Änderung ToS - Policy Update for Input Broadcasting

Wie süß da versucht jemand witzig zu sein.Vermutlich ein Fanboy von dem YT oben

hust

nicht gerade Fanboy … :wink:

Zuerst was allgemeines. Das im Video gesagte kann ich eigentlich komplett unterschreiben. Ich finde zwar das es sich recht simpel aus den Blueposts dazu ergibt aber wenn wer das wirklich noch mal aufgeschlüsselt braucht passt es. Von daher aus meiner Sicht eine gute Darstellung.

Allgemein zu programmierbaren Tastaturen und Mäusen. Blizzards Linie war hier immer das damit alles erlaubt ist was auch mit in game Makros erlaubt ist. Das bleibt imho hier auch so da mit diesen in game Mechanismen nicht im Bereich Multiboxen supportet werden kann.
Solange man diese Grenze einhält ist im Rahmen eines Clients aus meiner Sicht alles ok und so wie bisher.

1 Like

" Soll Blizzard sich damit auseinander setzen ob sie ihn sperren oder nicht."

Genau das eben nicht:

Genau da schreibt Vrakthris, dass das nicht weiterführt und sie diese Tickets nicht empfehlen. Das Supportsystem wird nur zusärtzlich belastet.
In meinem WoW Discord haben wir bereits mehrere „blaue Ticketantworten“, die entweder nicht „passen“ oder zum Teil zu noch mehr Unklarheit führen.

Mir tut hier der Customer Support eher leid.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Melden Melden Melden und Tickets schreiben. Und da wird sich auf Letzteres bezogen offenbar. Vrakthis schreibt mit keinem Wort, dass man Leute nicht melden soll.

Auf welcher Basis wird denn gemeldet?
„Alle Multiboxer melden“ steht doch genau im Bezug, und dann?
„Soll der Support des entscheiden“.
Es gibt nicht mal eine ganz differenzierte Darstellung in der Policy. Auf welchem Fundament steht denn dann „einfachen jeden MB melden“?

Man macht hier die Waffe nur stumpf, die TOS breaker zu erwischen, da Multiboxing laut Policy weiterhin und ganz klar erlaubt ist.

Wer also „jeden Multiboxer“ meldet, abused das System.

Nicht wirklich, weil zumeist nicht ersichtlich ist, ob mit den von Blizzard genannten Programmen und Hilfsmitteln gearbeitet wird. Man hat von außen keine Einsicht. So bleibt nur die Wahl zwischen „Gar keinen melden“ und „Alle melden und durch Blizzard kontrollieren lassen“. Von einem Abuse kann hier nicht die Rede sein.

1 Like

Ein Missbrauch des Systems liegt immer nur dann vor, wenn man massenweise Leute meldet, die offensichtlich gegen keine Regel verstoßen. Der springende Punkt ist hier das Wörtchen „offensichtlich“. Wenn du Anhaltspunkte hast, dass jemand gegen Regeln verstoßen könnte, dann melde ihn und lass es prüfen.
Es ist das Gleiche wie bei Bots. Auch da hat man als Spieler nie die finale Sicherheit, dass jemand einen Bot benutzt. Man hat nur Indizien, kann melden und letztendlich muss Blizzard es prüfen.

3 Likes

Dafür ist es da die einfachste Methode wäre auch es einfach das Mb komplett zu verbieten dann müsste sich damit nicht auseinander setzen groß.

Denke das Problem ändert sich recht schnell wenn genug Leute die MB melden auf dauer wird auch BLizzard dazu übergehen das hoffentlich ganz zu verbieten

Auf der Basis das ich zb nicht Mb von Bottern unterscheiden kann das auch nicht meine Aufgabe sondern die des supports.

Aber es gibt eine ganz einfaches Ding hört auf zu versuchen zu Mb dann werdet ihr auch nicht gemeldet und spielt das Spiel fair wie es gedacht ist und schon habt ihr kein Problem mehr und vor allem die normalen Spieler haben auch keines mehr

1 Like

„hört auf zu versuchen zu Mb“

Alle, die das weiter machen möchten, dürfen das, siehe Bluepost dazu. DU bestimmst nicht, wie man WoW spielt. Und das ist gut so :slight_smile:

Davon abgesehen würde ich an Blizzards Stelle mehr als 5 WoW Lizenzen open world und mehr als 10 Lizenzen parallel instanziert pauschal nicht mehr erlauben, das war schon immer unsinnig.

WoW mit 16, 24 oder noch mehr Accounts zu spielen hätte man niemals zulassen dürfen m.E.

2 Likes

Und du bestimmst nicht wenn wir melden und wenn nicht und das ist auch gut so. Aber hey jemand der auf klicks angewießen zu sein scheint ist natürlich dafür das so etwas weitergeführt wird.

Das ist mit zwei schon blödsinn aber leute wie du nutzen das ja aus also selber an die nase fassen ob 5 oder 24 macht da auch keinen großen unterschied mehr. Du bist einfach teil des Problems und kein kleines

Wie bringst Du das mit Nilanns Auffassung zusammen, Silverangelx?
Es wird doch hier von einigen proklamiert ALLE zu melden, Diiferenzierungsgrad ist da quasi null.

Alles melden ist ja richtig da keine unterscheidungsmöglichkeit für den normalen spieler vorhanden ist lieber einen zu viel melden der keine strafe kriegt als einen zu wenig

Ich werde irgendwann einen weiteren Multiboxing Guide bringen, wie man ohne Tools und Addons Multiboxen voll TOS konform betreiben kann :slight_smile: Komplett manuell (= alles wird geklickt, in jedes Fenster etc.) , mit 2er bis 8er Teams.
Dann passt es ja.

1 Like

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nilann nicht meinte, dass du ausnahmslos jeden Spieler melden sollst, der dir so über den Weg läuft, sondern lediglich alle Spieler, bei denen du vermutest, dass sie gegen die Regeln verstoßen.

2 Likes

Und bist immer noch ein Teil des Problemes auf darauf bist du ja anscheinend scharf Leute wie du sind halt mit das Problem das es übertrieben wurde und euch zum glück immer mehr die Luft abgeschnürrt wird beim MB

Da es mehr möglichkeiten illegal Mb zu betreiben als legal ist es also jeder MB der gemeldet werden sollte

Verzeihung, das war Zurak :slight_smile:

Multiboxing im Rahmen der TOS ist ja weiterhin gar kein Problem, das ist ja das Gute :slight_smile:

Noch aber wenn sich die beschwerden nun zum glück mehrern wird sich blizzard sicher überlegen ob sich der aufwand für die paar Lizenzen lohnt und ob man es generell nicht verbieten sollte um selber arbeitkraft und damit geld zu sparen

Ja, das soll Blizzard dann entscheiden, und MIR ist es tatsächlich wurscht. Ich hatte meine ersten 100 Millionen Gold schon ohne Multiboxen geknackt und später sogar das MB gestoppt, weil man viel mehr Gold durch AH camping und Server transfers macht anstatt hirntot 10 stb an einem Spot zu farmen. Das habe ich nie verstanden.

Wer weiterhin die Mechanik Multiboxen in Ruhe betreiben will, sollte sich in die Instanzen zurückziehen oder antizyklisch farmen, dann wenn Ruhe ist und dort, wo man anderen Spielern nicht über den Weg rennt. Dann sind die „leeren“ Server sicher idealer.