Unnormal schwer

Habt ihr schon die heroische mission ausprobiert? Die erste hero mission ist ab lvl 11 und da dachte ich mir, dass probier ich doch mal. Das ergebnis ist: Kobolde lvl 61, die nur gold sammeln sollen, vernichten alles mit einem schlag. Die runde dauert keine 30 sek. da sogar die festung nach ein schlag weg ist.
Schwerer ist okay aber DAS ist unverständlich für mich.

Jap merk ich auch, Balancing und Bugs sind noch nicht die besten.

Hoffe Blizzard Patcht nicht wenig
Ich meine PvP kann man Hero immer wechseln und trotzdem, kriegt man Punkte für den Sieg wiederholt nicht gutgeschrieben, weil man den Hero oft wer wechselt. Fehler.

Außerdem ist eine Woche lang eine Map lol, wenn auf der Karte jede Mission die Karte wechselt. :wink:

1 Like

Achja und Missionen auf der Karte wiederholen bringt gar nichts an Gold… !?

Deswegen ist es ja auch eine heroische Mission.
Du musst im heroischen Modus oft eine andere Taktik nehmen und einen Counter finden.
In dem Fall Welpen usw. Bevor die Goblins überhaupt Gold abbauen können.

1 Like

ja das bringt aber auch nicht viel und sobald der kobold 1 abgebaut hat ist es vorbei und auf der zwiten lane kommen vom turm auch minis für die man gold braucht + jedes mini ist mindestens ungewöhnlich. Wenn ich es geschafft habe den kobold nur bisschen aufzuhalten haben die minis von der anderen lane zerstört, wegen dem Belagerungsschaden den die machen, weswegen ich es als viiiiel zu schwer sehe. vorallem für lvl 11.
Aber probier es aus viel glück!

Ich finde zwar auch, dass die Missionen ein gutes Stückchen schwerer sind, als ihr Level vorgibt ( ich bin mit meinen Minis im Durchschnitt 12-13 und werde von Level 11 Gegnern weggebombt), aber ich muss meinen Vorrednern recht geben: Es sind HC Missionen und benötigen spezielle Taktiken und Minis. Außerdem sind hierfür auch die aufgewerteten Minis vorgesehen, welche schon Skills erhalten haben. Plus: Hast du bereits das Dungeon mehrfach gemacht, um deine Armee von den Anführern aufzubessern? Hier kann man zusätzlich bis zu 3 Level für Minis extra rausholen!
Die Mission mit dem Kobold habe ich übrigens geschafft indem ich einfach die Skelette für 2 Gold dort platziert habe wenn der Kobold kam und Gold dort war, ansonsten habe ich meinen Dunkelzwerg das Gold abbauen lassen und habe die rechte Lane mit einem Tank und AOE Ranged in der Backline geflutet, damit er dort verteidigen muss. Die Hühner können auch helfen.

1 Like

Wie wär’s denn erstmal mit hochleveln bevor man die Heroischen Missionen spielt? Versucht euch erstmal an der normalen Kampagne und wenn ihr die durch habt, habt ihr euer Team auch soweit hochgelevelt, dass ihr nen großen Teil der Heroischen Missionen schafft. Ansonsten einfach mal mit Synergien/Stärken/Schwächen auseinander setzten, Deck um bauen und üben/versuchen.

Stellt euch nicht so an.

2 Likes

ich scheitere schon an den bossen der dunkelküste im normal modus.

der schwierigkeitsanstieg ist ziemlich steil find ich :frowning:

hänge jetzt auch seit ewigkeiten an der mission son of arugal fest … alle möglichen tipps uns tricks helfen nicht kann ich knicken macht kein spaß mehr

Komme auch nicht mehr weiter. Weder Todesminen zweiter Boss wo Horden von Gegnern kommen noch die Kampagne Hinterland. Bin 3 bis 4 Level drüber (Dungeons) aber meine Minis platzen wie Papier wogegen der Gegner unverwüstlich ist und wohl unendlich Gold generiert. Macht keinen Spaß mehr, war nur der anfang.

Leute, Leute, Leute - was ist denn los mit euch?
Also man merkt, dass ihr noch recht jung seid, aber so ein bisschen (!) Frustrationstoleranz solltet ihr euch in der Schule doch angeeignet haben, oder nicht?

Ich meine, was soll das denn für ein tolles Spiel sein, wo man einfach so durch alle Missionen durchrushed und im PVP direkt von Beginn an alles rasiert?! Das macht doch überhaupt keinen Spaß. Dieser kommt doch vielmehr dadurch, sich mühsam seine Leader, Minis und Talents zu farmen und diese hart verdienten Spielelemente dann einsetzen zu können.

Ich bin auch in der Kampagne ab und an gescheitert. Dann habe ich mir mal ein oder zwei YouTube-Videos angeschaut und festgestellt, wie easy das ist, wenn man bereit ist, ein bisschen rumzuprobieren und sich eine Taktik zu überlegen.
Es gibt schon jetzt so viele Leader und Minis, dass die Kombinationsmöglichkeiten schier unendlich sind. Man muss halt nachdenken, ausprobieren und wieder neu nachdenken.

