Servas.
Heute hat ja die neue Saison gestartet, die Kriegskasse wurde auf 0 Punkte resettet, neue Belohnungen, etc, etc.
Ich habe dann geschaut ob auch die Übersicht, wer in der Allianz wie viele Punkte für welche Fraktion gesammelt hat, zurück gesetzt wurde und die Antwort ist: Ja. Alle sind auf 0 Punkte.
Ich habe nun 2 Dungeons abgeschlossen und ein paar Quests gemacht um EP für meine Minis zu sammeln weil meine Hordenminis erbärmlich schwach sind.
Dann habe ich ich nochmal geschaut, wer wie viele Punkte gesammelt hat bisher und… ich habe 240 Punkte gesammelt? o0
Dann dachte ich mir, das kann ja nur von Dungeons oder Quests kommen. Die Überladungen habe ich ja noch nicht gemacht. Also weiter Quests gemacht… 260 Punkte… 1 weitere Quest gemacht, ich bin weiterhin auf 260 Punkte. 2. Quest gemacht, 260 Punkte. Danach als 3. Quest eine Bonusquest x3 gemacht, weiterhin 260 Punkte. 4. Quest gemacht, 260 Punkte. Diese 4. Quest war gegen König Bangalash. Dieser ist ja aus dem Schlingendorntal und dort ist aktuell eine Überladung. Ich hatte die Vermutung, dass man Punkte bekommt, wenn der Questgegner in einem Gebiet ist, in dem gerade eine Überladung stattfindet, aber anscheinend ist das nicht so.
5. Quest in Folge gemacht, weiterhin 260 Punkte.
Dann mal wieder einen Dungeon machen. 1 Boss besiegt, weiterhin 260 Punkte.
Zur Genauigkeit dieser Feldforschung muss ich gestehen, dass ich den 2. Boss nicht besiegen konnte. Wie gesagt, meine Hordenminis sind sehr schwach.
Weiterhin 260 Punkte. Wechsel auf Cairne für den Dungeon.
- Boss besiegt, weiterhin 260 Punkte.
- Boss besiegt, weiterhin 260 Punkte.
- Boss besiegt, Dungeon abgeschlossen. Weiterhin 260 Punkte.
Belohnungen eingefordert, 3 Aufwertungen.
- Aufwertung, 260 Punkte.
Ich mache jetzt noch so lange Quests bis ich eine Quest für die Räuberin bekomme, weil mir für sie nur 1 EP fehlt für ein Level-up. Vielleicht gibt das ja Punkte. Wobei ich heute, glaube ich, abgesehen von den Aufwertungen durch Dungeons, noch kein Level-up hatte, also können meine 260 Punkte nicht daher kommen. Nach jeder Quest schaue ich ob ich Punkte erhalten habe.
- Quest, keine Punkte.
- Quest, keine Punkte.
- Quest, Bonusquest x5, keine Punkte.
- Quest, keine Punkte.
- Quest, keine Punkte.
- Quest, keine Punkte.
- Quest, Bonusquest x3, keine Punkte.
- Quest, keine Punkte.
An der Stelle fällt mir auf, dass meine Räuberin ein Level-up hatte. Anscheinend bekam die Räuberin die Kampferfahrung als sich mein Spiel mal direkt nach Besiegen des Bosses geschlossen hat. Keine Punkte.
Also ich hab keine Ahnung, woher die 260 Punkte kommen und was ich gemacht habe um zuerst 240 Punkte zu bekommen und dann zusätzliche 20.
Eine andere seltsame Sache ist, dass die Anzeige für die Aufteilung, wie viele Punkte man für welche Fraktion gesammelt hat, anzeigt, dass ca. 30 % meiner Punkte für Allianz sind, vielleicht 25 % Horde, der Rest teilt sich auf Wildtiere, Schwarzfels und Untote auf.
Ich habe heute nur Grommash und Cairne gespielt. Sowohl in den Dungeons als auch für die Quests.
Vielleicht kennt ja jemand die Antwort darauf. Würde mich schon interessieren.