Öffentliche Auftäge

Hi
ich hätte öffentliche Aufträge aber die Materialien waren nicht dabei
passiert das noch anderen
grüße

Ja das ist seit 10.0.7 möglich, dass der Crafter die Mats stellen muss. Sieht man aber bei der Annahme ob der Kunde die Mats liefert oder nicht und wird auch bei der Herstellung gewarnt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Aber auch mit Vorsicht genießen die Warnung, man kann auch ohne diese wegzuklicken, craften. Hatte mich eben verklickt und wollte die Warnung wegmachen und hab hergestellt, war zum Glück aber eh für 'nen Twink :smiley:

Joah aufpassen sollte man auf alle Fälle.

LG
Flauschkugel

Hi danke erstmal
Heißt ich muß die Mats stellen und der Auftraggeber zahlt das mit Provision

Der Auftraggeber kann die Mats halt weglassen, sowie auch die Provision niedrig halten. Muss man als Hersteller ab sofort sehr drauf achten.
Aktuell scheint es auch vermehert Leute zu geben, die Order anlegen ohne Mats, in der Hoffnung dass die trotzdem (möglicherweise halt ungewollt) herstellt.

3 Likes

Suppi danke dann weiß ich bescheid

es ist ja schön das es jetzt mal öffentliche Aufträge gibt, aber wieder einmal zeigt es sich das es mit einen unangenehmen Beigeschmack daher kommt. Auch wenn es die Warnung gibt, dass man die Mats als Hersteller zur Verfügung stellt. Sollte die Provision angemessen sein und nicht nur 1 Gold. ALSO PASST AUF es sei denn euch ist das egal

Das nimmt von Stunde zu Stunde immer größere Ausmaße an…
Die 1 Gold Aufträge find ich dabei noch am besten, weil ich die auch mit Mats gar nicht machen wollen würde, aber hab mittlerweile auf sämtlichen Berufen Aufträge mit ca. 1000 Gold, was aber bei weitem nicht die Kosten abdeckt. Oder Berufsausrüstung ohne Eifer, was mal eben 225-300 für den Hersteller sein kann, wenn man nicht aufpasst.

Also Herr Blizzard, das war ein absoluter Griff ins Klo!

7 Likes

Ich habs eben auch erst bemerkt aber noch bevor ich einen Auftrag angenommen habe.

Sehr gefährlich, insbesondere weil man durch die wenigen Aufträge drauf trainiert war alles binnen Sekunden anzunehmen.

Aber es ist absurd… da wollen jetzt Massen das Juwe Ding von der Insel repariert haben, aber haben den Gegenstand nicht. Wieso sollte ich den Gegenstand für 10 k jemandem überlassen, wenn ich ihn mir selbst reparieren und für 80 k ins AH stellen kann.
Sie sind ja selbst keine Juwes , also wollen sie mir das Teil für 10k abkaufen damit sies für 80 weiterverkaufen können.

Niemand macht sowas aber sie spekulieren drauf, dass jemand da 10k TG stehen sieht und panisch durchklickt ohne zu merken dass das eigene Item aus der Tasche gezogen wird

Das ist leider nicht nur beim Juwe und auch nicht nur bei den neuen Items der Fall :confused: Das zieht sich gerade durch alle Berufe. Ziemlich nervig.

Exakt :frowning:

Das einzig doofe daran ist nur, dass man nicht von Anfang an sehen kann ob die Mats beigelegt sind, sprich man muss erst auf den Auftrag draufklicken, bei 35 Abhandlungen ist das viel Klickerei. Zusätzlich die Versuche von Scam-Leuten, die meinen man solle doch 8 erweckte Ordnung und 10 perfekte Protoschuppen bereitstellen für 95g :stuck_out_tongue:

Ich hab das gestern abend beim Schnied gehabt. Da hatte jemand mit 8 Chars Aufträge für Berufsausrüstung teilweise mit Mats aber ohne Eifer und teilweise ohne Mats gemacht für lächerlichen TG.
Das schöne ist ja das es im Berufefenster auch eine Ignore Funktion gibt. Hatte einen Char auf Igno gepackt und plötzlich war die Liste komplett leer

1 Like

Ja versteh den Sinn auch nicht was das soll. Keiner wollte das. Keiner brauchte das.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Gefühl ist das doch in manchen Fällen Blizzards Prinzip „Alle Spieler sagen NEIN, also muss es gemacht werden“.

Richtig blöd finde ich es wenn ich einen Auftrag annehme und aus Gewohnheit ein Poliertuch einsetze (mache ich immer wenn ich irgendwo proccen muss) das dann ebenfalls die Warnung kommt. Fange jedes Mal panisch an mit den Augen abzusuchen was los ist…

2 Likes

Also diese Änderung ist der größte Schmutz in Patch 10.0.7
Öffentliche Aufträge sind jetzt nutzlos. Ich schau sie mir auch gar nicht mehr an.
Haben die jenigen eben gelitten die wirklich die Mats rein stellen.

Für mich ist das Berufssystem nach dem letzten Patch so nicht mehr nutzbar. Jeden Auftrag anzuklicken nur um dann zu sehen, dass bei 99% die Mats fehlen ist mir einfach zu umständlich.
Ich hoffe, dass Blizz das rückgängig macht oder zumindest einen Filter einbaut.

1 Like

Den gibt es bereits.

Sagst du mir auch wo?
Es gibt zwar im menü den Filterpunkt „Material vorhanden“ aber der bezieht sich ja darauf, dass ich die mats habe.
Ich suche aber einen Filter bei dem nur Aufträge angezeigt werden mit vollständiger Bereitstellung durch den Auftraggeber.

Ist das so? Dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück. Macht so auch gar keinen Sinn dann. Sorry :see_no_evil: