[Ära][A][RP] Langbärte

Die Zwerge des Khaz Modan sind jedem Bannerruf und jedem Ersuchen seit den alten Tagen gefolgt und sie haben dafür einen Blutzoll bezahlt, dessen Tragweite man erst erahnen kann, wenn man die schneebedeckten Täler von Dun Morogh durchwandert. Nein, vor einem guten Kampf drücken sich Zwerge nicht. Gleichwohl haben die jüngsten Ereignisse und der Rat der drei Hämmer ihre Schatten auf die Wehrhaftigkeit und Einigkeit des Khaz Modan geworfen.

Ein neues Regiment wurde hierzu formiert, dass Grenzaufgaben übernehmen soll und sich aus … es gibt wohl keine Möglichkeit das wohlwollender zu formulieren, daher sagen wir es salopp, der zweiten Wahl bedient. Alte Veteranen, Jungvolk, unerwünschte und entbehrliche Zwerge sammeln sich unter diesem neuen Banner: Den Langbärten.

Langbärte sind hartgesotten Lumpen, die sich mit dem nötigsten versorgen, einen schmalen Sold beziehen und im Ansehen eher als eine lausige Miliz als ein echter Verband stehen. Der äußere Eindruck mag aber täuschen, in den Reihen der Langbärte sammeln sich Veteranen vergangener Schlachten: Hauptmänner, Kürassiere: Schlachterprobtes Material. Nicht mehr ganz taufrisch und hier und da mit einer Delle. In der Not nimmt man eben auch dieses. Und Dunkelzwerge. Und Todesritter. Und Hexenmeister. Nein, wählerisch ist diese Lumpentruppe nicht. Aber keinesfalls zu unterschätzen.

Konzept:
Du bist Licht geküsst, ein rechtschaffender Zwerg und in der Blüte deines Schaffens? Dann sind die Langbärte nichts für dich. Die Langbärte sind ein abgehalfterter Haufen von wahnwitzigen, sarkastischen und mitunter selbstmörderischen Zwergen von der „Resterampe“. Explosives wird gern genutzt. Aufs adrette Aussehen wird gepflegt … gepfiffen, so lang es was zu rauchen, trinken, futtern und Sold zu verdienen gibt. Hier sind auch all die Klassen und insbesondere die Dunkelzwerge-Kollegen willkommen, die bei den wilden Wildhämmern und den ehrbaren Bronzebärten IC mindestens eine gehobene Augenbraue wenn nicht ausdrückliche Verachtung auslösen.

Toll? Und sonst so?
Wir mögen RP, darum sind wir hier. Aber bei uns ist alles ein bisschen Casual: Viele von uns sind nicht erst seit World of Warcraft Vanilla da, einige von uns alten Säcken haben mit Warcraft Orcs & Humans begonnen, Warcraft II im Lan gespielt, Teil III die Ladders rauf und runter: Wir albern viel rum, mögen die Lore, Instanzen genau so wie eine gute Runde AV, sind aber bei vielen Dingen einfach einen Zacken entspannter. Klingt gut für dich und du willst reinschnuppern? Immer rein mit dir, hier ist dein Stout, stay awhile and listen.

*** Ansprechpartner ***
Rolin, Bragg, Torq

11 Likes

Willkommen! Ich wünsche euch viel Erfolg!

1 Like

Wunderschön, mehr Zwergen-RP! Herzlichen willkommen auf Celebras! Vielleicht könnt ihr eine fruchtbare Freundschaft/Konkurrenz/Feindschaft mit den Schildbrechern begründen.

Ich lass euch außerdem mal diesen Link da: [Zwergen-RP] Monatlicher Zwergenstammtisch (16.04.2021 ab 20:00 Uhr).

1 Like

Willkommen, Zwerge. Viel Erfolg bei Euren Unterfangen!

1 Like

Willkommen. Das ganze erinnert mich Total Warhammer.

1 Like

Willkommen ihr Langbärte!

1 Like

Hee die einzig wahren abgehalfterten Zwergensöldner sind wir! brummt

OOC: Neue Zwergengilden sind immer etwas gutes. Aber warum nochmal das gleiche Konzept wie wir??

5 Likes

P.s. Thelsamar wird schon von den Schildbrechern bespielt.

