ich sehne mich heute noch nach den alten brachland raids - da waren teilweise 3-4 wenn nicht sogar mehr raidgruppen mit 40 leuten je fraktion vorhanden die sich gegenseitig die köpfe eingeschlagen haben. sowas kanns heutzutage leider wohl nicht mehr geben dank diesem tollen phasing bzw. sharding. schade drum - dachte mal gelesen zu haben dass blizzard gerne wieder mehr openpvp haben würde - anfangs sahs in nazjatar doch ein bissl so aus als würds wieder sowas geben - aber nachdem man ständig in ner anderen phase ist wird das wohl nix… sobald man ein voller raid ist, kann man davon ausgehen dass es gar keine andere fraktion mehr auf diesem shard gibt…
Kann Blizzard evtl eine Statistik Posten wie oft die Allianz das Event überhaupt gewonnen hat bisher?
Ich habe es 12 mal erlebt und nie gewann die Allianz.
Das ist echt ein Riesenproblem und da steckt soviel Potential drin. Wenn mal eine 80vs80 Schlacht ruckel und lagfrei über die Bühne gehen könnte, wäre das ein Wahnsinnspluspunkt und könnte das Open PvP wiederbeleben.
So wie die Schlacht jetzt ist, bitte komplett abschalten und überarbeiten, die Erfolge, bzw. dann Mats über andere Wege erfarmbar machen.
So Statistiken wären echt mal interessant, es gibt von anderen Seite sowas.
Blizzard wird die Zahlen sicher nicht veröffentlichen, weil die Allianz dabei so dermassen unterlegen ist, das es ein riesigen Aufschrei geben würde.
https://www.worldofwargraphs.com/de/pvp-stats/races
Hier kann man z.B. sehen, dass 69% alle Spieler mit einer Wertung von 1800+ von Hordechars gestellt werden.
Das ist ein riesiges Problem, der Schneeball kam mit WoD ins Rollen und ist mittlerweile zu einer Lawine angewachsen die auch noch die restlichen 30% Allianzler mitreissen wird. Entweder hören sie auf, drehen dem PvP und dem organisierten Raiden den Rücken zu oder wechseln zur Horde.
Ein paar Gallier wird es natürlich geben.
Die Bosse sind genau so doof wie das PVP Event. Wenn du unterlegen bist im PVP, wie willste dann die Bosse killen, da die andere Fraktion ja mehr Leute stellt und eher dran ist, oder man gekillt wird. Selbiges ist mit der Kriegskiste. Wenn man sie mal sieht und für die eigenen Fraktion holen will, werden die 2-3 von der unterlegenen Fraktion sofort von >10 der anderen Fraktion gekillt.
Die Schlacht scheint nun nur noch 5 - 7 Marken zu gewähren bei einem Sieg. Das ist keine gute Änderung, da der Zugang zu den Marken ohnehin schon sehr rar ist. Vorher gab es bei einem Sieg immer 10 Marken als Belohnung.
Wieso ist dieser Beitrag im Allgemeinen und nicht im PVP Forum? Wäre der dort nicht besser aufgehoben? Im allgemeinen hätt ich nicht gesucht danach. Find ich echt schräg von euch.
Mein Feedback zu dem „fix“:
Schlimmer als vorher. Event startete kein einziges mal auf meinem Shard. Ich hab eine Supportanfrage gestellt im Forum mit diversen Fragen WIE ich den beinflussen kann das das Event auf meinem Shard started. Das wurde jedoch in PVP verschoben. Hier Link: Patch 8.2 Sharding und Warmode ON/OFF
Da ich nun ja grosszügigerweise ein alternatives Event kriege:
Es sieht genau aus wie vorher. Egal an welchen Turm ich stehe - viel zu viel Horde da, der Mob ist getaggt und es finden sich (da ja unausgeglichen) keine Spieler schnell genug um die Horde zumindest von einem Turm zu entfernen. Wenn dann doch genug Spieler gefunden werden wird man weggesharded weil sehrwarscheinlich die Gruppe zu gross wird.
Ich habe seit der änderung weder eine Elitemob belohnung noch eine mitleidsbelohnung bekommen an einem Event teilgenommen zu haben welches aussichtslos ist zu gewinnen.
Also erneut fail. Bitte wieder nach Amerika weitergeben damit die sich da was besseres ausdenken.
Bitter: Es sind Erfolge und Teilerfolge für das Gebiet an ein Event geknüft welches ich nicht spielen kann - top. Es ist eine Essenz level 2 an dieses Event gebunden - noch topper
Ich denke du kannst uns verbliebenen schon als Gallier bezeichnen. Wer von denen noch den Warmode eingeschaltet hat ist entweder am verrücktwerden -->ich<-- oder sonst nicht mehr normal
Ich bin kein Freund von Seiten welche solche Stats posten. Grund ist: diese haben keine Chancen zu erkennen wie viele Accounts es sind. Es kann Spieler geben die haben mit mehreren Chars ne Wertung von 1800. Die zählen dann halt doppelt und dreifach mit rein.
Ich habe zurzeit 6 Twinks auf 120. Die zählen dann ja auch mit da rein.
Das solche Seiten ein ungefähres Abbild abgeben können bezweifle ich nicht - es bestätigt mir im Moment sogar die eigenen Gedanken welche ich hatte. Zahlen stimmen ca. auch überein.
