Ältester Langzweig Torghast

Hallo liebe Druidenkollegen,

Ich hatte es heute erstmals mit dem ältesten Langzweig in Thorgast zu tun und habe keine Ahnung wie ich diesen bezwingen soll.

Ich bin bisher immer als Heiler unterwegs gewesen und hatte keinerlei Probleme. Aber selbst wen ich auf Eule umskille hat mein Unterbrechungszauber noch immer ne Minute CD.

Dieser Gegner heilt sich ständig. Ich versuche mit Taifun zu unterbrechen, ich versuche Heilungen von ihm zu entfernen mit Besänftigen.

Aber ich gestehe, dass ich es nicht geschafft habe ohne gestunt zu werden. Dieser stun hat ne riesen Rage.

Wie macht ihr diesen Boss?

Edit : vor dem Boss ist ein Händler der kein Schild hat (stufe 5 Ebene 6 war das). Ist das Absicht? Sonst kann man doch bei den Händlern auch umskillen.

Bin gerade auch bei dem … auf Stufe 6 und es ist nicht machbar. Der läuft immer schneller und ist Spot immun. Läuft bei Blizzard haha. Wie macht man den? Die Animapower kan es ja nicht sein. Der ist einfach Broken as hell

Ich verstehe es auch nicht, hab etwas nachgelesen. Zuerst hat er so Stacks die ihn zu 90% Schadensreduzierung geben. Die gehen mit der Zeit wohl runter und wieder rauf. Heißt ihn einfach schnell umbursten funzt nicht.

Hier müsste man gucken wann diese Stapelzahl niedrig ist. Aber dafür läuft er immer und immer schneller und wird immun gegen div. Verlangsamung usw. Was das ausweichen des Stanpfens oder was er da macht auch unmöglich macht.

Ich wäre neugierig wie andere Druiden diesen gemacht haben. Man muss ja auch die Heilung unterbrechen.

Als Heiler für mich nicht machbar und als Eule hab ich 1 min CD auf unterbrechen

Ein erster Anhaltspunkt dafür wäre es, sich den Tooltip des Effektes anzuschauen, da dort ganz genau steht, was dieser macht und wie man damit umgehen muss:

Je schneller man den Boss angreift, desto schneller wird man also auch diesen Effekt los - dafür könnte man bspw. Sternenregen und Mondfeuer-Spam kombinieren. Sobald der Panzer weg ist, kann man dann wirklich Schaden auf ihn machen, was also erstmal ein guter Zeitpunkt ist, sämtliche Cooldowns usw. zu ziehen und als Eule Eclipse auszulösen.


Zum Rest bzw. ob das soweit ausreicht, kann ich leider nichts sagen, da ich grundsätzlich nur mit Gruppe nach Torghast gehe. :confused:

Danke für den Hinweis!

Da muss ich wohl noch etwas üben oder erst mal ne Leiter niedriger rein gehen.

Ich bin halt gleich auf Stufe 5 rein weils beim anderen Eingang ganz gut ging.

Aber bei diesem Boss gabs ein böses Erwachen.

Zumal er dann immer schneller wird und man kaum noch dem Stun ausweichen kann

Edit: hat sich erledigt- heute war da ein anderer Boss drinnen, bin ne Stufe niedriger rein. So geht’s auch :smiley:

Steh da atm als Bär auf Ebene 5 und komme auch nicht vorbei.
Sein Zermalmen kommt öfters als Schädelstoß vom CD ist. würde sagen ca 0.5-1sek. Er heilt sich, hat ein Schild und Damgebuff. Bei ca 10-15% ist Ende.
Rasche Heilung am Ende zu nutzen ist ziemlich riskant, da er auch noch CC immun wird.
Als Bär fehlt da einfach die DPS.

Ich würde jedem raten auf Tank umzuskillen.
Seitdem ich Thorgast als Tank mache (vorher Eule), ist das ganze extrem einfach geworden.
Natürlich braucht man immer noch etwas Glück bei den Effekten.
Besonders die Linse von Echavor ist der beste DPS Effekt, den es gibt (Laut meiner Erfahrung). Besonders wenn man sie mehrmals hat.
Man sollte also nicht immer das blaue oder lilane nehmen, die grünen sind oftmals sehr gut.
Auch der Dornen-Mantel ist in Verbindung mit verlängerter Baumrinde richtig gut.
Den Langzweig hatte ich auch. Sein Zermalmen habe ich immer durchgelassen, der schaden und der Stun störten mich nicht.
Ich habe nur die Heilung unterbrochen.

Mein Druide ist aktuell bei 176.
DPS lag bei etwa 5k.

Es ist halt alles etwas Glückabhängig. Ich denke ohne 2x die Linse hätte ich ihn auch nicht geschafft. Die Linse ist wirklich immer #1 bei mir im dmg.

Kannst du mal bitte kurz erklären welchen Effekt die Linse hat? :slight_smile:

Das Hier:

1 Like

Ich bin eben 5er als Bär und danach 6er als Feral gelaufen.
Ich war als Feral mehr als doppelt so schnell und hatte 0 Probleme.

Der Bär mag zwar stabil sein, aber er hat auch Ultralow DPS und die Boni pushen den nun auch nicht wirklich hoch.
Und ich finde das wir Druiden relativ gute Anima Boni für Eule und Katze haben.

