Öffentliche Auftrage mit Mindestqualität einführen

Bin selbst Juwelier und bei mir ist es ähnlich. R5 oder so gibt es bei den Steinen auch nicht. Zumindest noch nicht.
Ich könnte mir vorstellen dass das mit der Zeit bzw dem besseren Gear kommt. Aktuell geht wohl nur r3. Und da ist es analog zu den anderen T5 Sachen, dass es mit nem Procc klappt oder der Einsicht, wenn man sicher sein will.

Ich wüsste aktuell auch keinen Weg wie du skillen sollst um es save zu haben.
Man müsste mal schauen was passiert wenn man einen epischen Stein auf r3 nutzt. Vielleicht reichts dann.
Den nutzt aber kaum jemand weil er so teuer ist. Hatte einmal einen bekommen und hab ihn lieber für 26 k im Ah verkauft :smiley: wer gibt schon mit Taschengeld an die 30 k aus für nen Stein ausser Elite Spieler…und die stellen sowas in der Gilde her.

Ich hab aber mal für jemanden einen Stein hergestellt und es proccte auf r3 plus Mehrfachherstellung. Der bekam für seine r2 Mats 3 epische Steine auf r3. Hatte sich gelohnt nur leider nicht für mich (200g Tg :rofl: ) also es kann sogar mehrere Sachen parallel proccen… wobei ich nicht 100% sicher bin ob ich nicht ne Einsicht drin hatte :see_no_evil: aber glaube nicht

schauen wir mal.
Ich hab nicht auf Edelsteine geskillt, hab mir aber mal alle Mats gekauft auf t3
Ich habe dadurch beim „Prunkvoller Endlosdiamant“ (Mainstat +versa) einen Skill von 256, benötigter Skill für t3 ist 375
jetzt könnte ich noch 40 Punkte in „Facettieren“ skillen = 40 Skillpunkte bin ich bei 296/375
jetzt kann ich noch 40 Punkte in Frost setzen = 60 Skillpunkte
Sind wir schon bei 356/375
dann gibt es noch die Gloreiche Einsicht = 30 Skillpunkte
Sind wir bei 386/375 somit save max also in dem Fall T3

Okay verstehe. Dann hat man nicht verstanden, was ich meinte bzw. habe ich deine Aussage falsch gedeutet.
Du sagtest „Es sind alle Items auf T5 save möglich“. - Aber nur mit glorreiche Einsicht, dieser Nebensatz hätte mir da gefehlt.

Wenn ich von Save r3 (im Falle von Steinen) spreche meine ich save ohne glorreiche Einsicht.
Weil so viele glorreiche Einsichten hat man auch nicht, um alle zu bedienen, die im Handel nach „r3“ fragen. Die Eiferpunkte brauchen wir Handwerker ja doch auch u.U im Moment noch eher für unser Gear oder weitere Handwerkspunkte vom Konsortiumstyp.

Also schweben hier wohl verschiedene Definitionen von „save“ herum, was sicherlich zum Großteil auch des etwas komplizierteren Berufssystems an sich geschuldet ist.

Aber wenn ich 30% Chance habe und dadurch r5 zustande kommen kann, ist das für mich nicht save r5. Save r5 ist für mich sofort und instand r5 weil Fertigkeitsbalken auf Anschlag, auch ohne Zusätze. Einfach save aufgrund von Fähigkeit.
Beim Handeln schreibe ich dann den Zusatz „Save nur mit glorreiche Einsicht, ansonsten 30% Chance“.

Ich habe im Baum alles mitgenommen, was sich an Fertigkeit auf den Endlosdia auswirkt und habe eine Fertigkeit von 361 / 375 mit HQ mats.
Es fehlen also 14 Punkte, um save auf Rang3 zu kommen. Und die sind - durch Skillpunkte - nirgends mehr zu holen.

Leider habe ich dadurch 1 Punkt in „Fassungen“, denn der Tooltip auf Deutsch behauptet: „…wodurch ihr pro Punkt in dieser Spezialisierung +1 Fertigkeit erhaltet“. Ist dann nur auf Ringe und Ketten gemünzt, anscheinend.
Bei anderen Tooltips (z.B Unternehmertum) steht es nochmal genauer dabei, dass man die Fertigkeit dann nur fürs Sondieren und Reagenzien bekommt. Das war ein Verständnisfehler meinerseits, aber hätte gerne bei „Fassungen“ auch etwas genauer beschrieben werden können, wenn es bei anderen doch auch geht.

