Öffentliche Auftäge

Ist tatsächlich so das der Filter nur für eigene Materialien funktioniert

Der nächste grosse Schritt in die falsche Richtung. Weil die öffentlichen Aufträge ohne Qualitätsstufe 100% sinnlos sind versucht man das Board ohne Mats vollzuhauen. Alle ist sofort klar ich machen 1g Aufträge und stelle 0 Mats. Nachdem die Masche bekannt ist erhöhe ich einfach die Preis auf x g aber immer noch extrem unter den Mat Kosten. Auch der Dialog mit dem Hinweis das ich meine Mats einsetzt hilft mir Null wenn ich 100 Aufträge sehe von denen 1 die Mat Kosten deckt. Jetzt muss man wieder eine Addon installieren um als Casual spielen zu können.

Danke Blizzard :face_vomiting:

Das gesamte Berufssystem ist vom Ansatz her genial, aber die Umsetzung ist so schlecht das man sich das alte System wieder zurück sehnt. Wo man einfach seine Sachen gebaut hat und sie ins AH gepackt hat.

Das blöde ist noch, dass man die Spammer zwar ignorieren kann, aber bei der Gesamtübersicht dann noch alle Endprodukte auftauchen. Erst wenn man auf das jeweilige Item klickt wird angezeigt, dass dort keine Aufträge vorhanden sind, weil die alle von Leuten auf der Ignore-Liste stammen…

1 Like

Eine der gößten Müll Änderungen aller Zeiten…
Das System war davor schon nicht toll, da man teilweise sehr lächerliche Aufträge von den paar wenigen hatte, wie zB 69 Silber für ein Verfall Item, bei dem man erst einmal in die Ini zum Altar müsste. Lohnt sich der Weg doch total… nicht :stuck_out_tongue: hatte einmal eins von den Orders für bissl Gold gemacht, einfach weil ich den Wissenspunkt wollte…
Seit Mittwoch kann man das System komplett in die Tonne kloppen. Nur noch Orders, wo entweder gar keine Mats oder nur ein Bruchteil dabei sind und ein TG von 50-500 Gold, was natürlich nicht Ansatzweise die Mats Kosten abdeckt (Fehlen zB Erweckte Erde etc, Frostschuppen etc) ja da freut man sich doch!
Aktuell wollen auch mehrere die Lederverarbeitungsspielzeuge für Umme, um sie vermutlich dann weiter im AH zu verkaufen, oder für sich selbst, aber halt kostenlos.
Jeden Tag versuchen auch einige für schlappe 500g (wenn es hoch kommt) für Umme den Pelz verarbeitet zu bekommen, um den Rar auf der Insel rufen zu können und stellen natürlich den Pelz nicht zur Verfügung. Einmal hatte ich es hergestellt und bin mir unsicher ob der Pelz dabei war oder meiner genommen wurde, mir war erst beim nächsten Auftrag aufgefallen, dass da Mats fehlen und war überrascht (ging ja sonst nie) und joah GG Blizz!

MfG

1 Like

Blizz! Ändern! Danke!

Push

Es gibt nen addon dafür was anzeigt ob mats dabei sind oder nicht heißt: no mats no make

1 Like

BITTE BITTE MACHT ETWAS DASS NIMMT IMMER MEHR ZU.

Jetzt werden schon Aufträge erteile wo gar keine Matz gegeben werden und Provisionen unter 1 g

cYa

Siehe der Post über dir. Da nutz such kein Caps der Welt was. Bis mindestens 10.1 wirst du damit leben müssen

Einfach mal alle Handwerker gemeinsam zurücktrollen. Wenn man grad eh was anderes vor hat on passon in Valdraken so einen Auftrag annehmen und ihn nicht machen, der ist dann für eine halbe Stunde aus den öffentlichen Aufträgen verschwunden.

Und der weniger soziale Mitspieler freut sich eventuel an der „Auftrag in Bearbeitung“ Meldung.

mfG

1 Like

Man muss nicht jeden Auftrag einzeln anklicken, um zu erkennen, ob die Mats dabei sind. Es gibt eine eigene Spalte „Reagenzien“. Da steht dann drin „Keine“ oder „Alle“. Wahrscheinlich gibts auch einen Eintrag, wenn die Mats teilweise dabei sind. Hab ich aber eben auf die schnelle nirgends gesehen. Kann natürlich sein, dass dieses Feature erst kürzlich bei einem der Patches dabei war.

