Nur das UK aus der EU ausgetreten ist. Entsprechend hat das nix mehr mit der EU zu tun und mit Europa auch nur rein geografisch
Das ist an sich nur eine Änderung der Firmierung unter der die Dienste laufen sollen. Oder der Artikel ist auch für Länder verfügbar die es gar nicht betrifft.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Hab ich es anders gesagt? Der Kommentar kommt mir jetzt echt unnötig vor, ist doch klar was ich meine… Europa.
Blizzard selbst benutzt die Abkürzung eu überall sei es für die Server-Geografische Lage oder die Webseiten Bezeichnung … eu.forums.blizzard usw… WoW1 (EU) usw… bla bla bla
Und in diesem Umfeld (Blizzards eigene Webseite) habe ich es auch benutzt. Sinnzusammenhang und so.
Naja Rechtlich ist das schon relevant da kein europäisches Recht mehr in UK gilt.
Vielleicht bekommen die dort deshalb auch „ihren“ extra Betreiber aus Gründen kp.
Relevante Auswirkungen hat das eh nicht steht ja im Text.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Wie ignorier ich hier jemanden? OMG Bitte mal ontopic bleiben, niemand spricht hier über unsere Politik oder von der Pol von UK o.ä.
oder hab ich grad Trolle bestellt?
Die einzigen Auswirkungen von sowas sind halt rechtlicher Natur oder was glaubst du? Und meist reagieren Firmen mit sowas halt auf geänderte Rahmenbedingungen und passen entsprechend an. Nichts neues und auch nichts ungewöhnliches. Den Standort in Paris gibts ja auch nicht mehr wenn ich das richtig im Kopf habe vermutlich inkl. der dortigen Firmierung. Da der Support auch irgendwo auf der Insel angesiedelt war möglich das einfach alles dort hin verlagert wurde.
Sofern nachstehend nicht anders vereinbart, gilt, dass „wenn Sie in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder im Vereinigten Königreich ansässig sind und auf die Plattform zugreifen, die Nutzung der Plattform von Blizzard Entertainment S.A.S., einem französischen Unternehmen mit eingetragenem Sitz unter der Adresse 145 rue Yves Le Coz, 78000 Versailles, France an Sie lizenziert wird. In allen anderen Fällen wird die Nutzung der Plattform von Activision Blizzard International B.V., einem Handelsnamen von Activision Blizzard International B.V., Stroombaan 16, 1181 VX Amstelveen, Niederlande an Sie lizenziert (Blizzard Entertainment SAS und Activision Blizzard International BV werden im Folgenden als „Blizzard“, „wir“ oder „uns“ bezeichnet).
Das wurde dir im Grunde von der Person schon erklärt, die du am liebsten blockieren möchtest.
Der Support für Europa hockt auf einer der vielen kleinen britischen Inseln, die zwischen GB und Frankreich liegen.
GB ist aus der EU ausgetreten, wie du weißt.
Es gab da gewisse Übergangsfristen, damit die Firmen, Privatleute & Co. ihre Sachen alle rechtlich regeln können.
Blizzard hat es jetzt geschafft, das alles rechtlich zu regeln und teilt uns das mit, dass wir quasi bis zum 31.12.2021 Zeit haben mitzuziehen oder zu sagen: Nö, kein Bock, ich kündige.
Genau. Und diese EULA endet eben mit Jahresende da es die genannten Firmen einfach nicht mehr gibt bzw. diese in Auflösung sind. Der Vertrag geht also an Activision Blizzard UK über. Damit dürfte dann auch EU Recht bzgl. EULA, AGB, Datenschutz,… aussen vor sein und der EUGH im Zweifel nicht mehr zuständig.
Das dürften die Konsequenzen sein.
Vergleichen schadet nicht, aber Blizzard sagt ja die EULA ändern sich nicht.
„Going forward, your relationship will be with Activision Blizzard UK Limited from 1 January 2022 and your new EULA and Terms of Sale will remain the same.“
Aber auch in der US Version ist von „Blizzard Entertainment SAS“ die Rede. Die saßen in Paris und waren für die US Accounts nie zuständig.
Meine Vermutung ist eher das man alle Inhaber von EU Accounts weltweit informieren muss, also auch z.B. EU Abos in US Accounts. daher die weltweite Info.
Da steht aber trotzdem drin das es eine neue EULA und ToS geben wird auch wenn der Inhalt vorgeblich der selbe sein soll abseits der anderen Firmierung. Kann man so glauben oder man vergleicht beide Varianten wenn man sich sicher sein will.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Weiß jemand was es damit auf sich hat? Geht es da um steuerliche Vorteile, weil UK nicht mehr in der EU ist? Würd mich nur mal interessieren, weil ich komm ja net drumrum das nicht zu akzeptieren.