Nun exKdv Zwerge sind eh immer willkommen. Bin ja selbst einer
Danke! War übrigens Hunk Drachenherz vom Pakt der Drachen bzw. später dann des Greifenpaktes. Ishura tal Shano, Shaeldyn Sol … Zin Kaldori! Hach. Das waren Zeiten.
Wenn Du die Gene von Gondrall Schwarzbart hast wird das schon gut gehen.
Gondrall Schwarzbart war mein ehrwürdiger Thane.
Heda, Langbärte, da seids ihr ja endlich. Gerne auch im nächsten Sumpfkurier ein Gesuch - oder eine Meldung über einen ominösen Vorfall am Schiff!
Erreichen könnt ihr Gitti hier im Forum
oder über den (ehemaligen) Menethildiscord.
RP in Menethil von Schwerterseite wird es wohl nur noch wenig geben, die aktuellen Gildenmitglieder sind schon sehr aktiv in der Level- und Raidvorbereitung für BC und der Anteil der Spieler mit Rollenspielinteresse hat sich erheblich verkleinert.
Solltet ihr bei Classic bleiben, würden die Langbärte dann wohl auch eine Lücke in Menethil füllen können, solltet ihr mit zu BC wechseln - wohl ebenso: Stoutfist verhandelt ohnehin noch lieber mit Zwergen als mit der Kommandantin. Vielleicht kann man so eine Ablösung sogar im Spiel machen, sprecht die Kommandantin mal an! Kann sein, dass sie gar nicht böse ist, wenn sie ihren Augenmerk woanders hinlenken kann.
Spielt ihr nun überwiegend RP und wenn ja dann immer mal oder an bestimmten tagen? Wann kann man Euch treffen?
ganz ooc:
Ich würde außerdem gerne in zwei oder drei Wochen mal für meinen kommenden RP-Plot einen oder zwei Abende auf dem Boot in Menethil spielen (es soll dann allerdings ein anderes Schiff repräsentieren), da finden wir sicher einen Abend?
Wahrscheinlich sind auch den Langbärten sicher schon die Aushänge aufgefallen, die Leute für eine Expedition und Ansiedlung in Nordend suchen.
des Weiteren freue ich mich schon auf alle Wettstreite nach Zwergensitte, die beweisen sollen, welche der Söldnergilden (Schildbrecher oder Langbärte) denn nun die bessere ist. Wettsaufen, Bierfassklauen, Bartlängenvergleich, Krokoliskenringen und Bären rasieren - Euren beiden Thans wird schon was einfallen.
Der Sumpfkurier wird berichten.
Gitti reibt sich in Erwartung spannender Unterhaltung die Hände, ihre Augen funkeln erfreut.
Ich habs ja bereits im BC Thread geschrieben: Wir bleiben (mit an ziemlicher Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) dem Classic-Era-Realm treu, BC ist ein prima Addon, aber wir wollten ja Classic aus Gründen™. Das mit den Schwertern ist interessant und schade zugleich, ich erinnere mich wirklich sehr gerne an den Start von Classic: Aber da lässt sich bestimmt was machen, wir hatten uns ja seinerzeit schon auf Everlook vermehrt von Thelsamar nach Menethil orientiert, das würde gut passen mit den Schildbrechern. Wir werden Gitti mal anschreiben, und die Kommandantin ohnehin.
Als alte Kdv’ler mögen wir natürlich das RP-PVP ganz gerne – die Langbärte werden die nächsten Wochen mal gemütlich aufschlagen und uns unters Servervolk mischen, ein paar von uns waren nicht bereit, den 25€-Blutzoll für den verspäteten Wechsel nach Celebras zu entrichten und beginnen daher von vorne mit dem leveln – rechnet also nicht zu früh mit zu vielen von uns *g: Wir sind jetzt aber sowieso eher nicht auf den Endcontent fixiert (been there done that™ vor 15 Jahren), d.h. wenn wir uns nicht irgendwo die Köpfe einschlagen, werden wir mit größter Freude an Events teilnehmen und selbst ein paar neue spinnen, sobald wir die üblichen Verdächtigen ingame mal getroffen haben: Auch ein herzliches Hallo an die Kaldorei-Fraktion (wir freuen uns schon auf Konflikt-RP mit den kriegerischen(?) Hainwächtern) und natürlich die Verlassenen-Fraktion: Also wenn wir nicht so verliebt in den Khaz Modan wären, würden wir da auf alle Fälle aufschlagen, die Verlassenen haben nach den Zwergen imho die meiste Atmosphäre, was derbes RP angeht. Toll, freuen wir uns schon richtig drauf – (verabschiedet euch schon mal vom Arathi-Hochland, ihr seichten Giftpanscher).
