Änderung Prepatch: Verblassen

Mir erschliesst sich der Sinn nicht, wenn Verblassen für 10 sec die gesamte Bedrohung entfernen soll, wozu macht man die Änderung das Verblassen zusätzlich (!) die Entfernung verringert aus der Gegner angreifen.
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Damit dürfte die Fähigkeit auch nützlich sein, wenn man sich außerhalb des Kampfes an Gegnern vorbei schleichen möchte. Somit hat sie im Kampf und außerhalb des Kampfes einen Nutzen.

3 Likes

Verblassen macht einen nicht „immun“ gegen Bedrohung, sondern setzt nur die beim Aktivieren vorhandene Bedrohung auf 0 (um genau zu sein, reduziert die aktuelle Bedrohung um 90 Mio. :wink:).
Aktionen, die man während des Verblassens ausführt, erzeugen aber prinzipiell weiterhin Bedrohung und Gegner, die noch nicht im Kampf sind, reagieren auch ganz normal, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Wie Korlekos schon richtig sagt, verringert dieser zusätzliche Effekt dann die Entfernung, aus der Gegner, die noch nicht im Kampf sind, auf einen selbst reagieren.

Wenn ich mich bei Gegnern außerhalb des Kampfes vorbeischleichen möchte, und Bedrohung vermeiden will, werde ich nicht gleichzeitig eine Fähigkeit nutzen (wollen) die macht das mich Gegner angreifen die näher bei mir sind.

Fade now reduces the range at which enemies will attack you.

Gegner erzeugen weniger Bedrohnung. Du kannst also näher ran.

„‚Verblassen‘ hat jetzt einen zusätzlichen Effekt: ‚Verblassen‘ verringert jetzt die Entfernung, aus der Gegner euch angreifen.“

Müsste dann nicht dastehen (im englischen wie im deutschen) „es verringert die Entfernung, aus der die Gegner nicht angreifen“?

1 Like

Ach das erklärt deine Aussage - wenn das die deutsche Übersetzung von dem Tooltip ist dann ist die falsch ja

Nein, da das dann überhaupt keinen Sinn machen würde.

„Die Entfernung verringern, aus der Gegner angreifen“ heißt, man kann näher an einen Gegner heran gehen, bevor dieser auf einen reagiert. Das ist eine komplett logische und absolut richtige Formulierung.

3 Likes

Wozu braucht man dann noch Mind Soothe?

Im englischen ja, die deutsche Übersetzung ist ein Schmarrn.

Das heißt, die Gegner greifen aus einer geringeren Entfernung an,…also früher.

Eigentlich heißt es eher später. Denn wenn du eine verringerte Entfernung hast, musst du ja erstmal näher ran.

Das ist doch derselbe Effekt wie bei Mind Soothe / Gedankenbesänftigung:
Soothes the target, reducing the range at which it will attack you by 10 yards. Only affects Humanoid and Dragonkin targets. Does not cause threat. Lasts 20 sec.

Also zu Fade, stell dir das mal so vor (frei erfundene Beispielzahlen):
A) Du läufst auf einen NPC ohne Fade zu. Der greift dich an, sobald du 40 Meter rankommst
B) Du läufst auf einen NPC mit Fade zu. Der greift dich an, sobald du 30 Meter rankommst
-> du musst mit Fade 10 Meter mehr laufen, damit er dich angreift.
-> 10 Meter laufen braucht Zeit
-> also greift er dich später an, wenn die Entfernung, aus der er angreift, verringert wird (durch Fade)

3 Likes

mit Mind Soothe kann man in M+ Trash skippen. Glaub nur es gibt nicht so viele Packs mit Humanoide/Drachkin in den neuen Inis.

1 Like

Jep. Ich hab nur nicht ganz gerafft, warum man die Mind Soothe Mechanik ins Fade einbaut, wenn man doch sowieso auch Mind Soothe zurück bekommt :smiley:

Wenn ich das richtig verstanden habe, reduziert Mind Soothe den Aggro-Radius des Mobs, während Fade deinen Aggro-Radius reduziert. Mind Soothe ist also für alle Gruppen-Mitglieder von Nutzen, Fade nur für dich.

Theoretisch müsste man dann als Priester ja ohne zu pullen fast direkt an einem Mob vorbeilaufen können, wenn man Mind Soothe und Fade gleichzeitig aktiv hat. :wink:

Nur wenn das stackt :smiley:

Und wenn das nicht stackt, sehe ich einfach keinen Sinn darin, Fade zu drücken um an einem Mob vorbei zu kommen, wenn ich stattdessen einfach MSoothe drücken kann (und die Gruppe direkt auch was davon hat). Also nicht falsch verstehen, ist ja schön, dass die das eingebaut haben, aber ich finde es mega überflüssig :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.