aufgegeben worden.
Das ist für so ein Spiel unwürdig und eine irreführung der Kunden.
Die Classic-Variante hab ich wegen der schlechten Syncho nie auf deutsch gespielt, das wollte ich mit der neuen Reforged-Synchro eigentlich nachholen. Da das Spiel zum Release noch fehlerhaft und unfertig war, wollte ich noch abwarten. Die Gerüchte auf eine Version 2.0 hatten große Hoffnungen geschürt, stattdessen wurde das Spiel inklusive dem Entfernen der neuen deutschen Synchro verschlimmbessert.
Ich wäre bereit das Spiel mit dem Zustand der Features wie es jetzt ist hinzunehmen, aber dann als vollwertige deutsche Fassung mit aktueller Patch-Lokalisation und sprachspezifischer Bugfix-Betreuung. Wenn nicht, dann sollte eine englisch-only Fassung auf andere Prioritäten setzen, als auf halbgare Lokalisationen.