Älterer PC Grafikkarte

Deswegen der Vorschlag es zumindest zu testen bevor man es ausgibt.
Wenn er sich auf lange Zeit nicht leisten kann genug Geld für neue Hardware zur Seite zu legen wird sich WoW sowieso für ihn erledigen, besonders wenn die 80€ Gurke genauso schlecht laufen wird wie der Laptop, wovon ich, wie du, ausgehe, aber ohne Test keine Erfahrung.

Das wissen die selbst xD Aber ohne WoW komplett neu zu programmieren, worauf weder die noch wir warten wollen, wird sich das nicht ändern.
AUßER sie haben ein ganzes Team, was NEBENBEI WoW auf ner neuen Engine entwickelt :dracthyr_nod: #doubt

Das wäre sinnvoll und wir wissen alle was Blizzard von sinnvollen Dingen hält… Die werden aus der Existenz gepatcht.

1 Like

Yeppah…aber „Gottseidank“ ist das kein Blizzard Problem, das macht so ziehmlich…nein…jeder Konzern in jedem Industriezweig so, da verdiene ich zu wenig Geld für um zu verstehen warum die alle das so geil finden :dracthyr_shrug:

Also schmeißen wir einfach irgendwann 0,5nm Architektur 8GHz CPUs nach WoW um 20FPS im Raid zu haben xD Die wir dann alle paar Monate austauschen müssen wegen Elektronenmigration…

1 Like

Installiere auf der Potato mal wow und schaue ob du zufrieden bist. Problem gelöst.

3 Likes

kannst du deinen bekannten nicht mal fragen ob du es zur Probe auf dem PC testen kannst?

5 Likes

Die Anforderungen für wow liegen heutzutage einfach zu hoch um gut mit so einem Setup zu spielen.
Der Prozessor und die Ram sind ok nicht die besten aber nutzbar.
Ram kostet heutzutage ja auch fast nix mehr.
Die Grafikkarte würd ich aber austauschen da es kaum spiele gibt die mit 3 GB auskommen selbst auf der schlechtesten Grafik.

Minecraft kannste vieleicht noch drauf spielen aber wow nicht

Die CPU wurde 2014 eingeführt und wird seit 2017 nicht mehr verkauft. Eine 7 bis 10 Jahre alte CPU ist weit von Nutzbar entfernt und der RAM wird hier auch noch DDR3 sein was auch weit von Nutzbar entfernt ist.
Dazu ist die CPU das absolute Minimum was Blizzard aufruft und Minimum ist hier auch so zu verstehen. Damit schafft man auf Stufe 1 mit 720p vielleicht die 20-25fps wenn man eine Wand anschaut aber ansonsten wird man eher mit 10-15fps spielen.

Die ist nicht mal zwingend wichtig wenn man WoW nur auf FullHD (1920x1080) spielt. Wird halt immer noch auf der CPU alles gemacht und die GPU ist nur für die Bilddarstellung zuständig aber Berechnung minimalst.

Dann ist das aber eine sehr schöne Wand !

LG
Wandkadse

Wenn du bei YT nach I5 GTX 1060 3GB und WOW suchst, findest du genug Videos, um dir ein Bild zu machen. Ansonsten kann ich dir auch nur raten, wie einige der Vorredner schrieben, deinen Bekannten zu fragen, ob du es mal auf dem PC testen kannst. Für 80€ kannst da eh nicht viel falsch machen.

Du würdest auf vergleichbarer, aber vom Prozessor doch besserer HW als ich spielen. Ich habe aber doch stark die Details runtergeschraubt, damit ich alles flüssig habe. Geschmacksache.

Naja 80 Euro sind 80 Euro, ich würde mir tatsächlich einfach das Geld beiseite legen und aufn vernünftiges Setup sparen.

So teuer sind die Sachen mittlerweile auch nimmer. Aber sonst wie andere schreiben teste erstmal zuvor dus Geld ausgibst.

LG
Gaskadse

„Besser“ CPU als du oder „neuere“ CPU als du? Die 4460 hat echt nicht viel Rechenleistung für anspruchsvolle Berechnungen.
Und „flüssig“ ist bekanntermaßen ja auch ein seeeeeeeehr deeeeeehnbaaaaahrer Begriff, sehr subjektiv :stuck_out_tongue:

Selbst Tropfen können als Flüssig angesehen werden, weiß man doch.

1 Like

Das ist ein Intel(R) Core™ i7-4770K, womit sich rausstellt: Mein PC ist nur knapp über 11 Jahre alt, da steht Jun 2013 im Netz, lange her, deswegen die Ungenauigkeit bei mir.
Aber es reicht, man muß aber hinter allem her sein, mein Geheimtipp ist ja der Timer.

AHA xP Der 4770K ist ein Biest gewesen zu seiner Zeit und konnte sich sehr lange Zeit sehr gut durchsetzen gegenüber nachfolgenden Generationen und ist echt easy übertaktbar, der ist dem 4460 Leistungstechnisch Meilen vorraus, die FPS kannst du nicht vegleichen.

2 Likes

Erstmal vielen Dank an alle nochmal die sich hier dazu geäußert haben und helfen wollten :slight_smile: !!.. also ich habe mir das ding geholt und bin ziemlich überrascht gewesen…Es funzt sehr gut und läuft sehr flüssig seih es M+ Bereich oder Raid. Von den Einstellungen her bin ich auf Stufe 6, die einzelnen Einstellungen sind im kompletten Mix niedrig bis hoch eingestellt aber wie gesagt läuft sehr gut und sehr Flüssig egal was man macht!! bin sehr zu frieden und für einen Übergang zu einem neuen PC reicht sowas voll kommen aus :slight_smile: also wenn jemand auch mal so ein Problem hat -->> es Funktioniert sehr gut mit dem System <<–

und nochmal Danke an alle die sich die zeit genommen haben um zu helfen :slight_smile:

5 Likes

Das ist doch schön zu hören :slight_smile: Viel Spaß beim Zocken.

2 Likes