Änderung oder Bug: um Gildenfach zu kaufen muß ich den Preis in der GB einlagern o.O

moinsen,

habe am WE eine Gilde gegründet, hauptsächlich weil´s für meine Spielweise günstiger ist als ein 2. Warband-Fach zu kaufen

dies ist nicht meine erste Bankgilde, somit weiß ich das Folgendes anders war, vor diesem Patch: als Gildenleiter konnte ich einfach ein weiteres Bankfach kaufen
wenn ich jetzt versuche das 1.Fach zu kaufen, kommt die Meldung:
Es ist nicht genügend Geld in der Gildenbank

ist das noch jemandem passiert?
kann ich ruhigen Gewissens die 100g einzahlen, oder gehört dies zu den leider vielen Bugs des aktuellen Patch?

Folgendes hab ich schon probiert, leider erfolglos:
Taschen AddOn deaktiviert, selbes Problem
explizit den Realm ausgewählt auf dem auch der Gildenmeister ist

achso: jetzt sind´s nur 100g, die ich ja im Prinzip verschmerzen könnte, wenn´s schief geht, aber möchte nicht nur das 1. kaufen und somit wird´s ja dann 4stellig

wie immer freue ich mich über jeden hilfreichen Tip
einen schönen Wochenstart wünscht euch
Blutsturm

Was ich dir sagen kann ist, dass ich vor kurzem erst bei einem Bankchar das 6te Fach gekauft habe und da war es auch so und es hat problemlos funktioniert. Also einfach einlagern und go.

Es macht auch Sinn, denn die Fächer der Gildenbank sind ja als eine Ausgabe der Gilde zu betrachten. :slight_smile:

PS: du könntest das Gold sonst auch problemlos wieder auslagern, falls es nicht funktionieren würde.

1 Like

danke, dazu sah ich im Support-bereich aber zig Topics, bei denen die alle nix entnehmen können, somit dann lieber vorher gefragt

hab´s jetzt so gemacht, hat funktioniert, vielen lieben Dank @Kilturs

Im schlimmsten Fall sind es halt gesamt auch nur maximal zwischen 9.000 und 10.000 Gold, wenn man 6 Reiter kauft. (grad zu faul um rauszusuchen wieviel es genau ist, aber ich meine so ~9.350 Gold für 6 Reiter)
Kann man im Zweifel verkraften, wenn die bei einem Bug, bis zum Bugfix ein oder zwei Wochen mal auf der Gildenbank liegen denke ich. :slight_smile:

PS: Keine Ursache. :slight_smile:

1 Like

wenn sie erhalten bleiben natürlich, aber im Nether verschwinden wäre schon ärgerliche Summe

1 Like

Warum probiert man das nicht einfach aus, wenns nur um 100g geht statt 2h auf ne Antwort zu warten?
Ich würde das wirklich gern verstehen, ich finde den Sinn da einfach nicht.

4 Likes

Das braucht für dich auch keinen Sinn ergeben, solange es für OP Sinn ergibt. OP war sich unsicher und wollte es einfach vorher wissen. Ist ja nichts schlimmes oder verwerfliches dran vorher nachzufragen und tut auch niemandem weh. :wink:

Gibt andere nervige Dinge, wie Leute, welche permanent neu Threads für ein und das selbe (aktive) Thema erstellen. :wink:

2 Likes

weil ich nunmal anders bin, da kann ich nix für, will nicht schon wieder die Krankenakte hier ausbreiten :anguished:

ich finde auch in vielen Posts/Topics keinen Sinn, aber bevor ich wieder grünen Brief oder mehr riskiere, hinterfrage ich nur noch in Gedanken, was mir aber sehr schwer fällt

1 Like

Öhm, okay?
Ich zitier dich direkt nochmal selbst:

Das war nur ne Frage, brauchst Blutsturm nicht direkt verteidigen ^^

Brauchst du auch nicht, danke für die Antwort.

1 Like

Ist immer das Problem mit Kommunikation in reinem Text. Da kommen Dinge schonmal anders falsch rüber. Klang von meiner Seite her halt doch schon wie ein Vorwurf. Wenn das so nicht gemeint war: Sorry :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.