Zum Schiff: mi casa es su casa, überhaupt kein Stress. Für die paar Zöpfe, die wir derzeit unter Waffen halten, reichen 1-2 Kojen der „Restschmelze“, zumal wir gerade zeitlich eh alle im ominösen RL etwas eingespannt sind und gerade etwas Richtung Era-Realms schielen, wo die Karten ja nochmal frisch gemischt werden, auch wenn es wohl als ausgemacht gilt, wenn man den Umfragen trauen kann, dass 80% der Classicspieler sich erstmal in die Scherbenwelt aufmachen.
Wisst ihr was der Vorteil der Ära-Realms und des RP-s ist? Man hat noch mal 10 weitere Slots für RP-Charaktere. Ich sogar 20!
Ich werde auf jeden Fall meine Jägerin auch auf den Ära-Realm laden und Gitti ist dann auch da.
*** BESTANDSAUFNAHME ***
Rolin „Brandywine“ Langbart sass an einem wurmzerfressenen, sehr kleinen und ungemütlichen Tisch, der bei jeder Bewegung des Zwerges wackelte. Auf dem Tisch türmten sich Pergamentberge und eine Tasse mit dampfenden Coffein verschüttete im Takt des wackelnden Tisches tröpfchenweise seinen Inhalt über die Pergamente. Tiefe Furchen standen dem Zwerg ins Gesicht geschrieben und er seufzte fortlaufend und murmelte in seinen grauen, langen Bart. „Rolin?“, sprach jemand leise aus einer der dunklen Ecken des Zimmers. Rolin zuckte zusammen und fluchte leise, bevor er sich umdrehte: „Bragg, bei Muradins Hammer … irgendwann einmal werde ich reflexartig die Axt nach dir werfen. Lass dieses anschleichen“. Aus dem Schatten löste sich ein gedrungener Zwerg mit einem sehr kurzen und derartig tiefschwarzen Bart, dass er selbst in der schummrigen Dunkelheit noch schwärzer war als alles um ihn herum.
„Manche Angewohnheiten legt man nicht ab …“, sprach der schwarzbärtige Zwerg und Rolin schien sich etwas zu entspannen: „Das stimmt wohl, alter Freund. Wie steht es um Huskgrim, Moldy und Yagdra?“
Bragg schien seine Gedanken zu sortieren und spielte währenddessen an etwas, dass an seinen Gürtel geheftet war und sich bei näherem Blick als grüne, vermoderte Ohren herausstellte. „Wenig erfreulich, Huskgrim habe ich besoffen aus einer Sturmwinder Taverne geschleift, ich fürchte, er hat sich sein Resthirn nahezu weggesoffen. Moldy … war sehr ablehnend und bedurfte eines kleinen Kampfes, bis er sich anhörte, was ich zu sagen hatte. Und Yagdra … nun … sie war noch damit beschäftigt … seltsames zu tun, aber sie war nicht abgetan und möchte innerhalb der nächsten Monde auftauchen.“
Missmutig betrachtete Rolin seinen durchlöcherten Wappenrock, seine schartige Axt und seine rostige Büchse und wandte sich dann an Bragg, dessen schwarzer Bart immer noch einen Kampf mit der Dunkelheit über die Hoheit ausfocht: „ich habe hier wichtige Pergamente … wir brauchen neue Bündnisse. Reite so schnell wie es geht und verdeutliche unsere …. Position.“
„Aye, Hauptmann“
OOC Soweit ich weis wird Dun Garok nicht bespielt. Und das ist eine Schande
PS und wer kannte in Classic nicht den harten Haufen um Steinfried
Weitere Aufnahmen erst ab dem PreBC Patch.
So, das Portaldingens ist ja erstmal passiert und gefühlt JEDER ist von Azeroth in die Scherbenwelt geplumpst. Haben wir verpasst. Sorry. Eine kleine Horde vergnügungssüchtiger Zwerge und Gnome hat nach einer durchzechten Tavernennacht das Portaldingens einfach mal verpennt und macht jetzt etwas verkatert und dezimiert dort weiter, wo sie vorher aufgehört haben. Nämlich in der kultigsten Ära seit der Erfindung von Goblin-Bombenspender: Der Classic-Ära. Damit die Pinkys sich nicht so alleine fühlen, nehmen wir auch lang bebeinte unter unsere Fittiche. Nur Langohren nicht. Nein, was lang sein muss, ist der Bart. Nicht die verdammten Ohren! Damenbärte werden nach seriöser Vermaßung ebenfalls gerne aufgenommen.
Fröhliche Zwerge. Und Bartwitze. Könnte Konfetti speien vor lauter Glück.
Mögen eure Fässer niemals leer werden!
Die Horde grüßt die „kleine Horde vergnügungssüchtiger Zwerge und Gnome“ !
Mögen es weitere Horden werden.
Was ist eigentlich aus den Langbärten geworden? Ich habe leider noch gar keine angetroffen…
Laut Naja haben sie sich aufgelöst da sie zu sehr dem Trinken zugeneigt waren.
Oha… dabei sollte das Trinken ja eher zusammenschweißen…