Änderung gewertetes Einzel

Heyho liebe Community,

ich möchte einen Vorschlag unterbreiten, wie man eine der nervigsten Angelegenheiten im Einzel (für DPS) angehen kann. Es passiert mir durchschnittlich in einer von drei Partien, dass jemand vorzeitig das Spiel verlässt. Nach 10-50 Minuten Wartezeit als DPS gibt es nichts Schlimmeres als diese Situation. Man erhält erstens sehr wenig Ehre fürs Cap, wenig Eroberungspunkte und fühlt sich in seinem Spielspaß derart beraubt, dass man am liebsten sein Abo kündigen möchte. Den Ansatz, die Belohnungen zu erhöhen, finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber im Grunde möchte man ja einfach spielen.

Mein Vorschlag wäre, dass man sich vorrangig wieder anmelden kann. Kurz gesagt: Nach einem solchen Szenario meldet man sich wieder im Einzel an und bekommt ähnlich wie Heiler innerhalb weniger Minuten eine neue Partie.

Dass die Leute vermehrt das Spiel verlassen, ist übrigens auf niedrigerem MMR gefühlt weit häufiger als auf höherem. Ich habe viele Charaktere zwischen 1700-1900 MMR, und dort passiert das wirklich regelmäßig. Auf meinem DH mit 2100-2200 MMR ist es mir noch nie passiert.

Und teilweise kann ich es auch verstehen. Wenn ich als Heiler spiele, um schneller Partien zu finden, stoße ich regelmäßig an mein „Skill Cap-MM“. Dann fühlen sich die Runden sehr schwer an. Ich spiele Heiler eigentlich nur, um zu cappen, und dann wären -150 Punkte eigentlich ziemlich willkommen, um anschließend die nächsten Partien wieder entspannt cappen zu können. Ich habe es noch nie gemacht, da ich DPS maine und diese Seite nur allzu gut kenne. Ein ähnliches Prinzip habe ich übrigens schon bei einigen Heilern festgestellt. Diese sind offensichtlich zu gut für das gegebene MMR und outperformen den anderen Heiler um Längen. In den ersten drei Runden mit drei Siegen performen sie hervorragend. In den nächsten drei Spielen performen diese vermutlich absichtlich schlechter, um auf einem angenehmen MMR zu bleiben, um eben angenehm cappen zu können. Letzteres ist mir in den letzten Wochen zweimal aufgefallen. Nach Überprüfung handelte es sich um Heiler, die insgesamt über 3k Erfahrung hatten und auf 1.8 MMR spielten.

Falls jemand diesen Vorschlag bereits gebracht hat, bitte ich um Verlinkung dieses Threads. Ich würde ihn gerne unterstützen. Es muss etwas geändert werden, denn so wird mir der Spielspaß genommen, weil ich eben nicht spielen kann und mir jede Ecke von Valdrakken zum tausendsten Mal ansehen muss, bis ich wieder in die Arena steigen kann.

Ansonsten wünsche ich verspätet ein gutes Jahr 2024. Möge es das Jahr sein, in dem es viele gute Änderungen bei unserem Lieblingsspiel geben wird.

Liebe Grüße, Juicy

Damit verursachst du genau sowas nur noch schlimmer:

Wenn du dich ganz normal anmeldest und sich dann einer vor dich „quetscht“, weil er einen „besonderen Status“ hat musst du als normal Angemeldeter noch länger warten. Sie sollten einfach lieber die Healer attraktiver zu spielen machen.

1700-1900 ist nicht mehr niedriges MMR sondern eher Durchschnitt. Da fangen die Leute an normal bzw besser zu spielen und man hat eigentlich recht selten Leaver. Niedriges MMR ist würde ich eher sagen alles unter 1400-1500.

Nein. Also ja, solche Leute wird es geben. Aber bei dir hört sich, dass so an als wenn es immer der Fall ist. Ich spiele selber Heal und ich kann dir sagen, dass man oft genug in den ersten drei Runden immer mit dem schwächsten DPS zusammen im Team ist und dann erstmal 0/3 geht. Bzw andersrum wäre es 3/0. Oftmals sind lustigerweise gerade diese Leute dann die, die dich anschreiben was man doch für ein schlechter Heiler sei und dann verlieren die mit dem anderen Healer auch.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.