Und wenn man dann zu der Überzeugung gelangt, dass es einfach nicht klappt, dann muss man Quests farmen, bis das Level passt. Das Arclight-Event gibt einem auch F2P immerhin 400 Gold pro Event, also 800 Gold pro Woche. 800 Gold - das sind umgerechnet schon knapp 9 Minis im Shop!
Und dann halt peu a peu: Bisschen Event farmen, Gold investieren in Minis/Sterne/Talente, dann bisschen rumprobieren, ein wenig questen, den Dungeon 1-2x machen, dann mal PVP probieren - bisschen gewinnen, dann irgendwann auf den Sack kriegen - und alles von vorne. Ist doch super cool.

Wie ungeil wäre denn das Spiel, wenn man jetzt 10k Gold kriegt, sich alle Minis kauft, alle auf Epic upgradet, alle Talente kauft und dann spielt? Da ist nix mehr ne Herausforderung im PVE bis zu den Heroics - und da scheitert man dann wieder, weil man das Spiel gar nicht richtig verstanden hat. Das kommt nämlich nur, wenn man viel spielt.
Und im PVP mag man dann zwar recht easy bis 3000-5000 kommen, aber dann ist ja auch Feierabend, weil dann die Spieler kommen, die das durch Zeit und nicht (nur) durch Euros erreicht haben und euch mit guten Taktiken einfach verprügeln. Also im Prinzip wie das, worüber ihr hier jammert.

Denkt mal auf der Meta-Ebene drüber nach, warum ihr eigentlich Videospiele spielt.

Ach und noch ein letzter Denkanstoß: Normale Spiele kosten 50 bis 80€, wenn sie neu rauskommen und was taugen. Wie viele davon fasst man nach der Singleplayer-Kampagne (20-25 Std. Spielzeit) oder schon nach 3-4 Tagen nicht mehr an? Aha, viele - eben! Und da sind dann aber 50-80€ drin und man denkt auch nicht weiter drüber nach.
Was ich sagen will: Wenn ihr ein Spiel habt, das euch kostenlos zur Verfügung gestellt wird und in dem ihr kostenlos ALLES freischalten könnt, dann könnte man ja durchaus auch mal drüber nachdenken, dafür ein paar Euro auszugeben.
Allein der Arclight Booster ist echt fair. Nen 10er für Startgold plus EXP-und Gold-% für IMMER. Oder macht ihr euch sonst auch so viele Gedanken, bevor ihr zu Mäcces geht und euch da für jenen 10er ein Maximenü holt?! Eben!

Und natürlich ist Blizzard eine Firma, die Geld verdienen will und muss. Das Spiel hat richtig Geld gekostet - da wurden über Monate und Jahre Entwickler bezahlt z.B. - das muss alles wieder reinkommen und soll sich am Ende auch noch lohnen. Blizzard ist doch kein Wohltätigkeitsverein, der für euer Entertainment Geld verschenkt…

So - hoffe, ihr nehmt was mit. Aber wahrscheinlich ist der Text zu lang für die meisten - Stichwort Frustrationstoleranz.

Cheers!

1 Like

Taktik ändern. Ungebundene Truppen und die Mission ist easy.

Wieviel bezahlt ihr in Deutschland für die Bogenlich Überladung dingens da? Nen 10ner also 10 Euro?

Ich habe mal eine etwas andere Frage zu den heroischen Missionen. Gibt es jetzt nicht mehr die Option, die alten Level normal zu spielen oder bin ich nur zu blind?

19,99

Ok, danke. Dann ist es ja fast gleich teuer wie in der Schweiz. Bezahlte dafür 20 Fr.

1 Like

Hab erstmal bis zu den 75 Siegel gezockt, ab dann sind die Anfangs HC‘s leichter.
Leider hab ich das Problem kein Horden Anführer zu haben ….

Also ich weiss nicht was da einige leute gemacht haben. Ich habe immer wenn möglich einen anführer gewählt den ich nich nicht hatte. Jetzt fehlwn mir noch von den bestien. Somit habe ich von jeder Familie sicher einen.
Ihr müsst halt immer wenn ihr die Möglichkeit habt einen anführer wählen auch einen wählen, und nicht erst die sternchen nehmen. Dann habt ihr auch das problem nicht mehr nacher mit den heroischen.

Das ist halt so gewollt, dass man recht schnell vor eine Wand läuft und sich dann überlegen muss „level ich jetzt mühsam hoch?“ oder „gebe ich Geld aus zum Pushen?“. Auf heroisch hat der Gegner zudem einige Vorteile, die zwar unfair sind imho, aber da muss man sich dann eben spezielle Taktiken ausdenken. Manche Missionen lassen sich mit bestimmten Minions auch mehr oder weniger cheesen.

Gegen den lvl 61 Kobold hilft z.B. die Banshee, wenn man es nicht schafft, diesen vorher zu killen.

1 Like

Ich kann dir sagen warum ich keinen von der Horde habe , ich wusste nicht das ich den später brauche. Hab mich mit heroisch nicht beschäftigt da es zu schwer war. Und erst später gemerkt das man die anderen Fraktionen braucht , ganz einfach.

Verstehe nicht, wie manche Leute ein Spiel einfach so drauf los spielen können. Und dann womöglich auch noch zum Spaß.

Du musst erst sämtliches Material dazu lesen und alle verfügbaren YouTube-Videos schauen, dir dann einen Plan machen, wie du vorgehen willst, am besten auch eine Excel Tabelle anlegen um alle Daten zu sammeln.

Erst dann, und nur mit voller Aufmerksamkeit, darfst du spielen. Wobei mir das Wort spielen eigentlich nicht gefällt, du musst das Spiel durcharbeiten.

Ironie off :slight_smile:

2 Likes