Änderung am Titelsystem (Arena)?

Hallo :slight_smile:

Irgendwie kommen mir die Ratings für die Titel in Arena aktuell mega komisch vor, wenn man es mal mit den anderen Seasons vergleicht.
Gladiator und Rank 1 sind noch normal aber die „loweren“ Titel sind irgendwie mega hoch.

Der Unterschied von Gladiator zu Duellant war in den letzten Seasons immer um die 800 Punkte, also Gladiator 2900 und Duellant 2100, so um das rum.
Jetzt aktuell ist Gladi auch wieder auf 2900 aber Duellant 2500, selbst Rivale 2200.
Die Differenz ist mega gering.

So ein kompletter Unterschied zu absolut jeder anderen Season, egal ob TBC oder die erste in Wotlk.

Vergleich:
s5 Gladiator: 2902 - s6 Gladiator: 2842
s5 Duellant: 2177 - s6 Duellant: 2493
s5 Rivale: 1789 - s6 Rivale: 2206
s5 Herausforderer: 1426 - s6 Herausforderer: 1700

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass vor kurzem Duellant noch unter 2.2k war, ich hatte nämlich auf die Tafel geschaut als wir letztens das Rating für die Waffe hatten mitm Twink und hab mir noch gedacht, so bald wir den Tabard haben können wirs eigentlich stehen lassen dann kriegen wir gleich noch Duellant.
Kann mich aber auch täuschen, hab jetzt keinen Screen gemacht oder so.

Trotzdem kommt es mir komisch vor, haben die irgendwas geändert oder was denkt ihr ist der Grund?

Berechnet sich das nicht durch die Menge an Spielern die Wertung X haben?
Wenn also mehr Leute als üblich auf Zb 2,2k+ spielen, verschiebt sich die Anforderung nach oben. S5 waren ja viele schon auf 1,6-1,8k Hardstuck, selber die streamer waren lange „nur“ auf 2,1-2,3k. Jetzt spielen die üblichen ja schon wieder bei 2,9K+

Also ist jetzt nur ne Vermutung, aber logisch erörtert :smiley:

Es wurde zumindest irgendetwas geändert, ja. Es gibt deutlich weniger rank1/glad spots und die ratings wirken etwas weird. 2.2 für rival ist schon heavy, den Titel gabs doch von s1 bis s5 für durchschnittlich 1800-1900.

Das Cap für MMR wurde entfernt aber dann sollten ja einfach alle Ratings steigen, was sie ja auch sind, zumindest in den unteren Brackets aber mich wundert eher die Differenz zwischen den Titeln, selbst wenn alle Ratings steigen warum ist die Differenz von Gladi zu Duellant so gering und warum ist Gladi/R1 nicht wirklich gestiegen, dafür aber Duellant/Rivale/Herausforderer massiv?

Das kann ja eigentlich nur sein, wenn quasi „alle“ aktuell auf mehr oder weniger dem selben Rating spielen.

Sieht jedenfalls strange aus das ganze ^^

Kann mir noch vorstellen dass die 120k DK Bots die gebannt wurden evtl n Einfluss haben? Vllt gabs viele auf <1000 mmr die einfach nur 10 games die woche gemacht haben was natürlich zu nem größeren Spielerpool führt.
Vor ner Woche war duellant auf jedenfall noch um 2200 rum

noch nie dks mit arenazeugs oder rating gesehen. die holen sich nur 200er zeug zum farmen. wäre zu viel aufwand für ein paar stats mehr.

Es gab last season im 2s ungefähr 450 - 500 Leute die Gladi erhalten haben, da sind die r1 Spieler auch mit dabei, jetzt sind es gerade 244 Leute die Gladi erhalten.

Es liegt natürlich an der Spielerzahl der Leute wie viel spielen quen usw. aber das der unterschied so krass ist hätte ich nicht gedacht.

mir macht die season persönlich auch gar kein spaß. der dmg mit 252 waffen ist einfach viel zu extrem. hoffe nächste season wird angenehmer. 258er waffen aber dafür 251 gear statt 232 wenn ich das richtig im kopf habe.

vielleicht ist die season deswegen so inaktiv, keine ahnung.

Jo, der Hype ist natürlich vorbei und es gibt viel weniger Spieler wie am Anfang aber das war ja in TBC auch so und trotzdem sind die Ratings für die Titel mehr oder weniger gleich geblieben, vor allem auch die Differenz zwischen den Titeln. ^^

Es könnte eigentlich nur sein, dass extrem vieler Spieler genau dasselbe Rating haben aber das kommt mir halt auch unrealistisch vor, keine Ahnung.

258 Waffen und 245 Gear, 13 iLvL Unterschied, jetzt 238 und 252 sind 14 iLvL Unterschied.

Werden denn Leute die gebannt sind rausgerechnet? Selbst wenn es nur für eine Woche ist? Dann könnts vllt. an den Bans liegen, sind ja auch viele Goldkäufer gebannt gewesen.
Wenns daran liegt müsste es ja nächste ID wieder normal sein.

Hab ichs doch richtig gesehen ^^

Ja, habe das selbe heute festgestellt, kann deinen Vergleich bestätigen. Natürlich findet man nirgends ein Bluepost^^

Hab Heute mit nem Mate gelabert und der meinte, dass scheinbar bis vor kurzem noch das Rating von der alten Season drin war, nun wurde es aktualisiert und es sind wohl tatsächlich die richtigen Ratings so.
2/3 der Spieler „fehlen“ bzw. sind weniger wie in S5

Find aber trotzdem den geringen Unterschied komisch irgendwie, weil dasselbe war ja in TBC auch, S1 megahype und dann hats halt nachgelassen und trotzdem waren die Ratings mehr oder weniger gleich, naja ^^

Bin mal gespannt ob noch irgendeine Info kommt oder ob das einfach jetzt normal is so.

Ist wohl alles korrekt so, auch dass es unabhängig der cutoffs wirklich >50% weniger rank1/gladi spots gibt.
Joa… Arena ist ziemlich dead, vllt gibts mit s7 noch einmal ein revival, aber s8 wird wahrscheinlich so eine shtshow dass die participation noch schlimmer als jetzt sein wird.
Wie sagt man so schön, it is what it is.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.