Hallo zusammen, zur Zeit haben wir ein Problem, das wir ja Leute die sich im Gildentool bei uns bewerben und vom aderen Servern sind nicht anwhispern können. Man kann so ziemlich garnicht in Kontakt treten. Wir habe es immer so gehalten, das wir mit Bewerbern ein Gespräch im Discord gehalten haben, bevor der Gildeninvite eintritt.
Aktuell hab ich schon begonnen, chars auf anderen Servern zu erstellen um zumindest eine ingame-Post losschicken zu können und mitzuteilen, wie man uns über discord oder btag erreichen kann. Allerdings ist das ein super nerviges Unterfangen.
Wie seht ihr das? Ich bin dafür, das Blizzard dafür eine Lösung braucht. Wir möchten ungerne einfach wild drauf zu einladen müssen.
Ich denke mal, das beim lüstern der Servername fehlt.
Also das du über das Tool nur mit Mustermann statt Mustermann-Server an flüsterst. Daher sollte das Bug-Fixing einfach sein, den Blizzard muss da nur einen String verketten.
Denke das hat man bei der Umstellung schlicht vergessen. Daher am besten mal ein Bug-Report erstellen. Aber dennoch wird das noch was dauern, denke deren Bug-Liste ist momentan recht voll.
Das Problem ist allerdings auch das der Gildenbrowser ja immer noch sich auf dem eigenen Realm und sogar eigener Fraktion bezieht. Und ja anflüstern geht nur mit Charname-Realmname. alternativ ne Gruppe öffnen und den einladen und gut ist.
nein, selbst mit Servername kroiegst keinen Kontakt zustande. Alles schon versucht. Wenn man wenigstens im tool eine Funktion einbauen könnte, das man diese leute ansprechen kann. Das wäre zumindest mal ne Möglichkeit das etwas zu entspannen
Das stört extrem vorallem wenn man eine Gilde allein hat. Was jetzt auch nicht mehr geht das man mit Probeaccountcchars keine Leute mehr in die Gilde laden kann. Klar brauchen tue ich sie dank Kriegsmeute nicht mehr.
Mittlerweile taucht aber bei mir zumindestens meine Bankgilde immer auf obwohl mein Mainrealm nicht zum verbund gehört. (Außer bei Hordechars natürlich) Da konnte ich mit meinem Proudmoore Chars wo ich auch mal aktiv war meine Ungoro gilde sehen im Browser.
eine Lösung wäre, dass Du im Gildentool Deinen Battlenet Namen als Kontakt rein schreibst.
Dann können Dich Bewerber adden bzw. Du kannst deren Battlenet Freundschaftsanfrage annehmen.
In Battlenet miteinander schreiben sollte dann kein Problem sein.
Über Battlenet kann man so was wie Links (z.B. der zum Discord), die man geschickt bekommt, wenn man im Battlenet selbst in den Chat mit dem entsprechenden Spieler rein geht, direkt anklicken und nutzen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Wenn Dir ein Bewerber nicht zusagen sollte, kannst Du ihn ja als Kontakt jederzeit wieder aus Deiner Freundesliste entfernen.
Ein weiterer Vorteil vom Battlenet Chat ist auch, dass der Chat, wenn Du da nicht selbst was löscht auch erhalten bleibt, und Du dann auch noch paar Tage später nachkucken kannst, was Du mit welchem Bewerber geschrieben hast. Das siehst Du dann auch, wenn Du im Battlenet Fenster den Chat mit dem entsprechenden Spieler mit der linken Maustaste (Doppelklick) öffnest.
Und mit der rechten Maustaste öffnet man ein Kontextmenü, über das man auch eine „Freundesnotiz“ erstellen kann.
Hallo,
Ich stand vor diesem Problem auch und wollte gerne herumstreunende Charaktere von mir in eine Gilde packen.
Dann habe ich dazu einen Workaround gefunden: Mit deinem Gildenmeister das Gildenfenster öffnen und links ist unter Gilde der Communitykanal. Da einfach einen Kanal von deiner Gilde erstellen und dann das Gildenfenster öffnen und einen Einkadungslink erstellen. Diesen link in den Kanal kopieren und nicht vergessen deine Gilde und den Communitykanal in die Suche zu listen. Bei Bedarf auch das Häkchen bei fraktionsübergreifend aktivieren.
Auf deine jeweiligen Charaktere loggen und nach deiner Gilde in der Community suchen und den Einladungslink anklicken.
Sofortbeitritt geht leider irgendwie nicht und du musst da jeden Char als Gildemeister einladen, dann nochmal auf den betreffenden Char loggen und die Einladung annehmen.
Ist bei mehreren Chars natürlich ziemlich aufwendig und leider buggt die Gildenbank noch etwas rum und nicht jeder kann darauf zugreifen.
Ich hoffe das dir mein Tipp helfen konnte