Älteres MacBook mit GeForce Now?

Hallo zusammen,
ich bin derzeit am überlege, mir zusätzlich zu meinem Gaming-PC zuhause wieder ein Refurbished MacBook zuzulegen, da ich viel unterwegs bin und damit auch arbeiten kann. Refurbished deshalb weil ich bisher auch mit älteren MacBooks immer genug Leistung für die Anwendungen hatte die ich benötige wie Photoshop und Illustrator und diese natürlich auch bedeutend günstiger sind.
Nun stellt sich die Frage ob A) Ein MBP 15“ von 2018er mit Intel Core i7-8850H, 16GB RAM 512 GB SSD und Radeon Pro 560x 4GB mit nativer Installation (reicht der überhaupt?)

Oder beispielsweise ein MBP 2017 mit i5-7360U und 8GB RAM 128 GB SSD auch reichen würde. Für die Arbeir auf alle Fälle. Das hat sogar mein 2015er noch locker gepackt. In dem Fall würde ich das über GeForce Now versuchen.

Ich brauche das MacBook nicht zum Hardcoreraiden sondern eher um unterwegs im Hotelzimme, auf dem Sofa oder in der Arbeit mal ne Runde zu sammeln,angeln, alte Inis zu laufen.

Selbstverständlich kann ich es auch ausprobieren und zurückschicken, falls es nicht klappt, wollte aber vorab mal fragen ob hier evtl jemand Erfahrung hat.

Vielen Dank und liebe Grüße