Änderungen an der Schlacht um Nazjatar

Hat jemand bereits dieses neue Event mitgemacht?

Wird es jedenfalls anständig angekündigt und was erhält man, wenn man 1 von diesen Commandern besiegt? Immernoch die 10 Perlen und 10 PVP Teile etc.?

Ach deswegen war gestern nicht einmal event in 4 stunden

Du missverstehst den Kern des Problems, selbst wenn das Event 50/50 startet, sobald eine Seite am verlieren ist, wird der Shard gewechselt.

Wir Spieler hebel die automatische Verteilung der Shards aus, indem wir eben Shards wechseln, wenn sie nicht nach unserem Geschmack sind. Sprich selbst bei einer 50/50 Verteiliung von 4 Shards anfänglich, wird fix daraus ein 10/90 und 90/10 Verteilung, weil wir die Fähigkeit haben, jederzeit nach einem besseren Shard ausschau zu halten und die automatische Verteilung auf Shards nicht sehr aggressive ist. Was wiederum auch verständlich ist, den den umgekehrten Fall, das ich 4 Leute für einen Rare Mob einlade und der vor meinen Augen despawnt weil die ganze Gruppe in einen anderen Shard versetzt wird, den gibt es leider auch.
Die Lösung zu dem Problem könnte natürlich sein, das Sharding nur beim Betreten der Zone geht und man danach gar nicht mehr von dem Shard raus kann, aber das würde die Random Gruppenbildung dann auch sofort auf Leute begrenzen die bereits in diesem Shard sind. Und das wiederum wird Blizzard (wahrscheinlich) nicht bereit sein zu tun.

Ist der Jinn erst aus der Flasche, bekommt man ihn halt nicht mehr rein.

1 Like

Aktuell kommt es ja nicht mal soweit

Ich zb wechsel den Shard, kill einen Alli und hol mir den free win auf dem eigenen

So kann halt nicht mal sowas wie eine Schlacht enstehen

In der Theorie wenn beide Fraktionen sofort einen Eventraid aufmachen bleibt es zumindest am Anfang ausgeglichen und die Spieler kämpfen erstmal auch wirklich gegeneinander

Ich finde die Idee jetzt echt nicht so dumm, allerdings muss der Shard dann auch rechtzeitig „geschlossen“ werden solange das Verhältnis noch passt
Das sollte ja eigentlich schon länger so sein, keinen plan ob sie das noch hin bekommen

Also ich persönlich finde die Lösung ziemlich schwach.
Die Überzahl bleibt dennoch und bis die spieler der schwächeren fraktion an dem neuen event angekommen sind hat die andere Seite das event schon fertig gemacht.
Da fand ich es vorher ja noch besser, so konnte jeder wenigsten die belohnung bekommen, indem man auf einen anderen shard gewechselt ist

Du solltest aber auch weiter lesen, wenn keine Schlacht zustande kommt, wird ein ähnliches Event stattfinden, wo man ebenfalls die Schlachtmarken verdienen kann, es wird also nicht direkt abgeschaltet.

Und ich finde das auch gut so, weil es auf Antonidas zb so war, dass bei der Schlacht alle Basen rot waren, sobald ein paar Allis mal was angegriffen haben, wurden sie innerhalb kürzester Zeit so dermaßen überrannt, da hatte man keine Chance.

Ich hab noch nie eine Schlacht gewonnen, weil es einfach so extrem viel mehr Hordler bei uns waren, und das jedes Mal, einfach chancenlos darzustehen ist halt auch frustrierend.

Ich möchte nämlich nicht dauerhaft abgefarmt werden, weil für jeden Alli 10 Hordler anmarschiert kommen.

Und ich hoffe einfach, dass dieser Hotfix einfach eine ausgeglichenere Schlacht gewährleisten wird, vllt nicht heute oder morgen, aber auf die Zukunft gesehen, weil so konnte es einfach nicht weiter gehen.

Also ich weiss net ob ich lachen /weinen soll.

Gestartet eben 12:02Uhr…

ich bin direkt losgeflogen.

Vorbei: 1,5 MINUTEN später, ich kam netmal so schnell da hin.

Was gab es ? Laut 1 Teilnehmer 2 Perlen und 1 Schlachtfeldbelohnung.

Das ist ein schlechter Witz oder?

Bitte führt das alte Event wieder ein. Jeder kam damit zurecht, dann ist man halt Server gehoppt…aber das ist echt keine gute Lösung.

3 Likes

Gut zu hören, dass das Problem angegangen wird :slight_smile:

Hatte das “Glück” das PvE Event mitzuerleben.

5 Bosse an stelle der Flaggen gespawn. haben soviel Leben wie ein elite Rare. Also net allzu wenig. Starben alle in etwa gleichzeitig. Der Loot was neben der Perle die mich da weniger interessiert und ein einziges Abzeichen.

Da hätte ich doch tatsächlich die alte Version des Events lieber zurück.

2 Likes

Was für ne Bescheidene Lösung. Nun findets also quasi garnicht mehr statt. Wie stehts mit dem Phasing, wird da auch dran gearbeitet? Musste das Event gestern 3*;machen, denn sobald man stirbt und sich wiederbelebt, landet man automatisch wo, wo der Kommandant tot ist. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Beim 3* war ich in einer Gruppe und überlebte mal und jeder der starb wurde (als lacht sich da jemand ins Fäustchen) direkt weggephased und ging leer aus.

Fixed das mal!!!

1 Like

Ja das Naga Event kann man voll vergessen. Es ist leider vorbei sobald es angefangen hat und msn schaut in die Röhre. Weiss nicht wieso man das so gestaltet dass es in 2 min vorbei ist. Man muss schon extrem Glück haben ind in der Nähe eines Mobs sein dass man mal die Möglichkeit hat zumindest auf einen Mob zu klopfen. Aber in 90% der Fälle schaut man im die Röhre

Dachte eugentlich dass das Event so ähnlich ist wie sie Legion Invasionen damals.

2 Likes

Absolut blöde Idee.

Hab 2x daran teilgenommen. Beim 2. Versuch (man muss bereits dort stehen, sonst hat man keine Chance den kill zu kriegen !) bekam ich +satte+ 2 Perlen und 1 Kriegsabzeichen. Ähm ja…zu vorher: 10 Perlen, 10 Abzeichen+ Ehre…absolut kein Vergleich ://

Bitte wieder zurückschrauben, danke.

2 Likes

Finde es Irgendwie lächerlich,

es war fine, man konnte über tool phasen, man hätte nur den buff fixen müssen, damit es nur auf dem phasing zählt wo man einen ally/horlder killt. mehr nicht.

das jetzt ist lächerlich da 11/11 leuten im pve phasing sind. obwohl sie ALLE warmode an haben. gg wp

1 Like

Ok hier ein kleiner Bericht von mir+Kumpel.
Wir haben es in eine der wenigen 40Mann Raids geschafft wo das PVP Event überhaupt noch stattfindet.

Eine einzige Katastrophe !

10Sekunden Lags permanent in Kämpfen, nix geht mehr und diverse Kommentare aus dem Chat:

" Nice, the Battle of Lagjatar!"
“Blizzard pls more lags i can still walk”
“GG you broke the game blizzard”

In der Form kann mir das Event absolut gestohlen bleiben. Schade, vorher fand ich es ab und an richtig unterhaltsam :confused:

Wunderbar! Also zur Strafe für EUER misslungenes Sharding-Sysem, wonach kein Mensch gefragt hat, habe ich jetzt zum letzten Mal Battle of Naszjatar gesehen? Wunderbar… zumal die Belohnung im Vergleich zu Azsharas Elitekommandanten einfach nur ein Witz ist.
Glaubt IHR wirklich, dass ich den Warmode anhabe um PvE zu machen? Jetzt werde ich halt jedes Mal ausschau nach einer Gruppe halten, wenn das Event spawnt, um beim richtigen Spaß dabei zu sein.

