PvP ist nur noch der gleiche Müll, man spielt effektiv nur noch gegen das gleiche Setup, bei denen der Gegner den Totem Schami und selbst verständlich „tiefer atem“ spielt. Zauber können die Base auf nahezu allen Maps nicht mehr direkt treffen, außer…tiefer atem…achja… der Zauber sollte für PvP dringend verändert werden. Weniger Schaden, keinen dmg auf die Base oder was auch immer, aber es macht das Spielen echt langweilig.
Ja man nimmt halt die decks mit denen man gewinnen kann.
Wieso sollte man den Onyxiazauber verändern? Ist doch gut wie er ist und die extrazauber sind da um sie zu nutzen.
Falls du den Zauber noch nicht hast, dann erspiele ihn dir.
Man sollte andere Sachen im PvP eher ändern, das man nicht 4x hintereinander denn gleichen Spieler hat z.B.
Oder das die Spielerstärke besser ausgeglichen wird. Und noch anderes.
Mir ging es in dem Zusammenhang auch darum, dass direkte Zauber auf die feindliche Basis nicht möglich sind, aber tiefer Atem schon. Viele Spiele verliere ich aus diesem Grund. Der Lvl 10er, manchmal auch 11er schafft es nicht innerhalb der Zeit meine Basis anzugreifen und gewinnt nur aufgrund dessen, dass er spätestens zum Ende mit tiefer Atem auf meine Basis zielt.
Die Vielfalt im pvp ist leider etwas gering, wie du schon schreibst, spielt man öfters gegen den gleichen Spieler oder gegen massiv höhere / niedrigere Gegner. Da sollte schon etwas verändert werden.
Die Modifikatoren und Verzauberungen, die sich aktuell aneinander gereiht haben, waren halt ungünstig, weil sie alle keinen Effekt hatten. Insofern bestimmte nur der Turm das Deck. Das ändert sich ch ja morgen.
PS: das Zauber die Basis nicht treffen, ist ganz offiziell ein Bug. Allerdings haben sie gerade mit viel elementareren Bugs zu kämpfen, also mal schauen, wann das repariert wird.
PS: ich finde DB auch zu stark im Vergleich, aber muss man halt mit ihm spielen.
Diw Modifikatoren sind eine Sache. Aber effektiv ist das PvP System unausgegoren. Man spielt, wiw schon beschrieben, gegen völlig unausgeglichene Teams. Gewinne ich 2-3 Spiele am Stück, schlägt blizzards geheimer Algorithmus zu und ich bekomme als nächstes einen Gegner der 3 Ränge höher ist…und natürlich über ein volles 10er Deck verfügt und nicht unerwähnt DB.
Skill entscheidet da leider kaum. Welche Wege man läuft, welche Kombi oder Konter man spielt. Hat man nicht alles entsprechend hoch, ist man nach oben klar limitiert.
Das ist wahr, aber auf lvl 10 zu kommen ist auch f2p keine große Sache, wenn man sich spezialisiert. Und der Rang ist irrelevant, die Ehre deines gespielten Anführer zählt.
Auch mit dem höchsten Rang spielst du mit 1000 Ehre gegen Gegner in diesem Bereich. Hast du einen Anführer auf 6000 Ehre und den Rest auf 0, spielst du trotzdem gegen gute Gegner, obwohl dein Rang so niedrig ist (wenn du mit dem 6000er Anführer spielst)
Es mag ja alles f2p sein, je nachdem was man ebtsprechend bereit ist an Zeit zu investieren, aber am Ende ändert es nichts.
DB ist der non plus Ultra Zauber, der das System sprengt und jedem nicht skill basiertem Spieler dennoch viele Siege schenkt. Gerade durch den aktuellen Schrott, dass er die Basis direkt trifft und dadurch zumindestens in meinem Fall zu locker 80% der Niederlagen führt.
Das macht schon ne menge Spaß, wenn man am Ende verliert, obwohl der Andere nur so vor Können strotzt, aber das System es denen erlaubt, die Base zu treffen.
Naja DB ist halt einfach zu stark. Der zauber ist quasi pflicht wenn man eine hohe wertung möchte. Ich finde es nicht richtig, dass dieser zauber eine voraussetzung für pvpgelingen ist. Dadurch wird die vielfallt und fairness genommen. Schöner wäre es, wenn es keine zauber oder Einheiten gäbe die OP sind.
DB ist stark ja und das er gegenüber anderen Zaubern die Base treffen kann das müssten sie ändern. Aber am Zauber selber nichts ändern, den wenn man Onyxia gelegt hat, hat man den zauber und er soll ja auch was hergeben. Für das hat man Onyxia gelegt.
Das mit den Zaubern im allgemeinen ist halt so ne sache ja, aber jeder kann alles selber auch nutzen. Man halt halt nicht immer das passende Deck gegen jeden Gegner
Ich habe DB schon lange und mir ist es egal ob ich dafür onyxia gelegt habe oder nicht. Ich möchte faire bedingungen und nicht dazu gebötigt werden einen zauber im deck zu haben der OP ist damit ich keinen nachteil anderen gegenüber habe die natürlich die selben probleme haben. Jeder ist gezwungen DB im deck zu haben, sonst hat man einfach einen nachteil. Ich finde das sehr einschränkend… warum nicht alles möglichst gut balancen? Das schafft mehr vielfalt und sorgt dafür, dass auch ander einheiten gespielt werden. Ist doch langweilig wenn alle das gleiche spielen
Außer bei DB ist das in meinen Augen auch sehr gut gelungen
Es wird immer Minis geben die besser sind. Ok das man fast gezwungen wird, DB im Deck zu haben, es geht auch ohne. Habe auch schon gwgen Spieler gewonnen die mit DB gespielt haben. Ich habe ihn auch aber nuzte ihn auch nicht immer. Da gibt es ein gutes Mini bei Cenarion. Damit geht das ganz gut gegen solche Spieler. Ist immer schön wenn sie dann verlieren nur weill DB nicht auf meine Base kommt.
Nur weil es immer minis geben wird die besser sind, heißt es doch nicht, dass es deshlab nicht notwendig ist balancing vorzunehmen!!
Klar geht es auch ohne aber dann hat man halt einen statistischen nachteil! Verfolgst du hoch gerankte spieler? Was glaubst du, warum die in 95% der decks DB drin haben?
Ich habe auch schon ohne DB gegen Spieler gewonnen die DB hatten, es geht hier im statistik!
Stimme dir vollkommen zu. Man spielt häufig nur noch gegen P2W Spieler. Diese haben alles 2 Stufen höher und den genannten Zauber. Somit macht PVP keinen Spass mehr - natürlich verlieren diese trotzdem gegen lvl 8 Minis nur ist es halt wesentlich schwerer für einen mit 2 Stufen tieferen Minis. Mal abgesehen davon, dass viele Bosse und Co schwierig wurden.
Weil man dafür seine Niere verkaufen muss.