Änderung an der Itemization (kein heulen)

Guten Tag werte Mitspieler und Blizzard Team,

zum Thema heulen über die momentane Itemization muss ich nicht mehr viel sagen, würde hier dennoch kurz den Fall und damit ein paar Gedankengänge meinerseits erläutern wollen. Ich weiß es gibt schon einige Beiträge dazu doch auch meine Zeit ist mir wichtig, weshalb ich hier nicht das ganze Forum mit kleinen Jammerposts durchblättern möchte.

Ich bin Gildenmeister und hab damit nicht nur organisatorisch viel um die Ohren. Ich höre mir auch das „Geweine“/ die Probleme meiner Mitglieder an und nehme mir diese zu Herzen. Tatsache ist das viele Spieler mit denen ich zu tun habe, eher wieder das Verlangen haben mit Shadowlands aufzuhören. Die meisten dieser Spieler, spielen PVE und sind natürlich von dem ewig gleichen Dauergrind und dem Glück um am Ende tatsächlich eine Verbesserung zu erhalten, ziemlich genervt.
Wir sind keine harte Progress-Gilde und in HC liegen atm. nur 3 Bosse.
In den Mytic-runs gurken wir bei 11-12 herum .

Das Problem für uns bzw. bei vielen Spielern ist der Trostpreis für den Aufwand der in der Woche betrieben wird. 35 Anima am Ende einer harten m+ oder eines jeden Raidbosses ist halt schlichtweg heute nicht mehr vorstellbar und was soll das eigentlich mit diesem Anima ?

Ich seh mehrere Anlaufstellen die einen Spieler frusten:

  1. Luck im PVE Content!
  2. PVP= geiler loot für PVE
  3. Anima ist eine RPG Währung und nichts anderes.
  4. es gibt bestimmt ein 4. xD

Aber wie gesagt bin ich nicht hier um zu meckern, sondern ein paar Vorschläge anzubringen auf Grund einiger Überlegungen.

Zu 1. Luck im PVe Content: