Änderung der Handelsrestriktion in Dungeons und Schlachtzügen

Moin Leute,

mir und meiner Gilde ist aufgefallen, dass seit Shadowlands eine Änderung der Handelsrestriktionen gab. Normalerweise kann man Dungeon-Loot innerhalb von 3 Stunden mit andern traden, die mit im Dungeon waren. Aber, wenn das Itemlevel des Loots höher als dein momentan angelegtes Item ist, wird es instant seelengebunden und man kann es nicht mehr traden.

Beispiel: wenn man eine Halskette mit iLvl 180 von einem Boss bekommt, die dir stat-wise nichts bringt und ein Teammate mehr gebrauchen könnte, du aber eine Halskette mit iLvl 178 angelegt hast, ist es dir nicht gestattet diese Halskette deinem Mate zu geben.

Wie findet ihr das und sollte das geändert werden?

Meines Wissens war das schon immer so, seit es das System gibt. Wurde eingeführt mit dem Prepatch von BfA.

Man kann Loot innerhalb der Instanz oder des Raids nur weitergeben, wenn man auf dem Slot mal ein Item angelegt hatte, das ein höheres Itemlevel hat, als das Teil, das man weggeben will.

3 Likes

Das ist seit Einführung des erzwungenen PLs so. Weiss nicht mehr genau ob es im BFA prepatch oder zu start war, aber ungefähr in dem Zeitrahmen.

Einer aus meiner Gilde hatte ein Ticket erstellt um da mal nachzuhaken. Der GM hatte geantwortet, das dieses „Feature“ nur für SL gilt.
Er ermutigte uns sogar die Diskussion im Forum mal anzuheizen, da es wohl mehrere Leute gibt, denen das missfällt. xD

Entweder hat dir dein Bro aus der gilde einen Bären aufgebunden oder der gm war ganz neu und ohne Einarbeitung.

4 Likes

Der war gut. Ein NEUER gm :laughing:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.