Ich weiß nun warum ich oben als Bär gefailt habe, weil ich nicht wusste das Unterbrechen, Stun etc den Buff auf dem Boss stacken.
Ist mir als Feral ehrlich gesagt auch nie aufgefallen weil ich die Boss in Sekunden ins Nirvana schicke. Also Bär war mal ein Versuch wert, aber imo dauert das als Bär einfach alles viel zu lange.

Also ich hatte den auch gestern auf Ebene 6 als Bär und muss sagen hatte wohl gut Glück mit der Animapower, auch wenn ich immer verlangsamt wurde beim angreifen, nicht mehr rückwärts gehen oder springen konnte hat der Alte Baum sich mehr oder minder selbst gekillt mit dem Schadenreflekt, dps war um die 4-5k und er lag in ca net Minute Kampf auch wenn ich fast jeden Stun gefressen hab

Puh, hätte ich die mal noch gehabt, keine einzige davon hatte ich gekriegt.
Ich musste mich da im Grunde von Konvo zu Konvo hangeln und schauen, dass er sich nicht zu sehr selber heilt (war dann so ein stetes auf und ab, das sich insgesamt langsam immer weiter senkte bis er dann irgendwann mal auf 0 war.

Die Sachen fürn Druiden sind halt echt nichts spektakuläres, aber mehrere dauerhafte 50% Buffs machen dann halt einiges aus, wenn man sie denn kriegt.

Ich spiel momentan den Tower nur als Feral.
Beim Baum hab ich auch ne Zeit gebraucht aber schlussendlich hab ich auch nur die Heilung gekickt und vorm Zermalmen meist irgend einen Hot auf mich gewirkt. Dann ist der auch nicht so das Problem.

Ich wollte immer mal den Bär testen aber bin mir nach den Änderung jetzt nicht sicher ob das noch Sinn macht. Gestern Stufe 4 nach dem Patch war schon heftig.

Die Aussagen von einigen Tanks/Heiler mit 195 oder sogar 200+ GS sagen das es einfach grauenhaft geworden ist.
Einige Elite stacken damit mehr Damagebuffs auf sich weil sie länger stehen und einen teilweise instant aus den Schuhen hauen.
Ich schau mir das am WE mal an, aber es wird darauf hinauslaufen einfach zu warten bis CDs wieder bereit sind.

Wenn die Verjüngung vom Boss durchgeht kannst du ihn wirbeln und somit seine HP einfrieren bis der Hot ausgelaufen ist. Damit frierst du aber auch deinen Schaden ein, weshalb ich eher nicht mit Wirbel kicken würde. Ich würde mit Bash anfangen zu kicken, dann der standard kick, danach den hot wirbeln bzw noch ein Zermalmen mit Bärengestalt abfangen, nächstes mit Baumrinde. So sollte sich der Bash CD ausgehen. Hatte ihn so bei 4% am Ende als „gelegenheits“ Eule ohne Owl Leggy und, da ich iwie Brainafk war an dem Tag, ohne was gekauft zu haben beim ersten Händler (hatte nur umgeskillt und gereppt^^). Die 9 Stacks dmg reduce sind mit 9 spells weg und danach Inka+Konvo (wenn Nachtfae) ziehen. Konvokation fängt ein Zermalmen durch selfheal ab. Itemlvl war 192 mit Heal Hals leggy, vor dem Patch.

Ich stacke wenn möglich Konvokation bei den Animabonis (iwas 50% mehr dmg und heal bei/auf Konvokation pro Boni)

Wenn was an deff dabei ist dann Baumrinde 100% laufzeit und Konvo cd reduce.

Wenn das alles nicht der normal Eule entspricht, steinigt mich :smiley: ist und bleibt nur der Hobbyspecc^^

Mittlerweile scheinen sie das wieder massiv nach unten gedreht zu haben.

Gestern mal kurz drin gewesen, da war’s heftig und ich dacht mir „ok, machste später, gerade keinen Nerv“, jetzt gerade waltze ich mitm Bär durch 'nen 7er durch.
Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ich sehe darin kein Problem, weil die Belohnung nur bissel Asche ist.
Mich interessiert eh nur den Endlosteil mit Mounts/Mogs&Co.

Das hier ist für mich nur zum aufwärmen und wenn das Zeug nur langwierig aber nicht schwer ist, dann braucht den Quatsch keiner.

Ach, mich stört’s gerade auch nicht, da gut durch zu kommen. Mich irritiert nur die Art und Weise, wie da herangegangen wird.
So’n Bisschen Fingerspitzengefühl wär beim Balancing schon was feines.

Naja, mal sehen wie’s noch wird.

Ich hätte halt auch gerne etwas echte Schwierigkeit drin, denn so läuft es auf „wenn’s nicht so klappt warte ich im Zweifel halt vor jedem Pack/Elite, bis die CDs frei sind“ hinaus.

Ich hätte da gerne ein paar echte, spielbare Mechaniken. Aber das wär für verschiedene Klassen und noch mehr Specs mit verschiedenen Toolkits schon 'ne echte Leistung, das gut hinzukriegen, zumal für Gruppengrößen von 1-5.

Hab jetzt auch nochmal die gewundenen Korridore probiert, bin iLvl 213 Eule

Wieder keine Chance, alle 2 sec knallt der 70% vom Leben den Schaden raus.

3 mal beim Endboss jetzt gestorben nach immer jeweils 90 Minuten, ich lass das mal lieber.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.