Änderungen an Dämpfung/Heilung in der Arena -- Phase 2 des Vorbereitungspatches von Dragonflight

Letzte Woche wurden in der Beta von Dragonflight einige Änderungen vorgenommen, die die Gesundheit von Spielern auf Stufe 70 um 40 % erhöhten. Wir haben die Auswirkungen auf die Stärke von Heilung im PvP unter die Lupe genommen und wollten euch dazu ein Update geben.

In internen Tests hat sich gezeigt, dass die Heilung im PvP zu mächtig war. Neben der oben erwähnten Änderung an der Gesundheit von Spielern haben wir festgestellt, dass die Stärke einiger Fähigkeiten in den Talentbäumen wie ‚Wildes Wachstum‘ für Wiederherstellungsdruiden zwischen PvE und PvP stark variierte.

Vor diesem Hintergrund haben wir über verschiedene Optionen für die Anpassung von Heilung diskutiert, darunter PvP-Multiplikatoren für eine riesige Anzahl von Fähigkeiten. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass es für Spieler am einfachsten zu verstehen ist, wenn wir einen festgelegten Wert verwenden. Gleichzeitig können wir uns so um Fähigkeiten für die eigene Widerstandskraft kümmern. Außerdem können wir so besonders herausstechende Fähigkeiten mit PvP-Multiplikatoren einschränken.

Die Verringerung der Heilung zum Matchbeginn wurde in allen Modi der instanzierten Arena um 10 % erhöht. Zusätzlich beginnt der Timer für die Dämpfung (wann sich die Dämpfung zu erhöhen beginnt) jetzt in Matches in der 3vs3-Arena früher, um die Dauer von Spielen zu verringern, die ohne höhere Dämpfung zu Pattsituationen führen können. Was das genau bedeutet, seht ihr hier:

  • Gemischtes Einzel – Zu Beginn 10 % Dämpfung und nach 1 Minute erhöht sie sich pro Minute um 25 %
  • 2vs2 (zwei Schadensverursacher) – Zu Beginn 10 % Dämpfung und sie erhöht sich sofort pro Minute um 6 %
  • 2vs2 (mit einem Heiler) – Zu Beginn 30 % Dämpfung (vorher 20 %) und sie erhöht sich sofort pro Minute um 6 %
  • 3vs3 – Zu Beginn 10 % Dämpfung und nach 3 Minuten (vorher 5 Minuten) erhöht sie sich pro Minute um 6 %

Außerdem wird die Anzahl der Stapel von ‚Dämpfung‘ jetzt für bessere Sichtbarkeit auf dem Schwächungseffekt selbst angezeigt.

Wir werden das PvP-Tempo in den verschiedenen Inhalten weiter beobachten, um zusätzliche Anpassungen an der Dämpfung oder dem Setbonus des PvP-Schmuckstücks zu prüfen.

Wir sehen uns in der Arena!

1 Like

Ein aktiver Blauer :two_hearts:

Also ich kann sagen: danke für die Übersetzung (die nachrichten hab ich ja schon auf WoWhead gesehen).

Dämpfung im pvp ist wichtig, das seh ich ein. Aber was macht ihr mit Schurken die dieses System massiv ausnutzen? Ich kenn Videos wo sich nen Schurke allein 5-10 min versteckt bis der Debuff so hoch ist das es unausweichlich ist den Burst des Schurken zu überleben?

Zu dem pvp-pve problem. Wär ich zumindest nen Freund das z.B. Im PvP ne gewisse Abhärtung Grund ist die man mit Equip (itemlvl?) wieder etwas negieren kann.
(alte Spieler werden jetzt an MoP denken) ja so was nur halt ohne pvp Stat. Somit könnte man den Heal als auch Dmg regeln und müsste nur irgendwo im Anmelde Browser hin schreiben „um soviel wird deine Heilung/Dmg im pvp eingeschränkt“. Das wär für mich Transparent genug.
Aber gut ich bin halt noch von alter schule und mag keine Games die in einem Stun erledigt sind. Damals war die Arena ja noch etwas langsamer.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.