Wäre cool, wenn die Sachen durch Mehrfachherstellung auch bei einem selbst landen :stuck_out_tongue: - so wie die von Einfallsreichtum.
Der dümpelt bei mir aber irgendwo bei 5% rum. Wäre schon großes Glück, wenn da ein Endlosdia oder so ein Ordnungsding bei mir hängen bleiben würde ^^
Aaaber… mit der Zeit kann man da vielleicht noch auf mehr Einfallsreichtum gehen, um sich ein extra TG wegzusnacken, sozusagen.

Ich hoffe nur, sie vercrapen es nicht und alles was man jetzt an Mühe, Gold und Skills rein steckt wird nicht bald obsolet z.B durch neue Zweige im Handwerksbaum in wenigen Wochen, die man dann wieder für neue, bessere Steine braucht usw.
Hoffe, dass durch das Upgrade System erstmal eine ganze Weile die Teile die jetzt gebraucht werden auch aktuell bleiben.

Hab genau das gleiche gemacht :see_no_evil: :rofl: ein Skillpunkt dort bis ichs kapiert hab und bei Unternehmertum war ich sogar so doof Glaswaren freizuschalten und dort nen Punkt reinzusetzen bis ich merkte dass Steine keine Glaswaren sind… war aber irgendwie fest überzeugt sie wären welche. Pech gehabt :smiley:

Ich mache mir viel mehr Sorgen, dass sie das Systwm umbauen weil sich manche beschweren dass sie die Punkte nicht resetten können und am Schluss jeder alles neu vergeben kann wie er Lust und Laune hat bzw was gerade gefragt ist.
Mit Elemtarschleife und Fassungen kann man aktuell richtig Gold machen. Wir Steineschleifer gehen da leer aus. Mit der Zeit wird aber Fassungen etwas einbrechen, während wir konstant mittleres Gold verdienen. Es gleicht sich also irgendwann aus. Würden sie alle Punke in den nächsten Wochen Freigeben zum neu vergeben, können die dann wenns abflacht zu unseren Konkurrenten werden. Das würde mich nerven… wäre unfair

Gegen einen einmaligen reset hätte ich nichts, würde mich wahrscheinlich sogar freuen.
Aber dafür ist es jetzt schon zu spät eigentlich, ja. Nach maximal 14 Tagen wäre es noch nice gewesen.

Das denke ich auch.
Sofern nicht sehr bald schon wieder neue Steinerezepte kommen und unsere Spezialisierung in Luft, Feuer, Erde und/oder Frost dann nur noch für die Endlosdias gelten, die dann keiner mehr braucht weil sie durch neue Steine abgelöst werden, die dann wieder neue Skillbäume haben wo jeder wieder von 0 anfängt. Das wäre meine Horrorvorstellung. So wie es jetzt ist und wenn die Skillpunkte von heute auch für den Juwe von morgen noch einen Nutzen haben, wäre es imho wie gesagt halt einigermaßen Nachhaltig.

Und wenn es vorerst keine neuen Rezepte (weder für Steine, noch für Ketten/Schmuck) gibt, werden wir die sein, die eher gebraucht werden und die anderen bleiben auf ihren Elemental Lariats sitzen - die hat dann schon jeder auf Max und Steine werden immer wieder mal gebraucht für neues anderes Gear. Muaha!

1 Like

Hehe, das ist der Plan und den brauche ich für mein Seelenheil wenn ich die ganzen gigantischen Taschengelder für die Elementarschleife aktuell sehe :smiley: ein bisschen Genugtuung brauche ich da.

Aber ja ich geb dir schon recht. Alles neu bzw besser Steine wäre schon fatal. Ich vermute eher dass sie die Steine irgendwann für r4 und r5 freischalten mit besseren Stats für das spätere höhere Gear aber in den neuen Gebieten noch irgendwas farmbares dazu packen, mit dem wir sie so weit aufwerten können.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.