Blizzard müsste nicht mal absolute zahlen rausgeben. Sie könnten auch nur sagen
60% Horde 40%Allianz
75% Hordewins 25% Allianzwins.
Sagt nichts aus - kann marketingtechnisch gefälscht werden da eh nicht prüfbar ^^
Ich wollte lange solche Zahlen haben. Aber ich befürchte das wenn diese herausgegeben würden würde das die Abwanderung noch viel stärker beinflussen als das Gegenteil.
also gerade habe ich an einer Schlacht teilgenommen die ziemlich ausgeglichen war. Was mich echt überrascht hat. War bis zum Schluss unklar ob wir Hordler oder die Allys gewinnen. So macht das Ganze auch wirklich Spaß. Ok die Laggs waren etwas nervig, aber war ein Battle 40 gegen 40 + noch umstehende Allys und Hordler die mitgemischt haben.
Wäre schön wenn das so bleiben würde und die Laggs noch etwas weniger werden ^^
Sie könnten ein automatisches Söldner-System einführen und die anwesenden Spieler in zwei Teams stecken. Entweder die Spieler nehmen die Gruppeneinladung an oder sie werden aus dem Gebiet raus teleportiert. Die beiden Gruppen bilden Gegner und dann nennt man das ganze eben Kriegssimulation.
Klappt in anderen Spielen auch sehr gut. In Rift werden beide Seiten regelmäßig durchgemischt, was dann den Vorteil hat, dass die guten Spieler auf beiden Seiten spielen können und jeder eine Chance hat auf einen Sieg des Tages.
Außerdem hätte so ein grundsätzliches Söldner-System im Kriegsmodus den Vorteil haben, dass nicht mehr eine Fraktion garantiert überlegen ist. Aktuell kann ein Horde-Spieler gemütlich im Kriegsmodus spielen, ohne angegriffen zu werden. Hingegen kann ein Allianz-Spieler nicht in den Kriegsmodus gehen, weil er einer starken Horde-Übermacht gegenüberstehen würde.
Das System würde den Spielern mitteilen, wenn sie nun im Kriegsmodus spielen möchten, müssten sie sich der anderen Fraktion anschließen und auch dort die Quests erledigen. Wünschenswert wäre dann noch die Möglichkeit der Auswahl, in welches Volk der Spieler „schlüpfen“ möchte.
So wäre ein ausgeglichenes System möglich und der Kriegsmodus würde auch nicht mehr einfach eingeschaltet werden wegen des Bonus, sondern weil man den PvP Reiz will.
Das ist inkorrekt. Je nach Shard ist es unterschiedlich.
Ich habe immer das „Glück“ mit meinen Horde Chars in Shards zu landen wo auf jeden Horder 5 Allys kommen, was WQs und andere Dinge nicht einfach gestaltet.
Das war ja auch nur ein Beispiel. In Deinem Fall würdest Du dann eben zum Allianzspieler werden. Mein Beitrag war nur eine mögliche Idee, wie man es gestalten können und keine Kritik an Horde oder Allianz.
Persönlich bin ich allgemein dagegen. Ich will als Hordler den Krieg führen und nicht als Alliantler rumlaufen.
Am besten wäre es wenn die Shards sich selbst balancen würden. Also wenn so und so viele Allys auf dem Shard sind, nur noch Horder drauf geladen werden
Mein Beitrag enthielt zwei Möglichkeiten. Für das Event hatte ich eine Kriegssimulation vorgeschlagen. Da würde sich an Deinem Aussehen nichts verändern. In Rift und SWtoR sind die Spieler auch nicht verändert.
Auf jeden Fall ist die Abschaltung des Events der falsche Weg, denn da sind Spieler, die auch noch den Erfolg brauchen. Die PvP Abzeichen durch PvE Bosse sind zudem auch leichter erspielt als ein Sieg gegen Spieler. Diese Bosse fallen im PvE Modus schneller als man hin reiten kann. Aber das ist nur meine Meinung.
Bitte schaltet das Event komplett ab. Es funktioniert überhaupt nicht. Wenn ein Event auf geht, dann dominiert die Horde und wenn keins aufgeht dann streicht die Horde die Kills ein. Als Allianzler kann man es einfach vergessen, wie viele andere World PvP Erfolge auch.
Gerade an einer Schlacht teilgenommen, nicht nur das ungefähr 3 -5x soviel Hordler dabei waren, (Sie hatte alle Flaggen besetzt und wir waren ein kompletter Raid) es laggte auch noch so furchtbar, dass ein Spielen nicht möglich war.
Das Shardingsystem kann nur eine glatte 6 bekommen.
Spielt ihr das Spiel überhaupt noch selber oder seid ihr alle mittlerweile bei der Horde? Jeder der das Spiel intensiv spielt hat Voraussagen können, dass dieses PvP Event nichts werden kann. Wie auch, mit >70% Hordler.
Und die nicht ausreichende Technik gibt einem noch den Todesstoss.
Momentan hätte es eine Warteschlange nötig wie es bei 1k Winter glaube ich mal war, wo man dann zur Schlacht gerufen wird sobald Plätze frei sind.
Bei mir hat übrigend immer die Allianz dominiert, bin aber immer auf andere Realms gejoint.
Seit Gestern habe ich aber ein Glück alle Belohnungen für die Schlacht.
Die Nagakommandanten müssten außerdem kräftig im Loot gebufft werden.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.