Danke für gar nichts, in diesem Fall. Schafft das Sharding einfach wieder ab… ebenso das Phasing! Es hat seit 8.2 einfach ein Ausmaß angenommen, das lächerlich ist! Nicht nur, dass man wirklich bei jedem Zonenwechsel gephast wird, sondern sieht man aus der Ferne die nötigen Questgegenstände und wenn man näher kommt… schwubs… sind sie weg.
Oder noch besser: RAREs die einfach despawnen, wenn man sich ihnen nährt, weil sie in einem anderen Phasing Sharding whatever sind, wie du selbst.

Ich bin wirklich unzufrieden mit diesem System.

Der Rest ist ganz okay.~ Ich mag die neue Questline.~

5 Likes

Sorry wenn ich mich jetzt aufrege.

Aber die Änderung ist totaler Mist.

5 Elite Mobs stehen da und werden auf meinen Server binnnen 2 mins gelegt und des wars dann.

Man bekommt wenn man es überhaupt schafft einen Boss anzuhiten sage und schreibe 1 Schlachtbelobigung und das heißt im Umkehrschluss das man, wenn man neu damit anfängt, sage und schreibe 150 tage braucht für das Mount.

2 Likes

das schlimme ist eher, dass man keine gruppen für die schlacht mehr findet, weils auf keinem server “eine gute Mischung aus Horde- und Allianzspielern mit aktivem Kriegsmodus” gibt. ich spamme die ganze zeit “erneut suchen” im tool, um eine gruppe zu finden, aber es gibt einfach keine. und wenn doch, dann ist die sofort voll.

3 Likes

die Schlacht ist ja jetzt wahnsinnig ausgeglichen. Ironie off Habe gerade an einer teilgenommen. Nun ist es eben so dass die Allianz die Oberhand hat, von richtigem PvP ist aber noch immer nicht die Rede. Frage mich da echt in welche Richtung das gefixt worden sein soll.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso ich die Quest “Ruf zu den Waffen” gut abschließen kann, dort auch ausgeglichenes PvP zwischen den Fraktionen stattfindet, aber das Event auf Blackmoore nicht stattfindet oder wenn es stattgefunden hat plötzlich keine Allys zu sehen waren obwohl das Verhältnis hier doch sehr ausgeglichen ist.

Irgendwas muss doch da gewaltig buggen.

1 Like

ich bin gerade in einer diesen schlachten, und was soll ich sagen, das Problem aktuell ist das diese gerade gefühlt nur auf einem Server stattfindet. die Allianz hat nach 5 Minuten aufgegeben und ist vermutlich mit ihrem raid auf einen anderen Server gewechselt. Neben einem riesigen lagfest, hat diese Notlösung leider nichts gebracht.

Da nun das Event auf manchen Realms nicht mehr stattfindet, strömen natürlich alle Spieler auf Realms, wo es stattfindet. Habe ich natürlich auch so gemacht, denn ich will ja die Schlacht abschließen.

Das Resultat: Gigantische 40er Raids und der Server ist ein einziges Lagfest. Es geht dann nur noch darum, ob man gewinnt, bevor der Server crasht (keine Ironie).

Also genau das eingetreten, was ich zuvor geschrieben habe. Da wäre es eben besser gewesen, das so zu lassen, bis sie eine bessere Idee haben.

Übrigens: Die 5 Nagabosse spawnen nur, wenn nicht genügend Spieler da sind um das Event zu starten. Diese geben deutlich weniger Belohnungen, selbst wenn man es schaffen würde, alle 5 zu looten (was in der Regel nicht geht, da die schnell tot sind).

EDIT:

Ich finde es ohnehin immer wieder schwach, dass große PvP-Schlachten im Grunde nie möglich sind, weil es immer sofort anfängt zu laggen. Da ist seit Jahren Verbesserungsbedarf.

3 Likes