5 Likes

Die haben schon gehört, dass die Schildbrecher demnächst in Briketts verwandelt werden! Sehr schön. Gleich für Nachschub sorgen.

2 Likes

GM-Ticket ist auf, peinlich wie hier als Copycat das Konzept einer vorhandenen Gilde 1:1 kopiert wird. Fällt euch nix besseres ein??

Ernsthaft? Rollenspieler kommen neu auf diesen Server und das allererste, was dir zu einem total gängigen und üblichen Gildenkonzept für eine Zwergengilde einfällt, ist ein Ticket zu schreiben, dich über angebliches Nachahmen zu beschweren und die Spieler wieder zu vergraulen? Das ist ein wirklich tolles Aushängeschild für diese Gemeinschaft. /golfclap

@Langbärte: Wenn ihr euch fraktionstechnisch umorientieren wollen solltet: Vandar bur Nevren hat keine Angst vor einer Konkurrenzgilde. :smiling_imp:

EDIT Weil man mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe: Ich unterstelle nicht dass die Schildbrecher Angst vor oder ein Problem mit einer zweiten Gilde, die ein gleiches Konzept bespielt, haben. Da ich kein Teil dieser Gilde bin, kann ich das gar nicht wissen. Was ich sagen wollte, aber nicht geschrieben habe war, dass es genug Platz auf diesem Server für alle Rollenspielkonzepte gibt.

An dieser Stelle meine Entschuldigung an die Schildbrecher und die Langbärte, sollte mein Post bei Euch Verwirrung ausgelöst oder euch gekränkt haben.

7 Likes

Keine Ahnung wer Yve ist. Aber (hoffe ich) wird nicht von uns stammen. Ticket wegen sowas ist zumindestens irritierend für mich.

6 Likes

OOC

also immer mit der Ruhe …

das is nix neues aber auch nix schlimmes …
Hexer würd ich mir noch mal überlegen… so als Zwerg

Also viel Glück

‚Grinst mit extrabreitem Lächeln damit auch jede Goldkrone blitzen kann‘

1 Like

OOC
@Adelanthîna Bitte wie, wo, was? Ich tarne mich bisher gut gekonnt als Magierlehrling :stuck_out_tongue:

… wie ich in einem anderem Thread lesen konnte, stammen einzelne von euch vom KdV, dann seid ihr hart im nehmen.

Ich hoffe wir sehen uns bald in Azeroth …
für Khaz Modan!

Ich glaube Zwerge können nicht mal Hexer werden? Falls doch sind sie da jedenfalls entspannter als die Menschen oder Elfen. Solange du für die Bronzebeards kämpfst und deine Dämonen nicht Gassi führst außerhalb des dunklen Viertels hast du in Ironforge deshalb keine Probleme.

@Rolin dreckige rauflustige Söldner sind wir halt auch schon und stellen eine Miliz in Loch Modan.

Ich würde mich freuen wenn das ganze die tage im Spiel besprechen könnten, um böses Blut zu vermeiden.

1 Like

Wer wart ihr denn auf dem KDV ?

Ich werd nie vergessen wie ihr uns aus der Burg Theramore rausgeworfen habt nur weil wir etwas randaliert haben.

1 Like

Wenn ich einen Vorschlag machen darf, da ja Langbärte in Warhammer Fantasy die Veteranen und die grantigen Opas sind die ständig sagen, dass zu ihrer Zeit Zwerge noch echtes Format hatten und bereits die groben Söldner hier vorhanden sind, spielt doch die alten Veteranen die nun offiziell Jungzwerge zu echten Zwergen mit Format ausbilden und seit so anstelle der dunkleren Fraktion nun eher die überkorrekten Zwerge die dafür sorgen, dass die Disziplin so groß ist, dass nur dann der Rücken gezeigt wird, wenn der Zwerg tot mit dem Gesicht voran hinfällt.

Mehr RPler und mehr RP-Gilden tun uns immer gut.

8 Likes

Dann seid Ihr alt und erfahren. Uri ja…Uri. Cirdian Silverbreeze der das konservative Nachtelfenvolk so vertrat wie es wirklich war. Ishura tal Shano ist Euch sicherlich auch noch ein Begriff. Amanui von den Blutamazonen - die Dreckseule im PvP. Und zu guter letzt Hunk der der Hexenork?

Dickes Willkommen von mir! :four_leaf_clover:

4 Likes