Ich finde die Erweiterung aber gut. Das macht das ganze System flexibler. Früher waren die öffentlichen Aufträge immer leer, wenn ich mal geguckt habe. Jetzt erledige ich ab und zu mal einen. Muss man halt ein bisschen rechnen und man muss wirklich aufpassen. Auf meinem Server gibt es einen Spieler, der verschiedene Berufe mit seinen diversen Twinks mit öffentlichen Aufträgen zuspamt. Alle ohne Mats. Für teure Taschen zum Beispiel, für die man Azurstoffballen braucht, die im AH bei uns über 500 Gold kosten, stellt er mehrere dutzend Aufträge mit verschiedenen Twinks ins System, mit jeweils 10G Provision. Die 10G variiert er mit ein paar Silbermünzen, damit es nicht gleich auffällt. Ein ganz übler Täuschungsversuch. Ich hoffe es fällt niemand darauf herein.

Ich schreib hier nicht viel aber das ist eine Änderung die absoluter Müll ist.

Ich fand es schon schade, dass die täglichen Aufträge runtergesetzt wurden. Gerade mit Inschriftkunde ist das mehr als schnell durch.

Aber sein 10.0.7 macht das ganze System keinen Spaß mehr. Nach nur 1 Woche schaue ich auf keinem meiner Chars mehr in die Aufträge rein, da die Suche nach sinnvollen Aufträgen ewig brauch und die Zahl der wirtschaftlichen Aufträge noch weniger ist als vor dem Patch.
Müsste ein System geben, dass Aufträge zumindest den AH Preis der einzelnen handelbaren Rohstoffe vorgibt.

Auch für doch nochmal der Hinweis auf das im diesem Beitrag angepriesene Addon

brauchst du nicht wird angezeigt es gibt eine spalte Reagenzien dort steht dann: Keine. Einige oder Alle

Das meint nur deine eigenen Reagenzien, nicht die vom Auftraggeber gestellten.

nein das ist ein Irrtum deinerseits

Da hat Sogava recht.
Ohne das Addon wird es zwar auch angezeigt, aber eben auch die ganzen ohne Mats Aufträge

Was hier bisher nicht erwähnt wurde: Es gibt seit dieser ID eine Schaltfläche mit der man ganz komfortabel und ohne externe Addons diese Aufträge mit unvollständigen Mats unterdrücken kann.

Zwischen „Suche“ und der Registerkarte „Öffentlich“ befindet sich ein Kästchen. Haken rein heißt: Zeig mir sowas gar nicht erst an! Man hat dort zusätzlich die Möglichkeit, eine Schmerzgrenze einzustellen. Also dass nur solche Aufträge angezeigt werden, für die z.B. mehr als 1000g Kommission eingestellt wurden.

Das kann dann natürlich immer noch ein Minusgeschäft sein, aber der ganze 5S-Mist ist damit vom Tisch.

1 Like

Nein, sowas gibt es im normalen Konsortiumsfenster nicht, du hast vermutlich irgendein Addon was für dich Dinge filtert.

… diese 1g Aufträge, ist das nicht Bereicherung der anderen, in gewissermaßen doch Betrug ?
Das geht an der Realität der Spieler vorbei, was die Mats eigentlich kosten oder ist das so gewollt, meine als Twink ist das schon OK aber die Öffentlichen Aufträge, da sollte man doch schon einen Riegel davor schieben.
Jetzt nach dem vor einiger Zeit **** Skandal von Blizz wird es praktisch gebilligt in WOW zu Betrügen und das noch offiziell, legal und erwünscht.
Z.B. (ist mir aufgefallen) einer stellt Aufträge für 1 Gold für Sachen die nicht gebunden sind und verkauft die Teuer im AH … der ist doch dann (irgendwann) Millonär? …ist das nicht unlauterer Wettbewerb?

Jo ist ziemlich nervig das ganze. Hab mir auch o.g. Addon geholt und damit kriegt man das nicht mehr mit. Löst das „Problem“ zwar nicht aber hab’s dann eher nach „aus dem Auge, aus dem Sinn“ gelöst :stuck_out_tongue: